| rainraven | Ich suche ein Lied, ich denke, es ist etwas Aktuelles (kenne ich es aus Klingeltoncharts oder aus der Kneipe?), wenn auch nichts ausnehmend "Schwarzes". Ich würde es als melodischen Hip Hop-Pop bezeichnen, wie es derzeit viele machen, also schon noch mit Melodie, und am Anfang und im Song wiederholt sich ein (elektronisches?)Melodiemotiv, das so ähnlich klingt oder sogar dasselbe ist wie das Hauptmotiv aus Tears For Fears' Lied "Shout". Ein Mann rappt bzw. singt in dem Song, aber es kommen auch Frauenstimmen darin vor. Ist das kompliziert? |
| Belgarion | bei coverinfo.de finde ich drei neuere cover, wobei es atrocity wohl eher nicht ist (ist AFAIK eher metal), ebenso fällt disturbed weg, ist auch eher rock/crossover oder so was... das was übrig bleibt ist: Sweetbox feat. D. Christopher Taylor heißt dann auch "shout"... aber keine ahnung, ob eines von denen das ist, was du meinst... schau mal bei [url]http://www.wom.de[/url] - die haben eigentlich sehr viele hörproben |
| rainraven | ich guck mal, danke |
| Solstice | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] [B]Ich würde es als melodischen Hip Hop-Pop bezeichnen, wie es derzeit viele machen, also schon noch mit Melodie, und am Anfang und im Song wiederholt sich ein (elektronisches?)Melodiemotiv, das so ähnlich klingt oder sogar dasselbe ist wie das Hauptmotiv aus Tears For Fears' Lied "Shout". Ein Mann rappt bzw. singt in dem Song, aber es kommen auch Frauenstimmen darin vor. [/B][/QUOTE] Das klingt so gruselig, dass man schon hartgesotten sein muß, um danach zu suchen... Respekt! :D |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Solstice [/i] [B]Das klingt so gruselig, dass man schon hartgesotten sein muß, um danach zu suchen... Respekt! :D [/B][/QUOTE] vielleicht isses ja für eine angebetete, die in dem laden bei dem song dahinschmolz - in DEM fall tut man(n) ja [fast] alles... ;) :D |
| rainraven | wenn schon, AngebeteteN, bitte...;) nein, aber ich gebe durchaus zu, daß ich einen breitgefächerten Musikgeschmack habe und mich nicht dran störe, welchem Stil ein Song angehört, Hauptsache, er spricht mich an und gefällt mir. Dann ist es egal, ob es HipHop, Reggae, Gruft, Oliver Shanti-Musik , Techno oder Pop ist. Nur mit Klassik und Jazz kannste mich jagen... |
| Solstice | Is schon ok...:D In meinen Ohren klingt die Kombination von Hip Hop und dem grandiosen "Shout" irgendwie wie Entweihung... |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] [B]wenn schon, AngebeteteN, bitte...;) nein, aber ich gebe durchaus zu, daß ich einen breitgefächerten Musikgeschmack habe und mich nicht dran störe, welchem Stil ein Song angehört, Hauptsache, er spricht mich an und gefällt mir. Dann ist es egal, ob es HipHop, Reggae, Gruft, Oliver Shanti-Musik , Techno oder Pop ist. Nur mit Klassik und Jazz kannste mich jagen... [/B][/QUOTE] *diehandreich* genau wie bei mir, jedenfalls bis auf wenige ausnahmen... |
| rainraven | ...habs inzwischen gefunden. Lief in einem Club, und ich hab gefragt: Jay Z und Limp Bizkit-Numb/Encore (Live) :) und obwohl alle verneinen, bin ich mir sicher, der Anfang und das wiederholte Motiv ist ein "Shout" Sample.. |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] [B]...habs inzwischen gefunden. Lief in einem Club, und ich hab gefragt: Jay Z und Limp Bizkit-Numb/Encore (Live) :) und obwohl alle verneinen, bin ich mir sicher, der Anfang und das wiederholte Motiv ist ein "Shout" Sample.. [/B][/QUOTE] ich weiß zu 99% was du meinst, aber: oh je, das ist sehr sehr sehr weit hergeholt... :D und ich bin ebenfalls sicher, dass es kein shout-sample ist: das was am anfang gedudelt wird, dieses "ding ding ding - diiing - ding - ding....", was auch hier bei der insstrumentalversion [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/1838598/rk/home/rsk/hitlist[/url] ab sekunde 8 einsetzt... aber das bei shout ist ne art synthie-orgel, das bei LP/Jay Z ist was anderes. hier die shout-orgel bei sekunde 20: [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/3448201/rk/poprock/rsk/hitlist[/url] wenn du das nun immer noch für den gleichen sound hältst, dann empfehl ich dier nen guten HNO-spezialisten ;) und wenn du irgendnen anderen sound meinst, dann war es vermutlich unmöglich, den rauszufinden, weil es alles dort eher uncharakteristische 0815-sounds sind ;) dann würd mich der sound btw auch brennend interessieren. kann ja sein, dass du eine ganz besondere shout-snare dir eingeprägt hast und tatsächlich diese auch bei JayZ benutzt wurde. :rolleyes: ps: es ist nicht limp biskit, es ist linkin park!!! :D im grunde ist es deren song, nur mit rap von jay Z unterlegt: [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/9808399/rk/poprock/rsk/hitlist[/url] die 9 pps: wenn du hin und wieder Viva/VivaPlus/MTV schauen würdest, dann hättest du dem track eh nicht entkommen können :D |
| Bloody Angel | sag mal wo hast du in dem Lied bitte Frauenstimmen gehört? :D |
| Sepulcrum | [QUOTE]sag mal wo hast du in dem Lied bitte Frauenstimmen gehört?[/QUOTE] das fragte ich mich auch grade.......hmmmm....es soll ja menschen geben die diese Stimmen hören...diese Stimmen die sprechen wenn es dunkel wird...wisst ihr...diese Stimmen :eek: |
| Bloody Angel | Du meinst diese Stimmen die einem Befehlen nachts alles niederzubrennen? :mad: |
| Sepulcrum | Diese Stimmen welche einen, Nachts mit einem Messer in der Hand auf dem Dachfirst erwachen lassen!!:rolleyes: |
| Bloody Angel | Was ist euch das auch schon passiert? Und ich dachte ich währ der einzige der diese Stimmen hört |
| Sepulcrum | ich erinnere hier an dieser mal kurz an den alten emp-t-shirt spruch "Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen stimmen nicht zu euch sprechen"..... aber egal...also diese Stimmen...ich meine...DIESE Stimmen...sie sind überall doch nur wenige nehmen sie wirklich wahr...sie sind sogar unter der dusche und flüstern : " Mehr Pflegespülung...nimm mehr.....noch mehr" schlimm diese Stimme!! BTW: Dies war mein 100.Beitrag in diesem Forum :cool: :D :) :rolleyes: |
| rainraven | Egal, ich hab den Song ja jetzt...und natürlich meinte ich "Linkin Park" (sonst hätte ich ihn ja nicht). Aber zuerst kannte ich nur das Sample (und mit Sample meine ich "Tonfolge, Melodie" nicht exakt mit demselben Instrument nachgespielten Liedteil) als Werbung für Handyklingeltöne, da kann man ja nicht allzuviel mitkriegen. Und übrigens, ich gucke kaum fern, deswegen bin ich im aktuellen Hitgeschehen nicht so bewandert. In den Videos sind ja sowieso nur noch kurzhaarige Farbige mit dicken Goldkettchen und tiefhängenden Hosen, das interessiert mich nicht sonderlich...Wo sind die Zeiten geblieben, als noch geile Langhaarige mit engen Lackoveralls lasziv über Dächer robbten und süße Jungs mit zerfetzten Klamotten aufs Rad gebunden und durchs Feuer gedreht wurden oder Alice Cooper "Poison" krächzte ? Ach ja, man wird alt....:D |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] [B] In den Videos sind ja sowieso nur noch kurzhaarige Farbige mit dicken Goldkettchen und tiefhängenden Hosen, das interessiert mich nicht sonderlich...Wo sind die Zeiten geblieben, als noch geile Langhaarige mit engen Lackoveralls lasziv über Dächer robbten und süße Jungs mit zerfetzten Klamotten aufs Rad gebunden und durchs Feuer gedreht wurden oder Alice Cooper "Poison" krächzte ? Ach ja, man wird alt....:D [/B][/QUOTE] es gibt durchaus auch noch ein paar metal/rock-sendungen auf den sendern, so ist das nun auch wieder nicht... ;) und auf VIVA kommen eher kurzhaarige deutsche, teils mit latent algerischem/türkischem/afghanischen einschlag, die nur vom poppen und möchtegerngangstasein sing... ähm.... träumen... :rolleyes: ps: die melodie finde ich ebenfalls überhaupt nicht die spur ähnlich mit "shout" :D :D *wegrenn* |