| SebG | Carpe Noctem, also ich hab meine jetzige Playlist schon recht lange und so langsam brauch ich mal wieder was neues, hab aber leider keine Ahnung was. Ich dachte ihr könntet mir da was empfehlen, besonders weil ich in der Szene nicht mehr so auf dem Laufenden bin. Im Allgemeinen mag ich L'âme Imortelle (die alten Sachen) ziemlich, die treffen so meinen Gechmack. Ja, GothicRock eben. Hofft ihr habt n paar Bandnamen auf Lager :) Danke für die Hilfe schon mal im Vorraus! Memento Mori |
| Miha | Hmmm.... Ich empfehle die Band "BLOOD" *g* Eine sehr gute junge und talentierte Band aus Osaka. Aug jeden Fall ein reinhören wert! Hier ein paar Hörproben: [url]http://curecreate.com/img/irememberyou.mp3[/url] [url]http://curecreate.com/img/funeral.mp3[/url] Viel Spaß damit |
| fragment | Langsam: Alte L'ame immortelle sind eindeutig kein Goth [b]Rock[/b] :) Da taucht auf den ersten 3 Alben nichtmal eine Gitarre drin auf. Das ist Electro. Also erstmal müssen wir uns über die Grundlagen unterhalten, bevor wir Ratschläge geben können :) |
| Darket | [QUOTE]Alte L'ame immortelle sind eindeutig kein Goth Rock [/QUOTE] Danke! [QUOTE]Das ist Electro. [/QUOTE] [B]Weiber[/B]Elektro um genau zu sein! :D |
| Belgarion | meinst du denn nun wirklich die alten l'ame immortelle oder nicht? zB so was hier: [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/3758851/rk/home/rsk/hitlist[/url] typisch die nummer 2, 4, 5, 9... |
| fragment | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Weiber[/B]Elektro um genau zu sein! :D [/B][/QUOTE] Hmm... die wirklich alten Sachen wie Crimson skies bzw. fast alle Tracks von "Lieder die wie Wunden bluten" und auch paar Lieder von "In einer Zukunft aus Tränen uns Stahl" würde ich jetzt noch nicht in den Weiberelectro stecken... So richtig weiberelektrisch kann ich die auch irgendwie nich finden...für mich sind die eher so in einer Liga mit Lacrimosa/Illuminate/ Diary of Dreams... was ich keinesfalls wertend meine. Ich hab hier je ein Album von DoD und LAI rumliegen...und eine Illuminate-LP hab ich wieder verscherbelt. Das war dann irgendwann doch eher ein Relikt aus meiner pubertär-theatralischen Gruftizeit, das ich mir absolut nich mehr anhören konnte. Jedenfalls war LAI kein typischer Weiber-Electro würd ich behaupten...jetzt sind sie mit ihrem halb Rock, halb Goth-Gejaule dafür ja eh disqualifiziert. [edit] Wenn ich es mir recht überlege kommen die anderen beiden Alben auch aus der Zeit. Also wohl doch wertend gemeint :rolleyes: naja... lassen wir das :D |
| Darket | Sorry, ich wollte mal wieder mit unausgegartem Halbwissen glänzen und ganz nebenbei LAI schlechtreden :D |
| Ascaron | Na, das sind doch mal Gründe, die hier (fast) jeder nachvollziehen kann. :D ;) |
| SuRRendeR | Mhhh wie wärs wenn du's mal mit LAB,Exilia,Lacuna Coil und so versuchst? xD Veilleicht könnte dir sogar Evanescence gefallen,das ist nämlich meistens wirklich Gothicrock. einfach bei z.B [url]www.Evanescence.com[/url] mal reinschaun oder eben einfach runterladen,legal natürlich,für 1 Euro pro Lied,bei Musicload.de! ;) |
| Seneca | Wenn schon wirklicher Gothic Rock, dann "Desert & Fortune" oder "The 69Eyes"...! Vielleicht auch noch "Nick Page". |
| Nnordy | Guter, alter, straighter GothRock wären z.B. Fields of the Nephilim The Mission Rosetta Stone The House of Usher X-Mal Deutschland Skeletal Family Einen schönen Überblick bieten die Mick Mercer Compilations "Gothic Rock I-III" (meines Wissens gibts 3 Stück, ich könnte mich aber auch irren) und mit einer Prise Batcave: Bauhaus Sex Gang Children Christian Death (die alten, ohne Valor, mit Rozz) Virgin Prunes und natürlich die Klassiker schlechthin: Joy Division |
| Sternenstaub | Entwine und Poisonblack sind auch gut. Ich finde LAI eignet sich gut zum Zimmerputzen. Dann schwingt der Staubsauger so schön mit und man versteht nur die Hälfte vom Text ;);) |
| Darket | Und wo Nnordy schon die überaus großartige Gothic-Rock Samplerreihe anspricht: Die Marionettes! Ahso und bei The MErry Thoughts reinzuhören lohnt sich eh immer! ;) |