| rainraven | "Brüder zur Freiheit, Brüder zur Sonne..." gesucht... Ein etwas langweiligeres EBM-oder Elektrostück, (weiß nicht, wie Ihr das nennt), könnte es Melotron sein? |
| darkmauser | hmm fällt mir spontan eher Oomph - der neue Gott ein. Da fangen die ersten Zeilen so ähnlich an:) |
| Scharlatan | bingo, es ist "Melotron - Brüder", wobei bei dem lied (soweit mir bekannt ist) der sänger von In Strict Confidence den gesang übernommen hat. korregiert mich, wenn ich mich irre:) |
| Schwarzer Hase | Scharlatan liegt richtig und wenn Dir das Album von Melotron nicht gefällt kannst Du Dir auch den Sampler Nachtschwärmer 4 hollen, da ist es nämlich auch drauf. |
| Belgarion | den track gibt es auch von in strict confidence, und zwar auf der "Engelstaub"-EP von InStrictConfidence, hier [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/7010547/rk/home/rsk/hitlist[/url] die nummer 3 ich finde die von ISC hört sich "clubtauglicher" an als die von melotron, also wenn du die im ner disco gehört hast war es IMHO wohl eher die von ISC. |
| Ascaron | Bei OOMPH! heißt's "Kinder zur Sonne, zu Freiheit!", wenn ich mich recht erinnere. ;) EDIT: So, jetzt habe ich 'nen Ohrwurm. :rolleyes: |
| rainraven | ja, ich meine schon Melotron bzw. In Strict Confidence. |