German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Musik gesucht
    Thema: Love-Songs
TeufelsweibWelches sind die romantischsten schwarzen Love-Songs. die Ihr kennt? *neugier*
CortexMy Dying Bride - The Light At The End Of The World [Grandioses 12 minuten Werk mit ergreifender Story]

Desire - Autumnal Night Passion 1&2
NnordyDead Can Dance - The ubiquitous Mr. Lovegrove
Depeche Mode - Stripped
Sisters of Mercy - Nine while nine
Loreena McKennitt - The Highwayman *schluchz*
Mylène Farmer - Innamoramento (mag auf den ersten Blick hier nicht her passen, aber wer's einmal gehört hat wird es verstehen...)
Deine Lakaien - The walk to the moon
Project Pitchfork - Souls
Lore of Asmoday - He's away

...
AlienSexFiend...Experiment Nnord hat es mir im Moment mit "Peter Pan" unheimlich angetan...hab heute Nachmittag ewig lange immer wieder dieses eine Lied gehört...dementsprechend dann auch irgendwie die Stimmung gerade...
ZombieASP - und wir tanzten

[QUOTE]Experiment Nnord hat es mir im Moment mit "Peter Pan" unheimlich angetan[/QUOTE]

Kann ich auch nur bestätigen
SolsticeDeine Lakaien: Love Me To The End
Kate Bush: Feel It
Toyah: The Vow
Type O Negative: Love Me To Death

Da gibt´s bestimmt noch viel mehr, ich achte nur so selten auf den Text...;)
AlienSexFiend...wenn hier schon The Cure genannt wurde, dann auf jeden Fall "Pictures of you", auch wenn das nie wirklich "meine" Band gewesen ist...
Kaworuich schließ ma die herzschmerz-love-songs mit ein:
My Dying Bride - For my fallen angel
Deine Lakaien - Love me to the end
The Cure - Lovesong
Joy Division - Love will tear us apart
ASP - Und wir tanzten
Cephalgy - Engel sterben nie
My Dying Bride - A kiss to remember
Rammstein - Nebel
Rammstein - Ohne Dich
Lacrimosa - Crucifixio
ThranduilUmbra et Imago - Märchenland
Deine Lakaien - Somtimes
Deine Lakaien - Supermarket
Mantus - Das einzige was zählt
Empyrium - Ode To Melancholy
Empyrium - The Ensemble Of Silence
Leib & Seele - Ein kleiner Traum
Black Heaven - Plainsong
Funker Vogt - Für dich
Fußpils 11 - Wo die wilden Rosen blühen
Helium Vola - Du bist min
In Strict Confidence - Zauberschloss
ThranduilRichtig, das ist die Coverversion von Nick Cave. Fußpils 11 ist das Spaßprojekt von Funker Vogt, die haben noch mehr Lieder gecovert. Es kann sein, dass da auch was von Howard Carpendale dabei ist. Aber komisch klingt das nicht. Der Text ist sogar sehr gut übersetzt worden.
deathrock1334[QUOTE][i]Original geschrieben von Solstice [/i]
[B]Deine Lakaien: Love Me To The End[/B][/QUOTE]

dann aber auch noch deine lakaien - return *find*
TrauerwesenSisters of Mercy - Some kind of stranger
Sisters of Mercy - Body & Soul
Placebo - Without you I'm nothing
und halt einige schon genannte......


instroemen: Glaube auch, dass es sowas schon mal gab!
h3artl3ssGrauzone - Träume mit mir
Welle: Erdball - ABC-Alarm
DarketThe Sisters of Mercy-When you don't see me

[QUOTE]
when you dont see me...
its not a matter of going to grow
its not a matter of time or how i fell
im throwing off the shadow of a better man now
what you see is what you never had
get real
get another
i dont exist when you dont see me
i dont exist when your not here
what the eye dont see wont break the heart
you can make belive when were apart
but when you leave I disappear
when you dont see me...
oh, its kind of diffirent when youre not there
you can lease the peace of mind
you bought a mask, I put it on
you never thought to ask me
if I wear it when youre gone
get real
get another
i dont exist when you dont see me
i dont exist when your not here
what the eye dont see wont break the heart
you can make belive when were apart
but when you leave I disappear
when you dont see me...
you never learned
you bought me
everything and less
I turned
you couldnt let me move
I guess, I dont deny, it dont disprove
what you see is what you lost
if I were you i wouldnt try
get real
get another
i dont exist when you dont see me
i dont exist when your not here
what the eye dont see wont break the heart
you can make belive when were apart
but when you leave I disappear
when you dont see me...

[/QUOTE]

Da werden Erinnerungen wach...
Tsafriednicht so ganz schwarz, aber auch nicht so ganz nicht:

Schandmaul - Dein Anblick; Seemannsgrab; Der Tropfen (einfach zum heulen dieses lied...)
Subway to Sally - Herrin des Feuers

---

und Experiment Nnord mit Peter Pan, wie schon genannt wurde
wunderschön *träum*

[SIZE=1]Kann es sein, das dich irgendjemand liebt, kann es sein, kann es sein?[/SIZE]

LG,
Tsa
DarketIch glaub deswegen mag ich die "Vision Thing" so gerne, einige der Songs haben mich letztes Jahr durch eine wirklich harte Zeit gebracht... "I was wrong", "Ribbons" und "Something fast" naja und "Temple of Love" wenn ich hören wollte wie blöd ich eigentlich bin ;)
DarketUnd wieso hat noch niemand "Marian" genannt???
Thranduil[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]Und wieso hat noch niemand "Marian" genannt??? [/B][/QUOTE]

Ich empfehle auch die Coverversion von Mantus dazu!!!
DarketIch nicht....wobei es schlechtere Covers gibt.
aurora borealisblack tape for a blue girl - russia
black tape for a blue girl - one last breath
interpol - take you on a cruise
ore - in high heels through nights of broken glass
grauzone - träume mit mir
sol invictus - stay
zone - the butterfly effect
pj harvey - to bring you my love
allerseelen - alle lust will ewigkeit
clock dva - velvet realm
phillip boa & the voodoo club - you sent all my letters
boyd rice & tiffany anders - abscence makes the love...
einstürzende neubauten - die interimsliebenden
psyche - murder in your love

(@ Darket
zwecks Deiner Anmerkung in puncto Lyrics von den Sisters empfehle ich Dir von Sinead O'Connor "troy", auch wenn es nicht diese "Richtung" ist.)
SolsticeHier passt´s besser:

The Mission: Tower Of Strength
The Mission: Love You To Death
The Mission: Severina
Darket[QUOTE] denn Mantus dürften dann ja diesen herrlichen Akzent im Deutschen nicht mehr haben.[/QUOTE]
Der Sänger von Dolor neulich hatte den ganz gut drauf... *wein*

Blackmore's Night-Village on the Sand
SolsticeThe Escape: Silently

Dark is in your eyes, your lips so pale
All of your disguise has gone
Beauty fades away, leaves your face
It´s too late to say you´re wrong

I wish you would awake
Wrap your arms around me, hold me tight
Silently

You thought you´d had the strength to stand alone
But did you realize it all?
Betrayed by a world of broken promises
Defeated in a war you couldn´t win

I wish you would awake
Wrap your arms around me, hold me tight
Silently

Don´t you look at me, smile at me
Was it worth to end this way
Now I have to go, leave you here
Silently
NnordyMeinen ganz persönlichen Favoriten hat mein Mann vor 8 Jahren für mich geschrieben, leider ist das Lied komplett verloren gegangen, nur der Text ist geblieben:

Let's wish upon a star (Fields of Winter)

Will you remember me
when we are gone?
Will you keep our love
when all is said and done?
Childhood seems so far away
and I'm getting old
All of me is longing for you
but it is getting so cold

Let's wish upon a star
Let's wish upon a star

Time to close the curtain
listen to the beat of my heart
We are laying side by side
but soon we will be worlds apart
Engaged in this moment
I kiss the sweetness of your skin
Stop the ticking of the clocks
Feel this magic within

Let's wish upon a star...
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen [/i]
[B]Nnordy, sowas ist doch Romantik pur... ich habe mal mit 16 für meine erste "richtige" Freundin [/B][/QUOTE] was heißt "richtig" ? vorher nur tussis abgeschleppt und ge... ?

;)

[QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen [/i]
[B] einen Song geschrieben, den werde ich aber schön unter Verschluss halten... auch wenn der Text aus heutiger Sicht garnicht mal übel war! [/B][/QUOTE]

jo, ich schlepp auch schon seit bestimmt 6-7 jahren nen song+text-idee mit mir rum, ist aber kein love- , sondern ein "ich vermisse dich - oder doch nicht?"-post-trennungs-text/song... :D

als ich das damals so 2-3 tage "danach" einsingen wollte konnte ich die stimme kaum halten... und das wegen SO ner blöden tussi :mad: :q ;) na gut, ich kann sie heute auch nur schwer halten, aber ihr wißt wie ich das meine ;)



@topic: wurde schon so manches genannt, was mir auch im kopf schwebte, aber ich find auch noch folgende gut und mehr oder weniger auch "lovesongs" oder auch a la "lost you and crying badly" oder einfach nur interpretationssache... ;)


DeVision - Remember

Björk - All is full of love

L'ame immortelle - Another day => furchtbar kitschig, könnte man als "die kleinen jungs tanzen arm in arm mit den noch kleineren mädels" auf ner nachwuchs-gruftie-party spielen, partyende 23h, damit die eltern ihre kleinen noch abholen können... ;)

L'ame immortelle - Stern => sofern man den Stern als "noch nicht gefundener seelenverwandter" auffasst...

Trümmerwelten - All I got


naja, und eigentlich auch

Wumpscut - Ich will Dich (slutmix)
Suicide Commando - Love breeds suicide

;) :D
catydas wohl romantischste lied is für mich

Schandmaul- willst du

allein der gedanke daran das mir ein mann das vorsingt is doch einfach nur schön!
ZombieLondon after Midnight - Sacrifice fällt mir da noch ein.
Lunar Lightthe chameleons - second skin
the sound - total recall
tiamat - do you dream of me

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur