| alfirin | So, wieder mal eine etwas schwierigere Aufgabe. Ich bin nicht selbst der Sucher, von daher kann ich nur mit den folgenden Hinweisen dienen: Hat einen recht harten Beat, hört sich so in die Richtung "Suicide Commando" an (kann es aber nicht sein, da danach ein Lied von Suicide Commado lief). Hat ein ruhiges Klavierintro und auch im Lied hört man recht viel Klavier. Ansonsten, viel Gestampfe. Gesang ist stark elekronisch verzerrt, daher hab ich vom Text nich verstanden. |
| fragment | Das ist in der Tat schwierig...zumal mich die Mischung aus Elektro-Gestampfe a la SC und einem Klavier etwas erstaunt. Ich zähle mal paar Sachen auf, die einigermaßen darauf passen und irgendwie Piano-ähnliche Sounds verwendet werden...teils auch verfremdet. Wumpscut - Hang him higher Cyborg Attack - Agony The retrosic - storm Ghosting - disguised in black (ist sehr elektronisch und mit Klavier...aber die Stimme ist kaum verfremdet) Mit viel Glück ist er dabei.... |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von fragment [/i] [B]Das ist in der Tat schwierig...zumal mich die Mischung aus Elektro-Gestampfe a la SC und einem Klavier etwas erstaunt. Ich zähle mal paar Sachen auf, die einigermaßen darauf passen und irgendwie Piano-ähnliche Sounds verwendet werden...teils auch verfremdet. Wumpscut - Hang him higher Cyborg Attack - Agony The retrosic - storm Ghosting - disguised in black (ist sehr elektronisch und mit Klavier...aber die Stimme ist kaum verfremdet) Mit viel Glück ist er dabei.... [/B][/QUOTE] oder die coverversion von "hate is a 4 letter word" von terminal choice die stimme ist echt so, aber man könnte auch denken, dass die verzerrt sein muss :ugly: hast du ein paar mehr infos? eher gesang oder gesprochen? viel text oder wenig wie zB "SEE YOU - IN HEEEEELLLL" ? quasi null melodie oder doch eine erkennbar? welches lied von SC kam denn danach? war das gesuchte eher härter oder softer? |
| Jensemann | Panzer AG - Titel 4 (?) auf This is my battlefield. |
| Ishvara | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i] [B]Panzer AG - Titel 4 (?) auf This is my battlefield. [/B][/QUOTE] Chemical Breed, ist der 4. Song auf der Battlefield. Ansonsten fällt mir aber auch nix dazu ein...:( |
| Jensemann | Ist das dies mit dem Klavier, hab ich schon lange nicht mehr gehört und CD ist nicht greifbar? |
| Belgarion | klavier? die nummer 8 hat ein klavier, is aber eher balladig. aber die 4...? sicher? im hörnbeispiel ist davon nix zu hören, und das stampft eigentlich auch gar nicht.... ich hatt die CD mal, aber seit nem HDcrash und CDverkauf hab ich das abum nimma.. [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/3071610/rk/home/rsk/hitlist[/url] evtl. könnte man auch bei Unter Null - The clock is ticking den sound anfangs als "klavierartig" aufassen...? [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/1969117/rk/poprock/rsk/hitlist[/url] |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen2 [/i] [B]Damit hat Klein-Belgarion dem Herrn Klein-Instroemen den Abend versaut... das wollte ich nicht wissen. Ach du Scheiße! Das muss sich ja furchtbar anhören, der Pohl singt dieses Lied. Wenn Itchy rotieren könnte in seiner Zelle, er würde es tun. [/B][/QUOTE] naja, das ist allerdings auch schon 10 jahre her. also, die coverversion... und is ist mehr sprechsingen als singen... |
| Darket | [QUOTE]oder die coverversion von "hate is a 4 letter word" von terminal choice[/QUOTE] :eek: |
| fragment | Ja... zu finden auf dem Album "Khaosgott", welches ich mein eigen nenne. Hatte mir damals wegen dem "Fleischmacht" das Re-elease angeschafft...Der Song haut mir immernoch die Löcher aus dem Käse ;) Der Song "Age of suffering" (auch auf diesem Album) passt ziemlich genau auf deine Beschreibung...obwohl ich bezweifle, dass der in einem Club gelaufen ist. Das Intro dauert nämlich 2 Minuten... |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von fragment [/i] [B] Der Song "Age of suffering" (auch auf diesem Album) passt ziemlich genau auf deine Beschreibung...obwohl ich bezweifle, dass der in einem Club gelaufen ist. Das Intro dauert nämlich 2 Minuten... [/B][/QUOTE] wieso nicht? seit wann muss man songs von anfang bis ende durchspielen? :confused: und worauf beziehst du dich? auf terminal choice? man sieht nicht, auf den du geantwortet hast... ;) |
| fragment | [QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i] [B]wieso nicht? seit wann muss man songs von anfang bis ende durchspielen? :confused: und worauf beziehst du dich? auf terminal choice? man sieht nicht, auf den du geantwortet hast... ;) [/B][/QUOTE] Du alter Klugsch... ;) :D im Eingangspost wurde von einem Intro mit Klavier gesprochen, woraus ich schließe, dass das Intro im Club lief...und ja es geht um TC - hate is just e 4 letter word...wie die letzten 4 Postings davor auch schon :p |
| alfirin | Die Lösung hat sich von selbst gefunden: Der Klangbäcker hatte sich wiedererkannt (Zufälle gibts...): Winterstahl - Self Deception |