| Scharlatan | so um 23 uhr lief auf viva + ein lied das sehr nightwish ähnlich war (zumindest kam es mir so vor). und danach lief dann auch nightwish mit nemo. ich weiß nur noch, dass das lied auf englisch war und nur zum schluß (naja ich habe eigentlich nur den schluss mitbekommen) hat die frau irgendetwas auf deutsch gesagt, sowas wie: "und es geschah...." weiter weiß ich nicht mehr. das video war sehr dunkel gehalten, alles spielte sich in einer art höhle ab und ständig flogen irgendwelche schmetterlinge zwischen den bandmitgliedern. so ich hoffe ihr könnte mir helfen, denn das was ich da gehört hatte klang interessant danke schon mal im voraus |
| Belgarion | das lied war auf englisch? entweder du meinst was anderes (aber das was ich meine kam unmittelbar vor "nemo" ), oder du hast was an den ohren ;) , da war nämlich im refrain zB ein textfragment "auf den flügeln kommt die dunkelheit" oder so was in der art... ich hab mich auch gefragt, was das war, vor allem wie viva so blöd sein kann, den titel nicht einzublenden. ich hab extra NICHT so genau auf den text geachtet, weil der titel ja am ende normalerweise eingeblendet wird... die sendung, in dessen rahmen das lief, soll was mit WOM zu tun haben, aber da find ich nix... und die viva-homepages werden grad überarbeitet... also: deutsch, ähnlich nightwish (strophe normaler gesang, refrain eher opernhaft), sängerin und band schön in schwarz gehalten... also typische wellenreiter... ;) :D |
| Scharlatan | naja ich hatte das nur leise im hintergrund laufen. und wie gesagt ich habe vielleicht die letzten 15 sekunden mitbekommen. klang aber, wie ich schon sagte, sehr interessant;) |
| OceanGypsy | Hallo! Die Gruppe war 'Elis', aber da ich die auch nicht allzu gut kenne und der Titel ja praktischerweise (:mad: ) nicht eingeblendet war, weiß ich auch nicht, wie das Lied hieß. LG, OceanGypsy |
| Scharlatan | naja aber das schränkt ja schon mal extrem ein, vielen dank ;) |
| Belgarion | Ich hab auch grad in nem anderen Forum rausgefunden, dass es Elis - "Der letzte Tag" vom am 4.10 erscheinenden Album "Dark clouds in a perfect sky" sein SOLL - "soll", da ich noch keine Hörprobe finden konnte... Als Maxi wird der Song bei wom und amazon nicht gelistet. Was mich aber schwer wundert ist, dass es beim DL-portal von WOM NICHT als download vorhanden ist - dabei war die Sendung doch eigentlich gerade von WOM für deren DL-Portal gebucht - oder aber im Videotext hatten die nen Fehler bezügl. der Programmreihenfolge... :confused: ja ja, da weint die Musikindustrie wg. mangelnder Verkaufszahlen, aber macht dann solche Böcke wie den Titel nicht einblenden oder es gar nciht da anbieten, wo man es bekommen sollte... Man(n) stelle sich das Szenario übertragen auf zB ein Bordell :rolleyes: vor: der Kunde setzt sich hin, 40 mädels laufen am Kunden vorbei, um sich zu präsentieren. Danach sagt der Kunde "tja, ich hab da ne Favoritin, aber ihr hattet ja keine Namen genannt, als die vorbeigingen..." - "Oh, stimmt... hmm... wie sah sie denn aus" - "naja, blond und große Oberweite..." - "hmm... das trifft auf 70% zu..." - nach 3 stunden Recherche dann "ach, das ist Natascha, aber die arbeitet aber gar nicht bei uns..." :eek: :rolleyes: :( :D ps: war noch nie in einem Bordell, aber mir fiel grad nix besseres als Satire ein... :D |
| Belgarion | ups, man kann 3min vom song sogar in 128kps als MP3 auf der [URL=http://www.elis.li/]offiziellen Homepage[/URL] runterladen! unter "media". :) hört sich aber eher an wie 64kps... :confused: btw: die hießen früher "Erben der Schöpfung"... |
| LadyGwendoline | Kleine Info: in der aktuellen Zillo steht ein Beitrag über die Band "Elis". Wrum haben die sich eigentlich umbenannt? (vielleicht sollte ich mit den Artikel in der Zillo mal lesen :D ) |
| Atha | Das wäre ne Überlegung wert... ;) |
| siroan | schade, ich hab elis auch noch net im tv gefunden :o |
| Darket | 1. Die Sängerin von Elis ist registriertes Mitglied dieses Forum 2. [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=19933&highlight=Elis[/url] 3. Soviel ich weiß haben die sich umbenannt, weil ein Mitglied ausgestiegen ist und die Rechte am Namen "Erben der Schöpfung" hatte. |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]1. Die Sängerin von Elis ist registriertes Mitglied dieses Forum [/B][/QUOTE] Wer ist's denn? Magst Du sie outen? Ich bin nicht neugierig, ich will's nur wissen. :o :rolleyes: |
| Darket | Ist relativ einfach, sie ist auch nicht besonders viel online und hat sich wohl auch nur an dem verlinkten Thread beteiligt. Nick ist ElisSabine. |
| Ascaron | Danke für die Befriedigung meiner Neugierde. ;) Jetzt habe ich's auch gerade gefunden. :rolleyes: |