| Kaworu | Hi, ich suche ein Lied (EBM. würd ich sagen...) in dem folgendes vorkommt: "Ich schleich dir hinterher..." "Niemand sieht dich leiden.." Hab mir leider net mehr merken können, weiß vllt. trotzdem jmd. Titel & Interpret? |
| aurora borealis | streich das "EBM" aus Deinem Sprachkatalog, bitte! Was Du suchst, ist Herr Pohl aka Terminal Choice "Der schwarze Mann". Entweder die alte oder die 2000er Version. Und der Film "Tesis", der dazu gehört, kommt demnächst wieder im TV. |
| Kaworu | ok ich sag nie wieder ebm... ab sofort is alles dark electro, ok?! ^^ |
| Belgarion | wann und wo kommt der denn im TV? hatte den mal aufgenommen, aber die cassette verschlampt... :( |
| Celebedhel | [QUOTE][i]Original geschrieben von aurora borealis [/i] [B]streich das "EBM" aus Deinem Sprachkatalog, bitte! [/B][/QUOTE] Kleine Nebenfrage: Warum sollte man nicht EBM sagen? |
| syndrome | Ja himmelherrgottsakramentnochmal... Bitte - konsultiere die Suchmaschine Deines Vertrauens, fütter sie mit Eingaben wie "niemand sieht dich leiden" und entnimm - idiotensicher - dem zualleroberst angeführten Treffer die von Dir gewünschte Antwort. Ist doch naheliegend, oder? So ist zumindest die übliche Vorgehensweise, seit das WWW das selige Gopherlabyrinth hinweggerafft hat. Offenbar haben wenige Jahre dumpfen Schwarzer Mann-Gebrutzels dauerhafte Schäden in größerem Umfang hinterlassen als es ein Neurochirurg namens Tommi Stumpff bei bestem Wissen und Gewissen vorherzusehen vermochte. Bedauerlich, seine Arbeiten scheinen in Vergessenheit geraten... p.s.: Übrigens will auch mir der Zusammenhang bezüglich der für manchen von uns mitprägenden Epoche E.B.M. als auch deren Vor- und Nachgeschichte gar nicht einleuchten. Ich kann mich nicht erinnern, daß im Terminal 1 (Dorian Gray!) spätpubertäre Kontaktlinsenträger gespielt oder gesichtet wurden. Zwischen renditezentrierten Kirmes-Musikanten (rabenschwarzer Vampir-Punsch) und der Geschichte des kunterbunten Mikrokosmos "Electronic Body Music" (und wie sie gerade deswegen sonst noch geheißen wurden) besteht keinerlei ernstzunehmende Verbindung. Nicht einmal, daß irgendwelche Deppen in Lack- oder wahlweise Rüschenkostüm die hölzernen Tonmaschinen der tüftelnden Rabauken von damals bedienen könnten, die diese wiederum von ihren Industrial (und ich meine Industrial)-Urvätern erbten, wenn man zudem von unzähligen Personalunionen absieht, die sich bis in die große Zeit der EBM-Sozialisierten zogen, welche wiederum eines Tages riesige Hallen und Alleen mit Infraschall fluten sollten. Aber davon ahnst Du, selige(r) Kaworu, wohl nichts. In diesem Sinne: Ruhe sanft. All jenen, die das allerdings ernsthaft interessieren sollte, kann ich im Moment leider keine weiterführenden Verweise mit auf den Weg geben. Ihr könntet jedoch wenigstens schon einmal auf de.wikipedia.org nach EBM fahnden, auch wenn das dort geschriebene recht mager ist. Das leidige Thema Suchmaschinen hatten wir ja schon (welch ironische Signatur, Belgarion), bleibt vorerst noch eines: Geht an die frische Luft oder sprecht einfach mal euren Nachbarn - ja, den mit dem bunten Hemdchen und den blauen Hosen - an. Auch wenn das introvertierten Stilunsicheren mit elitär selektiver Wahrnehmung bekanntlich schwer fällt - er könnte unter Umständen mehr davon berichten als alle Geschichtsrevisionisten in den szenebekannten Musikverlagswerbepostillen zusammen. Allgemein gilt auch hier: Bei Leichenteint und Grabesduft - gib Halt noch vor besagtem Schuft! Also denn, man sieht sich im Altersstift S. |
| Rosebud | [quote] Tommi Stumpff Bedauerlich, seine Arbeiten scheinen in Vergessenheit geraten... [/quote] *ganzfettunterstreich* |
| Schmandrick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i] [B]wann und wo kommt der denn im TV? hatte den mal aufgenommen, aber die cassette verschlampt... :( [/B][/QUOTE] Läuft heute Nacht (07.03.) um 00.05 auf VOX. |
| TVOD | Shit, zu spät gelesen, hat den jemand aufgenommen? Ansonsten trage ich auch gerne zu einem humorvollen LEHRREICHEN Abend mit folgendem bei: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Body_Music[/url] Kurzer Ausschnitt (zur Erinnerung - es geht noch immer um EBM) Erkennungsmerkmale: * Schnürstiefel bzw. Doc Martens- / Underground-Halbschuhe (3-Loch) * Tarn- und Lederhosen * Muskelshirts * Leder- und Bomberjacken * seltener auch Hosenträger in Verbindung mit freiem Oberkörper * Crew-Cut oder Brikett-Haarschnitt [-FLAT-] (zuletzt in abgeänderter Form von der aufkommenden Techno-Szene übernommen) |
| Scharlatan | [QUOTE][i]Original geschrieben von TVOD [/i] [B]* seltener auch Hosenträger in Verbindung mit freiem Oberkörper *[/B][/QUOTE] *looooool* also diese kombination ist meinen augen zum glpück noch ersparrt geblieben :D |