| incognita | *huhu* Ich suche die fehlenden Strophen zu einem Lied das wir immer in der Grundschule gesungen haben, also so um 1976 rum. Die ersten zwei Strophen weiß ich noch, mir fehlen drei, es waren fünf.... nich wundern *g 1. Im Bach da schwimmen Leichen mit aufgeschlitzten Bäuchen in den Bäuchen stecken Messer mit der Aufschrift: Menschenfresser! 2. Auf den Straßen fließt der Eiter, der Verkehr, der geht nicht weiter, an den Rändern sitzen Sklaven die sich an dem Eiter laben .. ...SO, dazu fehlen mir die drei Strophen, und kein Witz das haben wir wirklich gesungen. Kennt jemand die Fehlenden? Lieben Gruss:-) Inco |
| ColdSteel | Wow, was muss das für eine Schule gewesen sein ? :eek: Gruß, ColdSteel |
| incognita | *hihi* Das war die Anton LaVey Grundschule *ggg *ne Scherz, war natürlich kein Grundschullied sondern ein Schulhofklassiker:-) |
| Gnom1218 | Verdammt! Ich kenn das Lied! Aber es ist einfach schon zu lange her... Aber wenn sich jemand erbarmt und die restlichen Strophen kennt, wäre ich auch sehr neugierig sie zu lesen! |
| incognita | *hu* wenigstens einer der mir glaubt das es das Lied wirklich gibt *lach:-) DANKE!! *g |
| fraeulein grau | kenn ich! das menschenfresser-lied, yay! bei uns war's aber "in den teichen schwimmen leichen.." und es waren knaben, nicht sklaven, in der 2. strophe.. aber bei mündlicher überlieferung kann sowas schon mal vorkommen. mal schauen, was war da noch? in den bäumen hängen därme mit noch lebensechter wärme und darunter sitzen frauen die genüsslich daran kauen.. und: in den fenstern hängen tote grüne, gelbe, blaue, rote und der wächter ist ganz heiter und besucht sie mit der leiter da war noch mehr, glaube ich.. vielleicht fällt mir später noch was ein. ooh, ja: auf dem dache sitzt der häuptling und er nagt an einem säugling aus den letzten kleinen knochen lässt er sich noch suppe kochen. hihihii. eigentlich kein wunder, dass wir sind, wie wir sind. mein opa mochte solche sachen besonders gern, er sagte immer: "kommt kinder, singt mir mal ein feines lied" und je blutiger/ekliger das war, desto besser fand er's. von dem hab' ich auch noch'n paar songs auf lager, moritaten mit so schönen zeilen wie "die tochter schwamm. oh mord, oh graus, im eig'nen blut zu tür hinaus..", und sowas. und die internationale hat er mir beigebracht, als ich drei war, zum singen beim spazierengehen.. inzwischen weiss ich auch, warum die leute immer so seltsam gekuckt haben. kennt wer noch das: "in einer kleinen konditorei da sassen wir zwei und assen für drei. du sprachst kein wort, kein einziges wort da wusst' ich sofort du brauchst einen abort.." hähähä. |
| incognita | *JUHU FRAU GRAU* Dankeeeeeeeeeeeeeeeee, freu mir gerade ein 12 Auge in die Stirn, .. Ich hab gegrübelt wie blöd und bin nicht drauf gekommen, aber jetzt wo ich es lese... JUHU *DANKE :-))) *freu |
| fraeulein grau | gab's da nicht noch mehr? irgendwelche stichworte? |
| DarkShadows | 1. Negeraufstand ist in Kuba, Schüsse gellen durch die Nacht, In den Straßen von Havanna werden Weiber umgebracht. Ref.: /: Hea humbassa, hea humbassa, hea hea ho. :/ 2. In den Straßen fließt der Eiter, der Verkehr geht nicht mehr weiter. An den Ecken sitzen Knaben, die sich gierig daran laben. 3. Auf dem Dach, da sitzt der Häuptling und er nagt an einem Säugling. Seine Frau rührt in den Knochen, sie will eine Suppe kochen. 4. Im Gesträuch und im Gestrüppe hängen menschliche Gerippe; Und die Negerlein, die kleinen, nagen noch an den Gebeinen. 5. In den Teichen schwimmen Leichen mit aufgeschlitzten Bäuchen. In den Bäuchen stecken Messer mit der Aufschrift "Menschenfresser" |
| incognita | :D :D :D :D :D :D :D :D |
| rainraven | Ansatzweise kommen mir diese ekligen Texte bekannt vor..aber ich gluabe, sie wurden zur Melodie von "Kling Glöckchen Kling" gesungen und waren ganz sicher KEINE überlieferten Kinderlieder! :D |
| Ianus | ja, das gesuchte lied kenn ich auch aus der grundschule (!). wurde immer im anschluss von "hier kommt alex" gesungen. ob es da einen zusammenhang gibt, weiß ich nicht... schon ein tolles phänomen, dass sich das so autonom verbreitet. |
| koumori | :eek: boah, das Lied is aber nich politisch korrekt ... ;) ....trotzdem beneidenswert, was ihr so alles in der Grundschule gelernt habt ... kenn aus meiner Grundschulzeit auch noch ein nettes, kleines Abklatschlied (halt so wie BacKe Backe Kuchen oder so), das wir immer auf dem Pausenhof gesungen/gespielt haben - wer kennt`s?: Oh Charlie komm, wir fressen eine Leiche, Charlie, komm, ins Leichenhaus, Oh Charlie komm, die Knochen sind schon weiche und die Därme hängen raus... woowohooo hörst du, hörst du, hörst du wie sie schmatzen, hörst du, hörst du, hörst du wie sie schlürfen ohne Messer - ohne Gabel - ohne Tisch-ge---bet! (bei der letzten Zeile wird abgeklatscht; derjenige, der getroffen wird, hat verloren) ... war ne Zeitlang der Pausenschlager schlechthin *G* |