German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Musik gesucht
    Thema: The Phantom of the Opera oder ein anderes Musical-Cover
Angel|DevilAlso mich würde eines mal gerne interessieren:

Bisher kenne ich zwei Versionen von dem Musicalhit "The Phantom of the Opera".
Einmal von "Lacrimosa" und einmal von "Nightwish" und mich würde gerne interessieren, ob es noch mehr Cover von anderen Gothicbands zu diesem Musical oder einem anderen Musical gibt.

Ich danke schon einmal im Vorraus für eure Mithilfe.


mfg Chris
Move over KateHi,

Laibach (ist definitiv kein Gothic, schon klar...) haben "Jesus Christ Superstar" auf dem gleichnamigen Album gecovert. Solltest Du dir mal anhören... Ist auch eine nette Einstimmung auf's Zillo-Festival.

Viele Grüße
MOK
DarayDreams Of Sanity haben auch Pahntom of the Opera gecovert und wie alle Cover dieses Liedes wirkt auch ihre Version pathetisch und stumpf gegenüber dem Original.
SheileenaAchtung wegen dem "Lacrimosa"-Cover. Das Ding ist nicht von Lacrimosa, sondern nur von Tilo Wolff zusammen mit der Sängerin von Dreams of Sanity... wenn ich mich recht erinnere. Also sind die Lacrimosa- und die Dreams-of-Sanity-Version wohl ein und die selbe. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das Dreams of Sanity das Ding noch mal aufgenommen haben.
Demon LoveIch meine es gibt von Phantom der Oper auch noch 'n
L'Âme Immortelle Cover.
Ich finde allerdings das von Lacrimosa am Besten.
kreteIst zwar kein Goth, aber Wizo habens auch gecovert :D

Hört sich vielleicht etwas komisch an, wenn mans zum ersten mal hört, aber dann wirds richtig lustig, nach mehrmailigem hören :D

Liebe Grüße
Schwarzer HaseDie Powermetalband Sirens haben's auch gecovert ist auf dem 2ten Album von denen drauf. Das Ding heißt Nameless World
Larona D."dreams of sanity" haben es auf dem Album "masquerade".

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur