| Puppenkind | ich suche ein älteres lied was ca anfang der 90ziger ständig bei MTV gespielt würde. Leider weis ich den Titel nicht auch nicht den Interpreten ich kann mich nur noch an das Video dazu erinnern... es war ein Mann mit langen schwarzen Haaren und knallroten Lippen er sag in einer "Traumwelt" es sag dort aus wie das Paradies und eine Frau saß in mitten eines Holzbalkons am Boden... mehr weis ich auch net mehr vielleicht kann mir einer von euch helfen würd mich freun :rolleyes: Liebe Grüße |
| Scharlatan | oh ich würde fast auf "Soundgarden - Black Hole Sun" tippen;) |
| Puppenkind | nee das is das nicht aba trotzdem danke :) |
| BoneWalker | Kannst Du Dich denn an die Melodie erinnern? War es eine Ballade, rockig, mehr grunge, usw.? BW |
| Puppenkind | nee kannsch net ich weis nur das ich es noch bei RTL ll gesehn hab bei dieser 90 jahre show diese 5 teilige... ich kann mir leider nur an das tolle video erinnern :( |
| BoneWalker | Oh jeh.... Schnapp Dir mal die CD zur Sendung im Laden und höre mal alle Lieder an, vielleicht ist das Lied ja auf dem Sampler zu finden.. Das ist alles, was mir dazu einfällt. BW |
| Red_Sparrow | Vielleicht was von Boy George? |
| Belgarion | oder the cure (sorry, bin kein riesen cure fan und unsicher, ob rob smith nun rote oder schwarze lippen "trägt"... :confused: :( ). oder type O negative (rote lippen...? ), oder army of lovers :D ;) |
| Red_Sparrow | Gott (oder bürgerlich Robert Smith) trägt roten Lippenstift, aber ich würde eher auf Boy George tippen, da Robert's Haare nicht soo lang sind. Außerdem würde in der 90s Show wahrscheinlich "Friday I'm In Love" von The Cure laufen und dass ist es wohl nicht. Army of Lovers oder ähnliches ist natürlich auch möglich... |
| Belgarion | also, was evtl. auch eher traummäßig sein könnte wäre irgendwas von enigma... oder es war dieses queen-video, wo die in frauenkldiern rumliefen (lange haare... lippenstift...) ich find's aber schon lustig: man will unbedingt den song haben, weiß aber nicht mal mehr, was für ne musikrichtung das war... :rolleyes: :D *EDIT* es gibt sogar ne DVD dazu, aber da sind sicher nicht alle videos drauf, die damals bei RTL II kamen... [url]http://www.musik-dvd.de/popdvd/82876618029.php[/url] |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i] [B]also, was evtl. auch eher traummäßig sein könnte wäre irgendwas von enigma... oder es war dieses queen-video, wo die in frauenkldiern rumliefen (lange haare... lippenstift...)[/url] [/B][/QUOTE] Enigma hätte ich auch angeboten. Queen ist's eher nicht, denn bei der Beschreibung des Videos fehlt die Schnottenbremse von Freddy Mercury. Außerdem waren die Haare auch nicht sonderlich lang. |
| Puppenkind | ok ich guck ma danke für den Tip ihr beiden :D |
| Akascha_Maharet | Hallöchen! Ich suche auch ein altes Lied! Ich glaube das es von Apoptgyma Berzerk (alte Lieder) oder von Umbra et Imago ist.Das Lied habe ich um 1990 gehört und ist rein instrumental! Es fängt mit Glockenschläge an und ähnelt sehr der Pasage von dem Lied "Kissing the wall von Wolfsheim (in dem Teil wen Heppner singt "du gehst") Das Lied hört sich an, als wenn man mit einem Pferd in eine Schlacht reitet! Bitte nicht lachen!!:) Würde also auch in den Film "Braveheart" reinpassen!Habt ihr eine Idee?? lg Akascha |
| Sintra | Nein, das könnte von Erasure sein. (frag mich nicht ob das richtig geschrieben ist) Es ist ein Video wo eine Asiatin in einer Holzpergola sitzt und auf jemanden wartet, zum schluß kämpft der Typ mit den langen schwarzen haaren gegen jemand anderes und gewinnt. Komisch an diesem Clip sind nur die riesen Schneebälle die ab und an mal da druch fliegen. Das könnte das gewesen sein. |
| Nnordy | Dead or Alive auf gar keinen Fall, das ist aus den 80ern! Sakrileg, so was in die 90er zu stecken! *grummel* Ich würde auch auf Erasure tippen... Kann mich da auch ganz dunkel an sowas erinnern... |
| Sintra | Wie gesagt bei Erasure, war mal ein Kerl der so auf die Beschreibung gepasst hätte. Und im endeffekt war das auch eher melodisch. Und würde auch dazu passen. |
| Red_Sparrow | Wenn das erste von Erasure ist, dann ist es wahrscheinlich "Always". "Always, I want to be with you..." Obwohl, da gab es mindestens noch ein Video in der Phase... |
| Sintra | Stimmt, so hieß das Lied. Hab das damals auch ne ganze Zeit gesucht, aber auch irgendwie nie gefunden. |
| Ascaron | Also, Dave Gahan von Depeche Mode hatte eine zeitlang schulterlange Haare, aber geschminkt war er nie, soweit ich weiß. Zu der Beschreibung "Mann mit langen Haaren und roten Lippen in einer Traumwelt" fällt mir jetzt nur noch so Schwachsinn wie Milli Vanilli ein. :rolleyes: |
| Solstice | Es gab mal in den 90ern eine etwas schrille Band namens "Army Of Lovers", auf die könnte Deine Beschreibung zutreffen. Die hatten einen Hit mit einem ziemlich albernen Video... Es hieß... Hmm.. Ja: Crucify! (oder so ähnlich...) |
| lullifux | hi, weiß zwar nicht, ob du noch mal hier rein schaust, aber ich denke es könnten die army of lovers sein. musik ist eher discomäßig. ich mein das video von denen wär so in der art gewesen. |
| lullifux | bin wohl blind. muss nächstes mal erst alle antworten lesen |
| Puppenkind | Also ich guck ab und an noch rein ^^ danke für eure Tip´s ich werd mich später mal damit auseinander setzen :rolleyes: meine Mum denkt es könnte was von Boy George sein... möglich is alles *fg* nochmals danke Gruß |