| Belgarion | Einmal etwas härter, so cimbichrist-stil würd ich sagen, eine stimme sagt oft was in der art "without...", einmal "without corsions" und irgendwann glaub ich auch "tricky"... das andere ist glaub ich was älter und... hmmm... irgendwie ein bisschen industrial/elektro, schwer zu beschreiben, ich meine es gilt auch als klassiker. eine frau sing da unter anderem "somethin forsaken" und im refrain/später jault sie von der stimme her eher... |
| Scharlatan | das erste könnte wirklich von Combichrist sein und zwar "Without Emotions" auf dem neuen album "Everybody Hates You" |
| Belgarion | jepp, da könnte es laut hörprobe von wom.de sein. da fehlt zwar der text, aber der sound kommt mir bekannt vor. jetzt such ich nur noch das andere... war wenn ich mich recht entsinne ohne härtere beats... vielleicht war es nicht mal wirklich elektronisch... :confused: |
| Nnordy | Also beim zweiten muß ich spontan an Kirlian Camera, Ordo Equitum Solis oder auch Faith and the Muse denken - das sind die, wo ich spontan weiß, daß die Frauen öfters mal in den Refrains nicht singen, sondern einfach nur "tönen" - und ruhige, sphärische Sachen haben die auch... Aber das isses wohl nicht, oder? |
| Belgarion | naja, wenn du mir mal den ein oder anderen bekannten titel nennen kannst zwecks check... AFAIK 80er, und kam mir ein wenig wirr/experimentell vor - bezogen darauf, dass es schon was älter ist, beinah so... hmm... etwas punkig, aber nicht mit gitarren, jedenfalls wenn dann keine offensichtlich deutlich erkennbaren... und schon recht schnell, aber auch eher kalter sound, aber keine harten percussions oder so... |
| Belgarion | also, ich hab gard einfach mal nach dem einzigen song von faith and the muse gesucht, der bei wom.de auf nem sampler vetreten war. das ist zwar nicht der von mir gesuchte, aber zufällig ein anderer, den ich schon lange suche: "cantus" :) also danke allein schon für die erwähnung der band :D der gesuchte hat damit allerdings nichts gemein, cantus ist eher orchestral, progressiv-meditativ (hab ich mir grad ausgedacht... ;) ). der gesuchte song ist schneller, die stimme AFAIK auch höher/schriller/heller. |