| Sicarius | Ich bin bestimmt nicht der Einzige der gerne mit Musik einschläft, nur fehlt mir teilweise noch die richtige Musik dazu :p Im moment höre ich zum Einschlafen viele Soundtracks, zum Beispiel den von Equilibrium. Dann so ziemlich alles von Summoning (bis auf die ganz alten sachen). Dann die ruhigen Sachen von anderen Bands (In Flames, Samsas Traum, Therion, Tristania, StS..) Falls ihr also noch Interpreten/Alben/Lieder wisst die in etwa in dieses Schema passen lasst es mich bitte wissen : ) |
| Hagazusse | eine sehr angehneme,nicht aufdringliche einschlafhilfe ist für mich: die musik der gruppe schiller,davon die cd "leben" gibt es auch als dvd,sehr sehenswert gruß von der hex |
| fragment | Das Album [i]sensory specific satiety[/i] von [i]Die Farben[/i] beamt dich in den Schlaf :) |
| Belgarion | ich selber hör eigentlich selten musik zum einschlafen... wenn, dann einfach das,was grad zufällig auf meinem player drauf ist... aber ich könnt mir vorstellen, dass Delirium ganz passend wäre... ein kumpel von mir hört jedenfalls hammerfall zum einschlafen... das weiß ich, weil ich mal mit ihm im urlaub ein zimmer teilte, und als ich beim einschlafen meine kopfhörer ablegte, damit die batterie nicht am nächsten morgen leer ist, wunderte ich mich, wer da so kreischt - das waren die hammerfall-soundreste, die aus seinen kopfhörern nach außen drangen... das ganze wurde später nur überdeckt von seinem schnarchen... :rolleyes: |
| Wohlstandskind | Ich empfehle: "Schlaflied" von "Staubkind" oder auch das "Schlaflied" von den "Ärzte"n :D ...oder ruhiges wie die "Söhne Mannheims". |
| xerxes | eigentlich alle alben von Sigur Ros, es gibt keine angenehmere musik zum einschlafen, vor sich hindösen oder einfach die seele baumeln lassen =) |
| halfbee | Sigur Ros-kann ich nur zustimmen. ich persoenlich kann gar nicht mehr ohne musik einschlafen.was gelegentlichen bettnachbarn sehr auf die nerven geht^^ansonsten wuerde ich da auf jeden fall Tool empfehlen, ansonsten unplugged in NY von Nirvana, Beethoven, ... was ich allerdings festgestellt habe,ka warum:wenn ich Manson zum einschlafen hoere schlafe ich total schlecht^^ich kann amon amarth und alles moegliche hoeren aber nicht Manson^^ach,was auch sehr gut ist:so "softrocker"wie Soil oder Staind. gute nacht;) |
| halfbee | Sigur Ros-kann ich nur zustimmen. ich persoenlich kann gar nicht mehr ohne musik einschlafen.was gelegentlichen bettnachbarn sehr auf die nerven geht^^ansonsten wuerde ich da auf jeden fall Tool empfehlen, ansonsten unplugged in NY von Nirvana, Beethoven, ... was ich allerdings festgestellt habe,ka warum:wenn ich Manson zum einschlafen hoere schlafe ich total schlecht^^ich kann amon amarth und alles moegliche hoeren aber nicht Manson^^ach,was auch sehr gut ist:so "softrocker"wie Soil oder Staind. gute nacht;) |
| Sternenstaub | Ich mag gerne Stoa. Oder ganz ungothische alte Kuschelrock-Sampler...;) |