German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Musik gesucht
    Thema: englische musi für schule über selbstmord, depressionen etc
ShadowofSadnessalso ich such n lied, das über (versuchten) selbstmord, depressive stimmungen aber auch ritzen und alles was damit zusammenhängt handelt...solln ein lied vorstellen und das dann interpretieren usw. wäre nett wenn jemand vorschläge hätte!
der song muss aber auf jeden fall auf englisch sein und der text sollte halbwegs verständlich sein (also kein typisches black metal geballer...tschuldigung...)
Lokisuch mal nach "the doors" aus den 60-70ern. haben teilweise auch sehr düstere, melancholische texte gemacht.

gruß,
Loki
deathrock1334silke bischoff - the church-bells and the razorblades (album: silke bischoff), ist aber teilweise auf deutsch
Bloody AngelEnd of Green - I hate
Gary Jules - Mad World (Tears for fears Cover) könnte man auch in diese Sparte schieben
Terminal Choice - Collective Suicide (würd ich aber nicht empfehlen, kommt nicht ernsthaft rüber)

Ich frag mich echt was ihr alle so in der Schule für Themen habt, sowas hatte ich zu meiner Schulzeit damals nie :rolleyes:
koumoriGloomy Sunday (aus den 1930ern) soll der Song schlechthin für das Thama sein...

[URL=http://www.phespirit.info/gloomysunday/lyrics_lewis.htm]lyrics[/URL]

Das Lied war wohl ursprünglich auf ungarisch und soll den einen oder anderen in seinen Selbstmordplänen bestärkt haben....

Der englische Text ist auch sehr schön lyrisch, gibt viel her für Interpretationen und wird Englischlehrer sicher begeistern...
deathrock1334[QUOTE][i]Original geschrieben von koumori [/i]
[B]Gloomy Sunday (aus den 1930ern) soll der Song schlechthin für das Thama sein...[/B][/QUOTE]

ist das DAS gloomy sunday was auch christian death gespielt haben?
koumoriJa, isses. Außerdem noch seeehr viele andere Interpreten...

[url]http://www.phespirit.info/gloomysunday/recordings.htm[/url]

Backgroundinfos zu dem Lied selbst:
[url]http://www.phespirit.info/gloomysunday/[/url]
(oder einfach selber durch die bereits angegebenen Links klicken - sind fast dieselben).
NnordyZwar nicht Darkwave/Gothic, aber zum Thema passend (meiner Meinung nach)
Don't fear the reaper von Blue Oyster Cult
Und natürlich
One Way Ticket - calling Dead Red Roses (auf der "1985")
Reincarnation - Deine Lakaien (auf der "Dark Star"), in punkto Depressionen vielleicht noch "Away", zu finden auf der 'Winter Fish Testosterone'
für heute wahrscheinlich zu "klischeehaft" und außerdem auf Deutsch, aber damals die Vorreiter der sog. 'Neuen Deutschen Todeskunst':
Ich möchte nicht länger und Keine Lösung von Goethes Erben (auf der "Das Sterben ist ästhetisch bunt")
CortexDa hast du n ganzes Metal Genre über dieses Thema. Versuchs mal mit Doom-Death Metal.

Shape Of Despair sind da Könige.

Allein der letzte Satz bei "Curse Life".
[i]"Listening these voices...trying to tell them...that they will soon be gone........"[/i]

Draconian's "Death, come near me" ist noch emotionaler.

Ein Ausschnitt:
[i]"Behold the pain and sorrow of the world,
dream of a place away from this nightmare.
Give us love and unity, under the heart of night.
O Death, come near us, and give us life!

I this world of pain I am better of dead!
Give me love, or give me... death!

O Death, come near me!
I have summoned you!"[/i]
SolsticeÜberhaupt kein Gothic, aber eine wunderschöne Ballade:
"Suicide" von Barclay James Harvest

und:
"Beyond The Realms Of Death" von Judas Priest.
Der Song hat insofern eine Historie, weil die Band deswegen in einen Prozess gezogen wurde, nachdem sich zwei Jungs angeblich wegen der Botschaft des Songs (in dem Verfahren ging es auch um versteckte Botschaften) erschossen hatten.
ShadowofSadnessdanke, für die vielen antworten, habt mir sehr geholfen..

@ cortex
kannst du mir sagen, wo ich den vollständigen text von "death, come near me" herbekomme?
der auszug aus dem lied hörte sich ja schon mal nicht schlecht an... :D

welche doometal band wäre denn noch empfehlenswert? dachte vielleicht auch an candlemass?!
Lucifer_SamJohnny Cash - Hurt (totsicherer Tip hrhrhr)
Cortex[QUOTE][i]Original geschrieben von ShadowofSadness [/i]
[B]danke, für die vielen antworten, habt mir sehr geholfen..

@ cortex
kannst du mir sagen, wo ich den vollständigen text von "death, come near me" herbekomme?
der auszug aus dem lied hörte sich ja schon mal nicht schlecht an... :D

welche doometal band wäre denn noch empfehlenswert? dachte vielleicht auch an candlemass?! [/B][/QUOTE]

Mit Candlemass konnte ich bisher nicht viel anfangen.

"Death Come Near Me" findest du auf Draconians neuester Platte "Arcane Rain Fell". [url]http://www.draconian.se/[/url]

Die ersten Minuten sehr bedrückende und dunkle Atmosphäre welche mit vielen Death-Growls untermalt werden und am Ende ein längeres Duett von männlichen und weiblichen Vocals mit Begleitung vom Klavier.

Die Band [b]Desire[/b] haben ausschließlich Texte über Selbstmord(-gedanken) infolge einer verlorenen und unerreichbaren Liebe.
Sehr passende Songs auf deren Album "Locus Horrendus" wären: A Poet Of Tragedies oder Love Is Suicide.
Auf dem Album "Pentacrow" sehr genial: When Sorrow Embraces My Heart (Pt.3)
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Lucifer_Sam [/i]
[B]Johnny Cash - Hurt (totsicherer Tip hrhrhr) [/B][/QUOTE]

Oder direkt die Originalversion von Nine Inch Nails, welche mE ein wenig authentischer ist, wenn man Trent ein wenig kennt ;)
ShadowofSadnesswas ist eigentlich mit "my last goodbye" von lacrimosa?hab gestern nämlich noch mal meine cd's durchgewühlt und da fiel mir das in die hände...bin nur in der interpretation von lyrics nicht so die leuchte...handelt das da über selbstmord oder hab ich total vorbei interpretiert??
Goat93nimm einfach:

Vond -selvmord CD

[IMG]http://www.discogs.com/image/R-150-250255-1083582365.jpg[/IMG]

hast dann auch die passenden Bilder bei :D

oder Tiamat's - Undressed

[IMG]http://www.discogs.com/image/R-150-383603-1106184073.jpg[/IMG]
ShadowofSadnessjoa, mit dem cover hinterlass ich bestimmt nen bleibenden eindruck bei miener lehrerin...hemhem.................
Move over KateFade to black von Metallica. Geradezu ein Klassiker.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur