| Zed Gonnet | Hallo, kann mir mal jemand ein paar französische Gothic/Wave Bands nennen? Thanx ur Zed |
| Sconsolato | So spontan fallen mir da jetzt nur Trisomie 21 und Die Form ein; bei Elend bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das Franzosen sind... |
| Black Crypt | Corpus Delicti war ne französische Gothic-Rock Band. |
| autumnnight | indochine!! bérurier noir sind zu punkig, oder?? und niagara?? |
| Zed Gonnet | Berurier noir ist echt ein wenig zu Punkig :-) Noir Desir und Louise Attaque sind auch nicht schlecht, ist aber mehr Rock und von Indochine habe ich schon (fast) alles. Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe. ur Zed |
| Drachenzeiten | Nun ja, vielleicht nicht gothic, eher Cold Wave: CLAIR OBSCUR - sehr genial. Kann aber auch sein, daß die aus der Schweiz sind. Und dann noch LES JOYAUX DE LA PRINCESSE - deren Zusammenarbeit mit Bands wie Death in June und Blood Axis sie mir allerdings etwas suspekt machen. |
| autumnnight | wie wär's mit den young gods?? die sind zwar aus der schweiz.. aber aus dem französisch sprechenden teil.. und dann fallen mir noch chin chin und hungry for what ein.. |
| SON | And also the trees |
| Black Crypt | Ähem...And Also The Trees sind aus England ;) |
| Cyberpagan | Sleeping Children Brotherhood Of Pagans ... |
| la_fleur_du_mal | Salut, ich könnte da noch "Forbidden Site" (Name zwar englisch, singen aber französisch) anbieten. Sind auch mehr rockig. Leider habe ich in Germany noch nichts von denen gefunden. Bei der Gelegenheit kann mir ja da jemand weiterhelfen, wie an Mucke von denen komme, da sie nirgendwo gelistet sind und ich nicht so bald nach Frankreich komme um mich dort schlau zu machen. Grüßle La Fleur |
| Albionus | Hi! Also, so ganz spontan fällt mir da gerade Dark Sanctuary ein. Ist sehr ruhig und melodisch, ein bisschen klassisch angelegt. Ist keine Tanzmusik, aber klingt super. Insbesondere die französischen Texte unterstützen sehr schön den melancholischen Eindruck der Melodie. Ciaoy, Albionus |
| Zed Gonnet | Danke nochmal, Ihr habt mir echt weitergeholfen. Ich brauche Eure Hilfe nochmal, ich suche eine Gruppe die singt "In the Valley of the Kings". Ich bin schon seit Tagen am überlegen, aber mir fällt der Gruppen Name einfach nicht ein. Das Stück ist schon ein paar Jahre älter. Thanx ur Zed |
| autumnnight | meinst du eventuell [B]gamma ray[/B] ?? |
| Zed Gonnet | Nee, von Gamma Ray ist es nicht. Zed |
| Sabazios | Erste deutsche Inoochine Seite!!! Mit übersetzten Texten und Artikeln. Und Forum (freuen uns über neue User)!!! [url]http://www.indochine-online.de[/url] |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sconsolato [/i] [B]So spontan fallen mir da jetzt nur Trisomie 21 und Die Form ein; bei Elend bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das Franzosen sind... [/B][/QUOTE] "Elend" sind französisch/östereichisch...! |
| Homme de terre | ich muss bald einen Französischvortrag halten über Indochine; weiß jemand vielleicht eine Site, auf der man möglichst kostenlos und legal Songs von ihnen runterladen kann? Wär wirklich hilfreich! |
| logic_system | trisomie 21? collection d´arnell andrea, derniere volonte, katzenjammer kabarett, etc. könnten dir auch ganz gut taugen |
| Evildoer | Obszön Geschöpf |
| Mestigoth | Eros Necropsique [url]http://www.erosnecropsique.net/[/url] |
| TheTurningPoint | Dark Sanctuary, Katzenjammer Kabarett ... wenn wir schon beim letzten WGT sind, da fällt mir noch [URL=http://www.indarkdecorum.com/radio/Default.asp?P=GAL&Cat=17]Rosa Crux[/URL] ein. |