German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Musik gesucht
    Thema: lied gesucht: make my body burn (oder so)
crimalangsamer anfang und dann knüppelts los....

wer kennt den song? und vor allem: von wem ist der song?
fragmentDas is wumpscut - black death...
oder in der deutschen Version "schwarzer Tod"


...wieso stehen nur alle auf diesen Song...
crimadanke dir. ich weiß auch nicht. steh halt drauf!
aurora borealisuralt.
deathrock1334und grade deswegen gut aurora ;)
aurora borealishalb wahr, halb nicht.
Hab mir sein Schaffen nach der Embryodead nicht mehr angehört.
TrauerwesenHm, ich habe nun gerade spontan an Nitzer Ebbs let your body learn gedacht, liegt evtl auch daran, dass es bei mir hier vorhin noch lief. Aber gut, wenns Wumpscut ist, dann dies eben nicht ;).
fragmentSowas ist keine Seltenheit bei :w:
Derartige kleine Tribute an seine musikalischen Vorbilder sind in manchen seiner Lieder versteckt.
Z.B. in seinem Hit "soylent green" höre ich in den Strophen eindeutige Parallelen zu "Abattoir" von X Marks the Pedwalk.

Ich gehe mal davon aus, dass es Tribute sind. Könnte ja auch sein, dass er die Melodien irgendwie im Kopf rumschwirren gehabt hat und ihm nicht klar war, dass er sie einfach schonmal gehört hat.
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von fragment [/i]
[B]Sowas ist keine Seltenheit bei :w:
Derartige kleine Tribute an seine musikalischen Vorbilder sind in manchen seiner Lieder versteckt.
Z.B. in seinem Hit "soylent green" höre ich in den Strophen eindeutige Parallelen zu "Abattoir" von X Marks the Pedwalk.

Ich gehe mal davon aus, dass es Tribute sind. Könnte ja auch sein, dass er die Melodien irgendwie im Kopf rumschwirren gehabt hat und ihm nicht klar war, dass er sie einfach schonmal gehört hat. [/B][/QUOTE] ich hab mal vor 3-4 jahren nen "coolen" track gemacht mit ner eingeängigen melodie und war schön stolz auf mich :D aber als ich dann ein halbes jahr später ne alte cassette von nem 1990er-techno/rave-sampler einlegte fiel mir auf, dass mir ne band darauf die melodie dreisterweise geklaut hatte... oder so...


btw: wieso is der thread noch offen, ich dachte, wenn die frage geklärt wurde wird geclosed...? :confused:

:rolleyes: ;)
aurora borealis@ Belgarion,
ein Thread ist immer unvollkommen, wenn Du nicht etwas dazu geschrieben hast.
Jetzt kann ich ihn endlich schliessen!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur