| Grabtänzerin | Ich wusste leider nicht, wie ich es besser ausdrücken sollte, aber ich suche Bands, die sich noch richtig mit den Themen Tod, Trauer etc, befassen, also dass, was vielleicht ein bisschen klischeehaft ist, oder meinetwegen auch nur ursprünglich. Anstoß dazu war das Lied "Der Tod und das Mädchen" von Untoten. Naja, und nun suche ich Bands die musik machen, die eben wie dieses Lied klingt. Über eben dieses Lied wurde gesagt, es sei noch ziemlich "typisch gothic" (was ich allerdings nicht so empfinde, schließlich gibt es auch noch andere Themen als den Tod) und naja, jetzt suche ich eben solche Bands. Es sollte allerdings nicht zu klischeehaft sein, meinetwegen auch einfach nur ruhiger, mal schauen, vielleicht ist ja was passendes dabei. Und, nein-sowas wie Blutengel suche ich nicht! |
| xerxes | Goethes Erben dürften für dich auf jeden fall interessant sein : ) bzw andere von der Richtung, Erblast, Relatives Menschsein, Artwork, Endraum gruß xerxes |
| Belgarion | geht Mantus auch in die Richtung? Ich kenn da nur 2-3 Lieder, daher bin ich nicht sicher... |
| belladonna | [url]www.charitona.de[/url] |
| deathrock1334 | sopor aeternus vielleicht? |
| Grabtänzerin | Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich habe mich bereits vorher mit den von euch genannten Künstlern beschäftigt, und musste feststellen (und jetzt KOMMT'S!!) dass ich zu doof für die Texte bin. |
| Rookie | Ich glaub nicht, dass du zu doof für die Texte bist. Solche Bands wie Goethes Erben benutzen nur eine lyrische Sprache, um irgendwie klug zu klingen. In meinen Augen sind die meisten Texte aber eher pseudo-intellektuell. Charitona hat in ihren Anfangsjahren zwei sehr düstere Songs gemacht. "Du bist tot", ( da geht es um Freitod und die Trauer und das Unverständnis der Hinterbliebenen) und "Winter" ( Da geht es um ein Begräbnis oder symbolhaft um einen Abschluss im Leben). Wenn du willst schick ich dir die beiden Songs als mp3. |
| Grabtänzerin | Danke, Rookie, aber sowas wie mp3 funktioniert bei mir net...naja, wie auch immer, ich suche jtzt weiter Bands die irgéndwie ruhiger sind, so wie die ersten Alben von Lacrimosa... |
| Thranduil | Die verbannten Kinder Evas |
| Yuggoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Grabtänzerin [/i] [B] ich suche jtzt weiter Bands die irgéndwie ruhiger sind, so wie die ersten Alben von Lacrimosa... [/B][/QUOTE] Sehr nahe an den Frühwerken von Lacrimosa sind Sinnflut ([URL=http://www.traenendes-herz.com] Texte sind auch schön tiefgehend, und .... wer kann bei 8 Euro pro CD (inkl. Booklet usw.) schon "Nein" sagen? Falls neben dem Thema "Tod" auch das Thema "Leid-allgemein" in Frage kommt, könnte ich auch noch "Leichenblass" ([URL=http://www.deathlypale.de/leichenblass.htm] (Preis: CD 6 Euro - Eigenverlag) Viel Spaß (bzw. Leid ;)) damit. |
| Urvater | [url]www.end-music.de[/url] voll frei downloadbar |