German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Musik gesucht
    Thema: Nine Inch Nails feat. Korn?
Birger Casselmir wurde kürzlich erzählt, dass NIN und KORN zusammen ein song gemacht haben. da meine quelle nicht sehr sicher ist, so kann man mir eventuell hier etwas dazu sagen. wenn es stimmen sollte: wie heisst das stück, und wo ist es zu finden? (angeblich soll es schon etwas älter sein)
Belgarionich weiß nur, dass die mit dem producer atticus ross zusammengearbeitet haben, und der wiederum ist von NiN her bekannt, glaub ich...
Scharlatanalso ich bin seit jaaaahren ein riesen großer Korn-fan und mir wäre es sehr neu, dass korn mit nin ein lied zusammengemacht hätten. vielleicht sind die irgendwann mal zusammen auf tour gewesen und haben aus spass mal ein lied im duett gesungen, aber ein "richtiges" lied haben die wohl nie zusammen gemacht.


Gastauftritte:

Ice Cube: Fuck Dying mit Welch und Shaffer
Sepultura: Lookaway mit Davis und Ratamahatta mit Silveria
Limp Bizkit: Nobody Like You mit Davis
Mack 10 (feat. Ice Cube): Should I Stay Or Should I Go mit Welch und Shaffer
Orgy: Revival mit Davis
Xzibit: Year 2000 (Remix) mit Davis
Snot/Strait Up: Take It Back mit Davis
Q-Tip: End Of Time mit KoRn
Videodrone: Ty Jonathan Down mit Davis
Deadsy: Key To Gramercy Park und Sleepy Hollow beide mit Davis
Linkin Park: 1Stp Klosr (Remix) mit Davis
Notorius BIG: Wake up mit KoRn
Marz: Cut Throat mit Davis

Soundtrack-Beiträge:

Kick The P.A. feat. The Dust Brothers auf Spawn
Proud auf Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast
Sean Olsen auf The Crow: City of Angels
The Camel Song auf End of Days
Did My Time als Single für Tomb Raider: Wiege des Lebens
Komplette Musik und Texte zu Queen of the Damned von Davis
Fight The Power (Public Enemy-Cover) feat. Xzibit auf XXx 2 – The Next Level
Birger Casselna, da hab ich ja gleich die zwei größten checker mit meiner frage erreicht (soll nicht negativ gemeint sei, eher `nen lob) und selbst ihr könnt mir nicht weiterhelfen. aaaalsooo: ich hab ja bereits darauf hingewiesen, dass die information mit vorsicht zu geniessen sei (stammt von meiner ex-freundin, jedoch würde sie mich diesbezüglich nicht anflunkern) sie hat besagtes stück wohl eher zufällig im netz gefunden, und es sich dann gleich runtergesaugt. jedoch konnte sie mir zum damaligen zeitpunkt nicht den titel nennen (wollte sie später noch tun, aber das blieb dann aus, und jetzt haben wir eh keinen kontakt mehr. egal)
ich hab selbst schon einige nachforschungen angestellt, jedoch ohne ergebnis. solltet ihr doch noch irgendwann etwas erfahren, lasst es mich wissen.
dank und gruss.
Scharlatanalso wenn das stück irgendwo aus dem netz gezogen wurde, dann hat es sehr oft nix zu sagen wie das stück da heißt bzw. von wem es ist. früher, als filesharing noch "in" und relativ "legal" war (ah die guten alten zeiten *g*), da wurden auch teilweise lieder von Megaherz als Rammstein verbreitet, oder sogar lieder von Subway To Sally als Rammstein usw. da gibbet zich beispiele. deswegen würde ich da absolut nicht drauf vertrauen...
Birger Casselso schwinden die hoffnungen...
@scharlatan: by the way, hat jetzt nichts mit meiner eigentlichen nachfrage zu tun, aber ich nutz mal die gelegenheit. ich suche auch schon seit jahren folgende `kollaborationsarbeiten`:

- neil young feat. pearl jam: rocking in a free world (war so ein live-ding anlässlich der mtv-awards von 19.. , ist aber, nach meinen informationen niemals auf tonträger rausgekommen, was sehr schade ist, weil die performance grandios war)

- jane`s addiction feat ice-t: do`nt call me whitie, nigga, do`nt call me nigga, whitie (war so ein benefiz-ding, und ebenfalls nur klasse, aber keine veröffentlichung. soviel ich weiss. aber auch hier wär ich für eventuelle hinweise sehr dankbar.)
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Birger Cassel [/i]
[B]so schwinden die hoffnungen...
[/B][/QUOTE] welche hoffnungen, worum geht es dir denn nun? du willst doch wohl nur wissen, von dem das gesuchte stück sein könnte, oder?

wenn es aus dem netz ist vermute ich auch, dass es einfach eine fehlbenennung ist - ich denke, ansonsten würde man bei zwei doch recht bekannten bands irgendwo infos finden, dass die mal zusammen was gemacht haben - jedenfalls wenn es keine live-aufnahme ist. live KÖNNTE es natürlich schon sein, dass die bei deinem ihrer mehreren hundert konzerte EINmal zufällig jemand von NIN mit auf der bühne hatten... und ich wage mal zu behaupten, dass von den anwesenden dann nur sehr wenige mitbekommen haben, wer da oben mit dabei war ;)

ansonsten würde ich sogar mal NIN anmailen, ob sie jemals was mit KORN zusammen gemacht haben - du hättest von irgendjemand was darüber gehört. vielleicht antworten die ja.
Birger Cassel@belgarion:
also das stück soll defintiv von benannten interpreten sein, nur titel und bezugsquelle sind unbekannt. da meine ex-dame auch recht profundere kenntnisse beim thema musik besitzt, schließe ich eine verwechslung der interpreten auch aus.
ach ja: da fällt mir ein, dass mir das stück damals sogar am telefon vorgespielt wurde. also : es existiert. (wo auch immer)
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Birger Cassel [/i]
[B]@belgarion:
also das stück soll defintiv von benannten interpreten sein, nur titel und bezugsquelle sind unbekannt. da meine ex-dame auch recht profundere kenntnisse beim thema musik besitzt, schließe ich eine verwechslung der interpreten auch aus.
ach ja: da fällt mir ein, dass mir das stück damals sogar am telefon vorgespielt wurde. also : es existiert. (wo auch immer) [/B][/QUOTE] ja, aber es existiert halt nur ein stück, von dem man GLAUBT(e), es sei KORN+NIN... du willst nun also nur wissen, von dem das sein könnte...? dann mütest du das halt mal irgendwo zumindest teilweise uploaden...
Birger Casselalso das, was mir vorgespielt wurde klang schon ziemlich sehr nach NIN (als großer NIN-fan müßte ich mich verdammt verhört haben) und KORN. also da hege ich keine großen zweifel. nur der titeltrack, und eine entsprechende stelle zum downloaden o.ä. (hab ich keine erfahrungen mit) fehlen mir halt.
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Birger Cassel [/i]
[B]also das, was mir vorgespielt wurde klang schon ziemlich sehr nach NIN (als großer NIN-fan müßte ich mich verdammt verhört haben) und KORN. also da hege ich keine großen zweifel. nur der titeltrack, und eine entsprechende stelle zum downloaden o.ä. (hab ich keine erfahrungen mit) fehlen mir halt. [/B][/QUOTE] wie gesagt: der PRODUZENT von NIN hat mal mit KORN zusammengearbeitet. vielleicht war's ja das? was meinst du, wieviel soundcharakter ein produer einer band geben kann? ne menge... ;)

und, naja... über telefon? da können dir andere NIN/KORN-fans sicher ein paar dutzend plagiat-bands raussuchen, die über telefon auch vermeitmlich nach NIN / KORN klingen ;)

ich würd wie gesagt bei NIN mal über die homapage fragen. forum, gästebuch, mail - was auch immer.
Birger Casselhast du da eine gute anlaufstelle, die du empfehlen kannst? auf diversen NIN-seiten war ich bereits, aber nix.
Scharlatanalso mehr als Belgarion kann jetzt auch nicht mehr sagen. hier aber eine kleine info bzgl. deiner anderen anfragen:

[URL=http://zookeeper.stanford.edu/index.php?s=byAlbumKey&n=67788&q=15&action=search&session=]Don't Call Me Nigger, Whitey[/URL]

hilft dir vielleicht weiter
Birger Casselja super, passt. danke.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur