German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Musik gesucht
    Thema: Richtung "In Extremo"
JePacHi,

suche ein Lied aus der "In Extremo"-Richtung. Bin mit dem Textfetzen leider nicht weitergekommen, aber es kommt mir bekannt vor (was jezt aber auch nicht wirklich weiterhilft).

So ist also der Anfang des Liedes:
"Ecemum di gaudium eces halos gentium, wirgo parit filium" oder so ähnlich ...

Erst singt immer ein einzelner Mann und dann eine Gruppe und so wechselt´s sich dann ab.
AlienSexFiend...hm, meinst du "Gaudete" von [URL=http://www.potentia-animi.de]Potentia Animi[/URL]...? ...kannst auf der HP in dieses Lied ja mal reinhören...ist das einzige, dass mir zu dieser Beschreibung einfällt, könnte aber auch daran liegen, dass ich mich in dieser Richtung kein bißchen auskenne...;)
JePacNe, das war´s leider noch nicht.
Belgarionich hab hab mal das "wirgo" korrekt mit "v" geschrieben und "Virgo parit pura" bei google eingegeben und bekomme dabei raus, dass es wohl ein altes schullied oder so was ist;


[I] Carminalia", Three Latin Songs for Students


Texts by Anonymous
Music by Jean Sibelius, 1898


a) [B]Ecce novum gaudium[/B]


Ecce novum gaudium,
Ecce novum mirum,
Virgo parit filium,
Qvae non novit virum,
Qvae non novit virum,
Sed ut pyrus pyrum,
Gleba fert papyrum
Florens lilium.
Ecce qvod natura
Mutat sua jura,
Virgo parit pura,
Dei filium.

Mundum Deus flebilem
Cernens in ruina,
Rosam delectabilem
Produxit de spina,
Produxit de spina,
Natum de regina,
Qui et medicina,
Salus gentium.
Ecce qvod natura
Mutat sua jura,
Virgo parit pura,
Dei filium.

Nequivit divinitas
Plus humiliari,
Nec nostra carnalitas
Magis exaltari,
Magis exaltari,
Deo coaequari,
Coelo collocari,
Per conjugium.
Ecce qvod natura
Mutat sua jura,
Virgo parit pura,
Dei filium. [/I]

[url]http://www.karadar.com/Lieder/sibelius_b.html[/url]

und wenn ich den liedtitel "Ecce novum gaudium" dann bei wom.de eingebe: [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/1045569/rk/home/rsk/hitlist[/url] Shelmish (nummer 3)

so einfach geht das mit google... ;) :D

[jedenfalls wenn es wirklich das lied ist, was du suchst... ]
JePacYep, das war´s. :-)

Ein hoch auf die alten Latainer. ;-)
Belgarionhätte nie gedacht, dass mein lateinunterrricht irgendwann nochmal von nutzen ist... ;)
DarketJoah, is von Shelmish, eine Band die ich generell mal in die Runde empfehlen kann, v.a. live :D
Scharlatan[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]Joah, is von Shelmish, eine Band die ich generell mal in die Runde empfehlen kann, v.a. live :D [/B][/QUOTE]

Schelmish sind geil, habe alle alben und habe sie bereits 2 mal live gesehen. ist echt eine der besten mittelalterbands die gibbet ;)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur