German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Musik gesucht
    Thema: Suche: ähnliches wie Trümmerwelten-Engelsleichen / suche Musik von "Touching Evil"
BelgarionHab leider über imdb nicht genug gefunden... touching evil ist ein film bzw. eine miniserie. läuft diese tage öfter bei premiere als film. da ist vor allem am anfang ein schönes instrumentales stück. würde gern wissen, was das ist...



desweiteren: ich hab von trümmerwelten von ner zillo den track "engelsleichen" gehört und mir heute einfach auf verdacht das album geholt. ist ganz o.k., aber teils deutlich anders vom stil her. ich suche aber eher so musik wie eben "engelsleichen". ist IMO irgendwie cool, so endzeit, 80er, "evil", melodisch, romantisch, aber nicht zu kitschig (wie zB blutenge sonst so istl...)
Locomon[QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i]
[B]desweiteren: ich hab von trümmerwelten von ner zillo den track "engelsleichen" gehört und mir heute einfach auf verdacht das album geholt. ist ganz o.k., aber teils deutlich anders vom stil her. ich suche aber eher so musik wie eben "engelsleichen". ist IMO irgendwie cool, so endzeit, 80er, "evil", melodisch, romantisch, aber nicht zu kitschig (wie zB blutenge sonst so istl...) [/B][/QUOTE]

da ich kein premiere hab kann ich dir bei ersterem nicht weiterhelfen ^^;;

beim zweiten aber: hast du schonmal an mechanical moth oder mona mur gedacht?
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Locomon [/i]
[B]da ich kein premiere hab kann ich dir bei ersterem nicht weiterhelfen ^^;;

beim zweiten aber: hast du schonmal an mechanical moth oder mona mur gedacht? [/B][/QUOTE]
dran gedacht noch nicht, aber von mona mur hab ich nen track, der ist mir zu "unelektronisch"... mechanical moth kenn ich auch nur einen track, ich glaub von einer zillo-CD...


ich such halt so was in dem stil von dem track, hier die 7 gibt nen kleinen eindruck davon [url]http://www.nachtwelten.de/vB/newreply.php?s=&action=newreply&postid=1197922[/url]

der rest vom album ist nicht schlecht, aber teils ganz anders, mal eher "krach", mal balladig. ich find aber den stil von engelsleichen genial. zB die 8 ist aber auch gut, aber den bösen mann als sänger find ich ein stück besser ;)



ps: premiere hab ich im moment auch nur temporär, weil mein werter herr bruder seinen decoder aus frankfurt (ist wg. semesterfeiren hier in köln) mitgebracht hat und der mit dem kabelanbieter seiner eltern nicht läuft, bei mir aber schon... eigentlich wollte der bei mir dann halt jeweils bayern münchen schauen - aber er läßt ihn halt bei mir in der wohnung ;) die sex-kanäle sind aber leider nicht freigeschaltet.. :eek: :D
Locomonich schätze mal du meinst von mona mur "eden" nicht wahr? war auf der dark summer 1 2005 glaub ich drauf. muss aber sagen das der track ganz anders klingt als das restliche album ;)
sind u.a auch stücke drauf die unter der zusammenarbeit von mona mur und einstürzende neubauten ende der 80ger enstanden sind. müsstest du aber mal reinhören, hatte bisher auch nur einmal die gelegenheit die ganze CD zu hören.

mechanical moth nehmen auch gerne elektrische elemente vermischt mit romantik und düsterer männerstimme (klingt leicht nach hocico) vs. frauenstimme. hör mal bei amazon aus dem album torment in den track "dark dimensions", "blind prophet" oder "march of the damned" rein.

hmm.... wenns auch etwas ins mittelalter gehen kann, wie wäre es mit heimatearde? (deus lo vult is ganz gut ;) )

Ps: der link funzt nich ^^;;

edit:

PPS: wie das beste bei premiere funktioniert nicht? naja, sport gut und schön... aber premiere ohne diesen gewissen kanal... *hmm* hoffe man(n) muss da nur die hälfte für zahlen :D
Belgarionhier der korrekte link: [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/1996643[/url]

zB die 5 is mir was zu monoton, die 6 zu "hart", die 14 zu wirr/schnell - also jetzt bezogen auf das, was ich suche ;)

aber die 7, 8, 11 => :)


im grunde quasi so ne art mischung aus den älteren blutengel und den alten lame immortelle... gaaanz grob gesagt...



ps: ich glaub wenn du als frau premiere bestellst hat es die ganzen "erotik"-sachen - aber dafür fehlt der sport :D
Locomon
*gefällt die cd sehr gut* *auf viel zu langen wunschzettel schreib*

wieso probierst dus dann nicht mal mit den alten blutbengel und lahm im hotel sachen ;)

hmm, aber irgendwie.... hm.... mir liegts auf der zunge.... *argh* aber mir fällts nimmer ein.... *kennt da noch so ne ähnliche band*

PS: schön wärs :p ;) :D
fragmentIch bin jetzt bissl verwirrt...weil bei dem Engelsleichen-snip klang das zwar so 80er mäßig cool/evil und auch bissl melodisch, aber was romantisches hab ich da nich wirklich raushören können...
Also ich schreib ma paar Sachen, die so zu dem Engelsleichen Ausschnitt passen...

Aghast View könnte was sein. Ich hab von denen ein Album, dass "carcinopest" heißt. Sind viele so midtempo-tracks in dem Stil drauf...aber romantisch is das nich wirklich...melodisch schon eher, aber auch nich immer.
Vielleicht auch "Infekktion" ... wobei die auch paar Songs haben die mehr nach vorn gehen. Das Lied "Purer Neid" oder "love the machines" sind aber, meine ich, so in dem Stil was du suchen könntest...
Oder so alte Informatik, die waren vom Stil her auch mal so eher cool und endzeitmäßig evil... Die Alben "Syntax" oder "direct memory acces v2.0" kannst du dir ma anhören...

Hoffe ich konnte bissi helfen und lag nich völlig daneben :)

[edit] oder "digitale Gewaltorgien" von den Trümmerwelten...ist zwar bißchen schrammelig aber "the phoenix dies", "all love must die" oder "keine Ewigkeit" könnten was sein
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von fragment [/i]
[B]Ich bin jetzt bissl verwirrt...weil bei dem Engelsleichen-snip klang das zwar so 80er mäßig cool/evil und auch bissl melodisch, aber was romantisches hab ich da nich wirklich raushören können... [/quote] öh, ich meinte eher so ne endzeit-romantik, nicht in rüschen bei kerzenlicht und rotwein in einem kellergewölbe ;) naja, war vielleicht was weit hergeholt, aber beim hören neulich nachts beim posten des threads wurde ich in eine leicht romatische stimmung versetzt, hab mir quasi vor meinem geistigen auge ein nettes mädel romantsch zu dem song tanzend in meinem zimmer vorgestellt... :D


den rest schau ich mir auch mal an, thx



@loco: die alten blutengel hab ich schon lange, und die lame hab... öhnm... die hat ein freund von mir mal in meinem CD-laufwerk vergessen, als ich zufällig CDex laufen hatte... o_O allerdings wollte ich mir die schn längst mal auch wirklich holen, nur sind die immer noch nicht als mid/low-price zu haben :(
Locomonhmm, und wie wäre es mit ner älteren flesh field? obwohl... ist wohl doch etwas zu hart... *denkt an endzeit romantik*
muss es was mit gesang sein? *grins*

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur