| Red_Sparrow | Weiss zufällig jemand, woher diese Fanfaren, die laufend in dem Song zu hören sind, kommen? Mich erinnern sie immer an "ROCKY"-Filme... |
| darkmauser | ...die Fanfaren machen das ganze Lied erst wirklich gut:) Leider steht auch im CD - Inlay nix, woher die stammen, lediglich "including Overture"... Wenn du Zadoc mal selbst kontakten magst, geb ich gerne den ganzen Kontakadressenkram vom Inlay an. Die Antwort würde mich dann auch mal interessieren! |
| Gnom1218 | @darkmauser aber die CD ist doch schon fast antik... Wer weiß, ob die Adresse überhaupt noch aktuell ist... |
| darkmauser | ..die ist mehr als antik :) Da steht noch nicht mal eine Mailadresse dabei, und executive producer war Kai Hawaii... und die Postleitzahl ist auch noch 4stellig! |
| Belgarion | ist das denn überhaupt aus nem klassichen stück oder so? soundmäßig hört sich das jedenfalls nach synthie an, also kein sample aus nem konzert oder so was... könnte es nicht einfach selber kompniert sein, evtl. inspiriert von [URL=http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/1347555/rk/home/rsk/hitlist]"kampfstern galaktika"[/URL] (nr.2)...? [die zylonen sind ja auch "merciless"... ;) ] |
| Red_Sparrow | Klar, es hört sich nicht nach klassichem Konzert an. Mich erinnert es wie gesagt eher an typische 80er Jahre Synth-Filmmusik à la Rocky. Es muss auch nicht gesampelt sein und vielleicht irre ich mich ja auch und es ist wirklich 100% aus der eigenen Feder... Nur als ich das Lied zum ersten Mal gehört hatte, da dachte ich mir sofort "Hihi, wie geil. Roooockyyyyy!"... Den Rocky Soundtrack hab ich aber zuhause und da ist sowas nicht drauf... |
| Zadoc | Das ist kein Sample und auch nicht aus einem Film. Allerdings durchaus gewollt von TV- und Filmmusik im Allgemeinen inspiriert. Die Fanfaren hinzukriegen war damals (Anno 89) ein ganz schönes Gebastel. Die Hörner und Pauken stammen auf jeden Fall aus dem Akai S 1000 (Werksbibliothek). Den Rest weiß ich nicht mehr. Aber wir hatten am Ende garantiert acht unterschiedliche Kisten gleichzeitig im Einsatz, damit es einigermaßen satt klang. Zeiten waren das... |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zadoc [/i] [B]Das ist kein Sample und auch nicht aus einem Film. Allerdings durchaus gewollt von TV- und Filmmusik im Allgemeinen inspiriert. Die Fanfaren hinzukriegen war damals (Anno 89) ein ganz schönes Gebastel. Die Hörner und Pauken stammen auf jeden Fall aus dem Akai S 1000 (Werksbibliothek). Den Rest weiß ich nicht mehr. Aber wir hatten am Ende garantiert acht unterschiedliche Kisten gleichzeitig im Einsatz, damit es einigermaßen satt klang. Zeiten waren das... [/B][/QUOTE] von wann ist denn der track? ich hab mich auch lange rumgeplagt mit einem synthie, für mehr als einen war kein geld da... ;) heute kann man ja in 5 min genug passende sounds finden, der nachteil: man bekommt nen "urigen" sound kaum mehr hin :D |
| darkmauser | ..Aha, der Meister selbst bringt Licht ins Dunkel:) |