| kim-cyan-toxic | [B]E D I T[/B] on [SIZE=3][COLOR=red]Vergesst Wave aus der Betreff/Themenzeile[/COLOR][/SIZE], liest weiter unten auf der Seite [B]E D I T[/B] off Bin gestern zufällig an den Titel Blutengel mit "Seelenschmerz" geraten! Gefällt mir gut die Richtung, ne Freundin von mir hat auch ein paar derartige Sachen im Auto! Was könnt ihr mir denn so empfehlen, dass in die Richtung tanzbare Musik geht! Also nach Möglichkeit mit Frauenstimmen oder Ohrwurmtauglich! Von mir aus darf das ruhig richtung kommerz gehen... Gesang und Sprache können auch in die Richtung "latein" gehen! Empfehlt einfach mal drauf los :D |
| Darket | Wave? Blutengel? Öhm....ok ;) (nicht persönlich nehmen, muss mal wieder grinsen :D ) Probier mal die "Nachtwelten-Hausband" Experiment Nnord [url]www.exnnord.de[/url] (Nich hauen Nnordy für die Nennung in einem Thread, in dem schon ein Pohl-Projekt genannt wurde *gg*) |
| kim-cyan-toxic | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Wave? Blutengel? Öhm....ok ;) (nicht persönlich nehmen, muss mal wieder grinsen :D ) ...[/QUOTE] Also wohin gehört es sonst, hab mich mal auch auf amazon ein wenig durchgelesen, viele sehen es als Goth-Wave an! Vor allem das letzte Album... Also es ist sehr elektronisch, daher denke ich auch, dass es zu Wave gehört! |
| Zerbrochener | Enomine 100% evil ... |
| Zerbrochener | [QUOTE][i]Original geschrieben von kim-cyan-toxic [/i] Also es ist sehr elektronisch, daher denke ich auch, dass es zu Wave gehört! [/B][/QUOTE] Nicht doch eher zu Techno oder Dancefloor ? |
| kim-cyan-toxic | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zerbrochener [/i] [B]Enomine 100% evil ... [/B][/QUOTE] Da hab ich schon mind. 2 Alben daheim *g* [QUOTE][i]Original geschrieben von Zerbrochener [/i] [B]Nicht doch eher zu Techno oder Dancefloor ? [/B][/QUOTE] Dafür ist's wohl zu Poppig *räusper* Dann würde ich das lieber elektronische Musik nennen! [b]E D I T[/b] Ich hab auch ne Single von L'Ame Immortelle, wenn ihr was findet was in diese Stilrichtung passt! Also ich suche jetzt nicht speziell nach was Dancelastigen! Einfach hörbare Musikstücke! Ansonsten muss ich doch mal meine Freundin anhauen, die hat bestimmt ein paar Titel für mich! |
| Locomon | Versuchs mal mit Oomph! Die gehen auch in die Richtung. Oder versuch was "richtiges" Wave-artiges, und trau dich an die Lakaien. (Wären auch noch eher *öhm* wie soll ich sagen... populärer... tja...) @zerbrochener: :D Du bist ja sooo fies! |
| Belgarion | wie wäre es mit den älteren von L'ame immortelle? oder In Strict Confidence vielleicht? oder soll es "softer" sein? |
| kim-cyan-toxic | [QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i] [B]wie wäre es mit den älteren von L'ame immortelle? oder In Strict Confidence vielleicht? oder soll es "softer" sein? [/B][/QUOTE] OK, vergeßt wave, hab gerade in deine lakeien gehört, gefällt mir nicht so! Hab hier noch ein Depeche Mode Album rumliegen, das reicht mir eigentlich zum Thema Wave...) [B]Aber habt noch ne Ahnung von Titeln die in Latein von ner Frau gesungen werden!?[/B] Das würd mich jetzt noch interessieren, bin gerade so am stöbern! Seh, schon, ich muss mal wieder in nen Plattenladen, auf Amazon sind die Ausschnitte zu kurz! |
| Locomon | Qntal... aber da due die Lakaien nicht magst versuch mal die alben ab 3 aufwärts (also die ohne horn) Ist ne Frau als Sängerin und auch tanzbar... naja, die 4 dürfte dir da wohl am ehesten zusagen. geht aber eher in die neo-kelt bzw. mittelalter richtung. Unio Mystica, war mal reklame für auf RTL glaub ich, haben auch mit einigen namhaften künstlern der (mittelalter-) szene zusammengearbeitet, und ne recht gute, und günstige scheibe rausgebracht. (auch mit latein und frauenstimmen u.a) Wenns etwas "rockiger" sein darf, versuchs mit dem guten alten ASP. Anpspieltip: she wore shadows, ich will brennen, und wir tanzten und aus dem neuen, panik ;) Oder suchst du eher was elektronisches? |
| kim-cyan-toxic | [QUOTE][i]Original geschrieben von Locomon [/i] [B] Oder suchst du eher was elektronisches? [/B][/QUOTE] Genau! |
| Locomon | also fassen wir zusammen: elektonsich, latein und frauenstimme... hmm, sehr elektronisch oder eher so ein misch masch aus metal/elektonik ect.? (wie gesagt, qntal ist auch eher elektnonisch nur weniger mit gitarre) |
| Belgarion | ein "klassiker", der vielleicht in dein raster passt, ist ja auch "faerieland" von engelstaub (nummer 10): [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/6202868/rk/home/rsk/hitlist[/url] ich DACHTE früher, das sei latein, is aber wohl englisch... :D oder vielleicht enigma...? wegen hörproben allgemein: [url]http://www.wom.de[/url] ist da idR besser als amazon. |
| kim-cyan-toxic | Bin jetzt gerade auch auf Xandria gestoßen, ist aber ne ganz andere Richtung! Bleiben wir mal bei elektronisch! [QUOTE][i]Original geschrieben von Locomon [/i] [B]also fassen wir zusammen: elektonsich, latein und frauenstimme... hmm, sehr elektronisch oder eher so ein misch masch aus metal/elektonik ect.? (wie gesagt, qntal ist auch eher elektnonisch nur weniger mit gitarre) [/B][/QUOTE] Also das geht jetzt ins Flußbett, will heißen, ich bin eigentlich soweit, dass ichs nicht mehr einschränken kann! Also kann schon Rockige Elemente haben, also es darf ruhig ein Misch aus allem sein, ähnlich z.B. Blutengel, L'ame Immortelle, etc.) [QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i] [B]ein "klassiker", der vielleicht in dein raster passt, ist ja auch "faerieland" von engelstaub (nummer 10): [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/6202868/rk/home/rsk/hitlist[/url] ... oder vielleicht enigma...? wegen hörproben allgemein: [url]http://www.wom.de[/url] ist da idR besser als amazon. [/B][/QUOTE] -Danke, da höre ich mal rein! -Enigma hab ich alle Alben zwischen "MCMXC a.D." und "Voyager", aber das ist mir jetzt zuuu ruhig... ;) -Danke auch für den WOM-Tipp |
| Darket | Ok, vergiss ExNnord besser wieder :rolleyes: |
| Nnordy | Wollte ich auch gerade sagen, Darket... ;) Zum Thema: Hmmm, die meisten Electro-Dinger werden von Männern gesungen, und schon gar nicht auf Latein... Wenn Du unbedingt Latein und Frauenstimme willst, aber evtl. auf das Electro verzichten kannst, dann wären die bereits erwähnten Qntal und evtl. noch Helium Vola was für Dich. Ordo Equitum Solis ist wunderschön, ist aber Neofolk (also ruhig mit viel Akustikgitarre), dafür Frauenstimme und ab und an Latein sowie Französisch, Englisch und Italienisch... Vielleicht noch Diva Destruction - obwohl das eher gothrockig ist...? |
| ravenhaert | also geb meinem vorschreiber mal recht. schreib dir mal ein paar lieder die dir evtl gefallen könnten rein helium vola-omnis mundi creatura cosmic baby-futura krilian camera-make pzycho bitch-wake up diskowalküren-walküren erben der schöpfung-niemand kennt den tod könnte was für dich dabei sein |
| Belgarion | hmm... Tristesse de la lune...? |
| ravenhaert | genau die hatte ich noch vergessen@Belgarion die hatten doch auch mal was mit blutengel zu tun oder? noch was angelzoom |
| Darket | [QUOTE]Wollte ich auch gerade sagen, Darket... [/QUOTE] Nicht, dass Ihr noch mit Pohl-Projekten in einen Topf geworfen werdet :D |
| Aza | hm am besten hörst du mal nen radiosender.. ebm-radio oder radio dunkle welle.. nur um 2 durchaus hörbare Beispiele zu nennen |