| Teufelsweib | Welches sind die romantischsten schwarzen Love-Songs. die Ihr kennt? *neugier* |
| Cortex | My Dying Bride - The Light At The End Of The World [Grandioses 12 minuten Werk mit ergreifender Story] Desire - Autumnal Night Passion 1&2 |
| Nnordy | Dead Can Dance - The ubiquitous Mr. Lovegrove Depeche Mode - Stripped Sisters of Mercy - Nine while nine Loreena McKennitt - The Highwayman *schluchz* Mylène Farmer - Innamoramento (mag auf den ersten Blick hier nicht her passen, aber wer's einmal gehört hat wird es verstehen...) Deine Lakaien - The walk to the moon Project Pitchfork - Souls Lore of Asmoday - He's away ... |
| AlienSexFiend | ...Experiment Nnord hat es mir im Moment mit "Peter Pan" unheimlich angetan...hab heute Nachmittag ewig lange immer wieder dieses eine Lied gehört...dementsprechend dann auch irgendwie die Stimmung gerade... |
| Zombie | ASP - und wir tanzten [QUOTE]Experiment Nnord hat es mir im Moment mit "Peter Pan" unheimlich angetan[/QUOTE] Kann ich auch nur bestätigen |
| Solstice | Deine Lakaien: Love Me To The End Kate Bush: Feel It Toyah: The Vow Type O Negative: Love Me To Death Da gibt´s bestimmt noch viel mehr, ich achte nur so selten auf den Text...;) |
| AlienSexFiend | ...wenn hier schon The Cure genannt wurde, dann auf jeden Fall "Pictures of you", auch wenn das nie wirklich "meine" Band gewesen ist... |
| Kaworu | ich schließ ma die herzschmerz-love-songs mit ein: My Dying Bride - For my fallen angel Deine Lakaien - Love me to the end The Cure - Lovesong Joy Division - Love will tear us apart ASP - Und wir tanzten Cephalgy - Engel sterben nie My Dying Bride - A kiss to remember Rammstein - Nebel Rammstein - Ohne Dich Lacrimosa - Crucifixio |
| Thranduil | Umbra et Imago - Märchenland Deine Lakaien - Somtimes Deine Lakaien - Supermarket Mantus - Das einzige was zählt Empyrium - Ode To Melancholy Empyrium - The Ensemble Of Silence Leib & Seele - Ein kleiner Traum Black Heaven - Plainsong Funker Vogt - Für dich Fußpils 11 - Wo die wilden Rosen blühen Helium Vola - Du bist min In Strict Confidence - Zauberschloss |
| Thranduil | Richtig, das ist die Coverversion von Nick Cave. Fußpils 11 ist das Spaßprojekt von Funker Vogt, die haben noch mehr Lieder gecovert. Es kann sein, dass da auch was von Howard Carpendale dabei ist. Aber komisch klingt das nicht. Der Text ist sogar sehr gut übersetzt worden. |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Solstice [/i] [B]Deine Lakaien: Love Me To The End[/B][/QUOTE] dann aber auch noch deine lakaien - return *find* |
| Trauerwesen | Sisters of Mercy - Some kind of stranger Sisters of Mercy - Body & Soul Placebo - Without you I'm nothing und halt einige schon genannte...... instroemen: Glaube auch, dass es sowas schon mal gab! |
| h3artl3ss | Grauzone - Träume mit mir Welle: Erdball - ABC-Alarm |
| Darket | The Sisters of Mercy-When you don't see me [QUOTE] when you dont see me... its not a matter of going to grow its not a matter of time or how i fell im throwing off the shadow of a better man now what you see is what you never had get real get another i dont exist when you dont see me i dont exist when your not here what the eye dont see wont break the heart you can make belive when were apart but when you leave I disappear when you dont see me... oh, its kind of diffirent when youre not there you can lease the peace of mind you bought a mask, I put it on you never thought to ask me if I wear it when youre gone get real get another i dont exist when you dont see me i dont exist when your not here what the eye dont see wont break the heart you can make belive when were apart but when you leave I disappear when you dont see me... you never learned you bought me everything and less I turned you couldnt let me move I guess, I dont deny, it dont disprove what you see is what you lost if I were you i wouldnt try get real get another i dont exist when you dont see me i dont exist when your not here what the eye dont see wont break the heart you can make belive when were apart but when you leave I disappear when you dont see me... [/QUOTE] Da werden Erinnerungen wach... |
| Tsafried | nicht so ganz schwarz, aber auch nicht so ganz nicht: Schandmaul - Dein Anblick; Seemannsgrab; Der Tropfen (einfach zum heulen dieses lied...) Subway to Sally - Herrin des Feuers --- und Experiment Nnord mit Peter Pan, wie schon genannt wurde wunderschön *träum* [SIZE=1]Kann es sein, das dich irgendjemand liebt, kann es sein, kann es sein?[/SIZE] LG, Tsa |
| Darket | Ich glaub deswegen mag ich die "Vision Thing" so gerne, einige der Songs haben mich letztes Jahr durch eine wirklich harte Zeit gebracht... "I was wrong", "Ribbons" und "Something fast" naja und "Temple of Love" wenn ich hören wollte wie blöd ich eigentlich bin ;) |
| Darket | Und wieso hat noch niemand "Marian" genannt??? |
| Thranduil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Und wieso hat noch niemand "Marian" genannt??? [/B][/QUOTE] Ich empfehle auch die Coverversion von Mantus dazu!!! |
| Darket | Ich nicht....wobei es schlechtere Covers gibt. |
| aurora borealis | black tape for a blue girl - russia black tape for a blue girl - one last breath interpol - take you on a cruise ore - in high heels through nights of broken glass grauzone - träume mit mir sol invictus - stay zone - the butterfly effect pj harvey - to bring you my love allerseelen - alle lust will ewigkeit clock dva - velvet realm phillip boa & the voodoo club - you sent all my letters boyd rice & tiffany anders - abscence makes the love... einstürzende neubauten - die interimsliebenden psyche - murder in your love (@ Darket zwecks Deiner Anmerkung in puncto Lyrics von den Sisters empfehle ich Dir von Sinead O'Connor "troy", auch wenn es nicht diese "Richtung" ist.) |
| Solstice | Hier passt´s besser: The Mission: Tower Of Strength The Mission: Love You To Death The Mission: Severina |
| Darket | [QUOTE] denn Mantus dürften dann ja diesen herrlichen Akzent im Deutschen nicht mehr haben.[/QUOTE] Der Sänger von Dolor neulich hatte den ganz gut drauf... *wein* Blackmore's Night-Village on the Sand |
| Solstice | The Escape: Silently Dark is in your eyes, your lips so pale All of your disguise has gone Beauty fades away, leaves your face It´s too late to say you´re wrong I wish you would awake Wrap your arms around me, hold me tight Silently You thought you´d had the strength to stand alone But did you realize it all? Betrayed by a world of broken promises Defeated in a war you couldn´t win I wish you would awake Wrap your arms around me, hold me tight Silently Don´t you look at me, smile at me Was it worth to end this way Now I have to go, leave you here Silently |
| Nnordy | Meinen ganz persönlichen Favoriten hat mein Mann vor 8 Jahren für mich geschrieben, leider ist das Lied komplett verloren gegangen, nur der Text ist geblieben: Let's wish upon a star (Fields of Winter) Will you remember me when we are gone? Will you keep our love when all is said and done? Childhood seems so far away and I'm getting old All of me is longing for you but it is getting so cold Let's wish upon a star Let's wish upon a star Time to close the curtain listen to the beat of my heart We are laying side by side but soon we will be worlds apart Engaged in this moment I kiss the sweetness of your skin Stop the ticking of the clocks Feel this magic within Let's wish upon a star... |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen [/i] [B]Nnordy, sowas ist doch Romantik pur... ich habe mal mit 16 für meine erste "richtige" Freundin [/B][/QUOTE] was heißt "richtig" ? vorher nur tussis abgeschleppt und ge... ? ;) [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen [/i] [B] einen Song geschrieben, den werde ich aber schön unter Verschluss halten... auch wenn der Text aus heutiger Sicht garnicht mal übel war! [/B][/QUOTE] jo, ich schlepp auch schon seit bestimmt 6-7 jahren nen song+text-idee mit mir rum, ist aber kein love- , sondern ein "ich vermisse dich - oder doch nicht?"-post-trennungs-text/song... :D als ich das damals so 2-3 tage "danach" einsingen wollte konnte ich die stimme kaum halten... und das wegen SO ner blöden tussi :mad: :q ;) na gut, ich kann sie heute auch nur schwer halten, aber ihr wißt wie ich das meine ;) @topic: wurde schon so manches genannt, was mir auch im kopf schwebte, aber ich find auch noch folgende gut und mehr oder weniger auch "lovesongs" oder auch a la "lost you and crying badly" oder einfach nur interpretationssache... ;) DeVision - Remember Björk - All is full of love L'ame immortelle - Another day => furchtbar kitschig, könnte man als "die kleinen jungs tanzen arm in arm mit den noch kleineren mädels" auf ner nachwuchs-gruftie-party spielen, partyende 23h, damit die eltern ihre kleinen noch abholen können... ;) L'ame immortelle - Stern => sofern man den Stern als "noch nicht gefundener seelenverwandter" auffasst... Trümmerwelten - All I got naja, und eigentlich auch Wumpscut - Ich will Dich (slutmix) Suicide Commando - Love breeds suicide ;) :D |
| caty | das wohl romantischste lied is für mich Schandmaul- willst du allein der gedanke daran das mir ein mann das vorsingt is doch einfach nur schön! |
| Zombie | London after Midnight - Sacrifice fällt mir da noch ein. |
| Lunar Light | the chameleons - second skin the sound - total recall tiamat - do you dream of me |