| Belgarion | Vorab: es ist NICHT "Der schwarze Mann" von Terminal Choice... :D Ich suche einen härteren/schranzigen Track mit einem Filmsample in der Art [I]du kennst die Bedeutung des Wortes "leiden" nicht[/I] oder so ähnlich... bin nicht mehr sicher... ansonsten wenig melodiös, evtl. auch gar nicht, halt nur so Rythmus-Sounds, und auch kein "Gesang", nur dieses sample. |
| DuNkelHeRz | Xotox - Mechanische Unruhe Zwar nicht mein Ding, aber kenne es, da ne Bekannte sowas gerne auflegt. Obs da auch irgendwelche Remixe gibt weis ich nicht. ;) |
| Scharlatan | es ist auf jedenfall ein lied von Xotox und zwar von der Unruhe-EP. welches das ist weiß ich jetzt aber nicht so recht, ich glaube Mechanische Unruhe. das lied gibt es aber in mehreren versionen. musst du einfach mal gucken...;) |
| Scharlatan | ah verdammt eine minute zu spät :D |
| Belgarion | mensch, leute, dabei wollte ich sogar noch dazuschreiben "so im stil wie XOTOX" :D ;) danke [B]aber ich such noch was anderes: [/B] ich finde das zwar nicht gut, aber ich höre das sehr sehr oft und würde einfach gern wissen, was das ist. das ist im grunde NUR dreckiges gewummere, keine melodie, keine stimmen, das gleiche "drumthema" wiederholt sich quasi dauernd, serh sehr maschinell, fast wie detroit techno auf distorsion :D nur unterbrochen von kleineren klangänderungen oder mal nem anderen sound dazwischen. hab das mal so halbwegs versucht nachzuahmen: (c.a. 310kb)[url]http://www.rapidshare.de/files/5551713/Krachophilie.mp3.html[/url] einfach auf "free" gehen, dann kann man das nach kurzer wartezeit runterladen. |
| DuNkelHeRz | Habs mal runtergeladen und angehört. Klingt irgendwie nach "Sonar - Manic Room". |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von DuNkelHeRz [/i] [B]Habs mal runtergeladen und angehört. Klingt irgendwie nach "Sonar - Manic Room". [/B][/QUOTE] wo wäre das denn drauf? auf dem album hier: [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/7730076/rk/home/rsk/hitlist[/url] ist nichts, was so heißt... und bei amazon findet er mit den suchworten "sonar manic room" nur [B][I]Saeco Magic ROMA Espressomaschine [/I][/B] :eek: :D |
| Tapio Bearking | Hier: [url]http://www.alfa-matrix.com/shop_comments.php?id=292_0_8_0_C[/url] |
| Belgarion | danke, aber ich wollts ja eigentlich nur mal probehören, ob es das ist :) |
| DuNkelHeRz | [URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000240MO/qid%3D1127738258/028-9397255-6799764]Hier *Klick*[/URL], sogar mit Hörproben. ;) |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von DuNkelHeRz [/i] [B][URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000240MO/qid%3D1127738258/028-9397255-6799764]Hier *Klick*[/URL], sogar mit Hörproben. ;) [/B][/QUOTE] danke, aber warum hat amazon mir das nicht angezeigt mit den passenden suchbegriffen....? gib mal bei der suche ein "sonic manic room", da wird nicht die CD gelistet... :confused: ach ja: den realplayer hab ich nicht installiert... :( |
| Scharlatan | weil amazon nicht nach einzelnen liedern sucht, sondern nach albumtitel bzw. interpret... sag mal wie funktioniert denn der download? ich bin auf "free" gegangen und nu? ich bin glaube ich zu plöt zu :) |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scharlatan [/i] [B]weil amazon nicht nach einzelnen liedern sucht, sondern nach albumtitel bzw. interpret... sag mal wie funktioniert denn der download? ich bin auf "free" gegangen und nu? ich bin glaube ich zu plöt zu :) [/B][/QUOTE] hmm. ich könnte schwören, dass ich schon mal nach interpret+songname gesucht und gefunden hab... naja... egal der download geht so: - auf "free" (JAVA muss an sein) - dann verändert sich das fenster - im unteren drittel steht was von wegen "Download-Ticket reserviert. Bitte xx Sekunden warten. Umgehe die nötigen Download-Tickets mit einem PREMIUM-Account. Sofortige Freischaltung!" - wenn der countdown bei null ist erscheint an der stelle dann das file zum download. *Edit* der link ist fehlerhaft, da fehlt das [url]www...[/url] hier nochmal: [url]http://www.rapidshare.de/files/5551713/Krachophilie.mp3.html[/url] |
| Scharlatan | jep, jetzt hats funktioniert. also das lied könnte wirklich von sonar sein, aber leider auch von etlichen anderen krachfreunden. ich werde mal zuhause mal meine sammlung durchstöbern, weil mir das lied doch sehr bekannt vorkommt... |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scharlatan [/i] [B]jep, jetzt hats funktioniert. also das lied könnte wirklich von sonar sein, aber leider auch von etlichen anderen krachfreunden. ich werde mal zuhause mal meine sammlung durchstöbern, weil mir das lied doch sehr bekannt vorkommt... [/B][/QUOTE] der track geht wie gesagt im grunde die ganze zeit über nur so mit immer diesem gleichen rhytmus, da gibt (soweit ich mich erinnere) es kein zwischenspiel oder nen break oder so was, es wird auch nicht härter oder softer, da ist kein echter aufbau innerhalb des tracks. das ganze ist nur etwas "dreckiger", verwaschener als in meinem in 5min zusammengeschusterten "cover" ;) hört sich fast an, als ob man hochdruckventile mit verschiedenen tonhöhen auf und zumachen würde :D die drum ist auch weniger deutlich/hart als bei mir. vielleicht isses auch gar keine drum, die verwendet wurde. |
| Scharlatan | vielleicht "Esplendor Geometrico - Dinamo 3"??? |
| Belgarion | hmm... finde ich leider nirgends zum checken... aber bei der suche nach ner xotox hörprobe hab ich was anderes gefunden, was auch immer gespielt wird, und sich "dank" der qualitativen runterrechnung der hörproben noch 10 mal dreckiger anhört... :eek: [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/2749547[/url] die 3 (störfunk) hört sich im club eigentlich immer "schön" klar an, aber hier so, als ob man das grad per autortadio hört und durch nen tunnel fährt - quasi echter störfunk... :D |
| Belgarion | nee, also "Esplendor Geometrico - Dinamo 3" isses nicht, das ist zu... "hell", hochtondominant... ZU "übersteuert". bei dem gescuhten war schon mehr wumms/aggressivität dahinter, und der rhytmus war nicht so wie dinamo3, sondern wirklich dauernd genau so wie in meinem file "bumms-dada-däsch - dada-bumms- dada-däsch - dada-bumms- dada-däsch... und nach 4 takten zum abschluss "dada-bumms - däschdäschdäsch" :D |
| Scharlatan | also ich glaube jetzt hab ich es. entweder hast du dich bei deiner "wiedergabe" extrem vertan, oder es ist definiv P.A.L - Concrete Rage, zu finden auf dem album Signum |
| DuNkelHeRz | Stimmt PAL könnte das auch sein, aber ich glaube das musste ich mir schon so oft anhören, das ich es fast verdrängt habe. :D |
| Belgarion | hmmm... PAL.... das könnte es sein, das schwirrte ja immer wieder mal hier rum und ich wollte das schon längst mal besorgt haben, aber ich habs nirgends finden können auf zB nem sampler, der mich ansonsten interessiert hätte, und das album war mir auch immer zu teuer... allerdings kam da nie diese fanfare am anfang. und mir kam das gesuchte irgendwie doch ein stück "moderner" vor, nicht so kühl/urig, aber doch härter... schwer zu beschreiben. aber es könnte wirklich sein, so was hört sich ja dann in den clubs oft ein bisschen anders an. ist denn "concrete rage" auf der "music for a slaughtering tribe" von wumpscut eine coverversion? wenn ja: ist die ähnlich? evtl wars ja dann das...? :confused: |
| Scharlatan | wahrscheinlich hat dein DJ immer das intro weggelassen. was :W: angeht, hmm gute frage, ich habe gerade mal die cd rausgepackt. also es hört sich sehr ähnlich an, ich würde fast sagen, dass es eine coverversion ist, wobei ist "MFAST" nicht lange vor "Signum" rausgekommen? (vielleicht ist ja das von PAL eine coverversion des Wumpscuts original) außerdem ist bei wumpscuts version gesang dabei. die ähnlichkeit besteht nur bei diesem bumms-dada-däsch - dada-bumms- dada-däsch - dada-bumms- dada-däsch :D |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scharlatan [/i] [B] wobei ist "MFAST" nicht lange vor "Signum" rausgekommen? (vielleicht ist ja das von PAL eine coverversion des Wumpscuts original) [/B][/QUOTE] jo stimmt... hoffentlich hat PAL dafür auch lizenzgebühren gezhalt, sonst heißt es evtl. bald von [I]Rudi Inkasso[/I] "pay, PAL!" :D |
| DuNkelHeRz | Das Teil von Wumpscut ist wirklich teilweise komplett identisch mit dem Stück von PAL, wer da jetzt von wem geklaut hat ist mir aber auch egal weil beides nicht so 100%ig meine Musik ist. ;) |
| Belgarion | ach so, vielleicht könnte mal jemand "concrete rage" sich kurz konkret ;) reinpfeifen, mir ist noch ein prägnante stelle eingefallen, wo der "beat" mal ein bisschen unterbrochen wird und quasi "stockend" weitergeht. hab ein kleines file erstellt, erst 4 takte wie zuvor, dann was ich meine: [url]http://www.rapidshare.de/files/5574599/Krachophilie2.mp3.html[/url] müßte man hoffentlich erkennen, wenn es wirklich von Concrete Rage ist :D |
| goth_m | das is concrete rage !!!! def!!! |
| Scharlatan | jep, definitiv konkret :D |
| Belgarion | alles klar, dann merk ich mir das mal und versetze meinen kumpel mit meinem "fachwissen" in konkrete rage (der mag so ne musik nämlich übrhaupt nicht, labert einen aber sonst immer zu, wenn musik aus "seinem" metier kommt und prahlt mit seinem wissen, ein lied schon an den ersten 2-3 skeunden zu erkennen, und bei jedem zweiten lied sagt der immer "eines meiner lieblingslieder!" :mad: :q ;) ) :D |