| SoulReaper696 | Also, Topic-Überchrift sagt scho alles... Hat da jemand was? Lg, S.R:696 |
| fragment | Feindsender ;) Schattenschlag ist auch irgendwie ähnlich...aber sonst fällt mir da nicht viel ein. W:E sind schon recht einzigartig mit ihrem Gefiepse. |
| SoulReaper696 | [QUOTE][i]Original geschrieben von fragment [/i] [B]W:E sind schon recht einzigartig mit ihrem Gefiepse. [/B][/QUOTE] da hast du schon recht, sonst hätte ich auch nicht gefragt... |
| flockofseagulls | Stahlnetz Haben zwar nur ein einziges Album veröffentlicht ("Wir sind glücklich", 1982), das ist aber wirklich klasse. |
| YelworC | Der Minimalelektrobereich ist voll davon. Sozusagen alle Bands, denen Welle Erdball "nacheifert". Dazu dürfte es hier mehr als einen Beitrag geben. |
| h3artl3ss | Auch wenn es sicher bekannt sein dürfte - wer Welle:Erdball mag, sollte auf jeden Fall auch mal in die Sachen von Kraftwerk reinhören. Selbst W:E sagen ja, dass sie sehr von Kraftwerk beeinflusst wurden. Ansonsten empfehle ich noch [url=http://www.bakterielle-infektion.de]Bakterielle Infektion[/url] aus Berlin. |
| Kaworu | Ja, Kraftwerk kann ich auch nur empfehlen... die sind W:E wohl noch am ähnlichsten (oder anders rum). |
| Belgarion | hach, welch zufall... fast genau so ne frag wollte ich auch heute stellen ich hab auf nm sampler was von File Not Found, und das is so ähnlich, nur weniger "spielerisch", etwas moderner, wirkt irgendwie wärmer, und meist auf englisch. also MIR gefällt das richtig gut im gegensatz zu W:E, die sind mir teils zu sehr NDW / minimal.... FnF ist wohl mit weniger stimme, und wenn dann IMO etwas "gesanglicher" (teils fast synthpop) ODER roboterartig, wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur EIN lied habe (Schwarz) und ansonsten auch nur die hörproben kenne, aber ich glaub ich werd mir die mal holen => [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/1572939/rk/home/rsk/hitlist[/url] zB die 3 beinah eher synthpop, die 2 wieder eher minimaler, aber irgendwie modern. die 5 auch wieder eher 8bit, die 6 eher kraftwerk, die 7 ist mit roboter... usw usw ;) |
| YelworC | File Not Found sind der Popableger von WE. . Das Debut bietet von Roboterstimme bis typischen Minimalgesang eigentlich alles. Da sowohl WE. und File Not Founds Erstlinge auf ca. 300 Stück limitiert sind, wird der legale Weg dorthin etwas steiniger. Die meisten Minimalbands besitzen, im Gegensatz zu Welle Erdball, den Vorteil, zum Teil aufgrund geringer Veröffentlichungszahlen, nicht so stark zu nerven. So sind über gut 25 Jahre Minimalelektronik hunderte sehr eigenständige und unverwechselbare Sachen entstanden, von denen Welle Erdball nur träumen können. Aber das passiert, wenn man sich dem Gruftipöbel anbiedert. |
| logic_system | file not found und pop-ableger von welle:erdball????? die haben NADA miteinander zu tun, um genauzusein sind file not found die herren, die auch hinter der congenialen "we. - we." stecken, die auf genetic vor n paar jahren erschienen ist live wissen sie im gegensatz zu den überdogmatisierten welle:e ebenfalls wesentlich sympathischer und eigenständiger aufzutreten |
| Vaith | Da wäre [URL=http://www.mp3.de/abuctas]Abuctas[/URL] sehr zu empfehlen. (: |
| Bloody Angel | Kontrast ähneln W:E auch sehr |
| Nightmare Zone | [QUOTE][i]Original geschrieben von logic_system [/i] [B]file not found und pop-ableger von welle:erdball?????[/QUOTE] Nein, von WE., der ehemaligen Band von Andreas und Martin Pscherer. |
| YelworC | So wie ich es geschrieben habe. Einfach mal lesen und nicht bloß rumschnattern. |
| SoulReaper696 | jetzt hab ich nen streit entfacht :( |
| Monist | "Mikron 64" tendiert noch etwas in diese Richtung. Ansonsten hätte ich auch wie bereits erwähnt, Bakterielle Infektion vorgeschlagen. "The Rorschach Garden" singen soweit ich weiß nur Englisch.... |
| stillesleben | wobei ich finde, dass Rohrschach Garden nicht wirklich anch Welle klingen.... *schulternzuck* :rolleyes: |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen2 [/i] [B]Kraftwerk mit Welle:Erdball zu vergleichen, grenzt an Blasphemie! Kraftwerk sind Vorreiter, Pioniere der elektronischen Musik. Das, was Kraftwerk heute macht, ist zwar nicht mehr sehr innovativ, aber früher waren da Klänge dabei, von denen man zuvor nur hätte träumen können. Welle:Erdball kopieren dagegen eigentlich nur. Auch wenn ich manches von denen ganz nett finde, ihre Vorbilder sind immer noch stärker. [/B][/QUOTE] ob kopie oder nicht, ob vorreiter oder nicht, das ist doch wurscht - es geht ja nicht um die bewertungen der musik, sondern es wird ja nur was gesucht, was (teilweise) so ähnlich klingt bzw. was einem beim näheren nachdenken so in den kopf kommt... ;) |
| SuicideSociety | Hier gibt es legal und kostenlos ein neues Welle:Erdball Video ... ein Konzert Livemitschnitt, ca. 650 MB groß ( also wohl eher nur was für DSLer ), sehr gute Qualität, ca. eine Stunde Konzert. [url]http://breakpoint.untergrund.net/download.php?dir=2006/After_the_party/Concerts/&file=BP06_WelleErdball_XVid.avi[/url] |
| Jensemann | Wie war es mit Delay? Gibt es die überhaupt noch oder besser, kennt die noch jemand? VG |
| flockofseagulls | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i] [B]Wie war es mit Delay? Gibt es die überhaupt noch oder besser, kennt die noch jemand? VG [/B][/QUOTE] Nee nee, ich glaub nicht, dass es die noch gibt. Das letzte, was ich von denen gehört hab, war, dass sie 1997 eine Art Best Of veröffentlicht haben. Aber "Working In The Factory" war echt gut. Hier kannste Näheres über den Macher erfahren: [url]http://www.andyprinz.com/content/[/url] |