German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Musik gesucht
    Thema: The Birthday Massacre
Wind-PrincessHallo ihr,

hoffe ihr könnt mir helfen, ich such Musik, die so (so ähnlich) kling wie The Birthday Massacre! - Muss nicht unbedingt eine Frau sein, die da singt!

Danke schonmal, Eure Wind-Princess
Mestigoth[URL=http://www.musicline.de/de/product/5014436401121]Lush - 1994 - Split[/URL]
[URL=http://www.musicline.de/de/product/684340000793]Curve - 2001 - Gift[/URL]
[URL=http://www.musicline.de/de/product/Garbage/Version+2./CD///5050466887627]Garbage - 1998 - Version 2.0[/URL]
[URL=http://www.musicline.de/de/product/743219397928]Republica - 1996 - Republica[/URL]
[URL=http://www.musicline.de/de/product/Sneaker+Pimps/Becoming+X/CD///724384465421]Sneaker Pimps - 1996 - Becoming X[/URL]

Eben 'n bisschen Rockmusik mit einigen Big-Beat- oder TripHop-Einlagen... oder umgekehrt. Schon x-mal in den 90ern dagewesen - und das auch wesentlich besser. ;)
Belgarionhmm... garbage? republica? naja, die haben genausoviel gemeinsam wie... hmm... rammstein und bon jovi :D

da finde TBM deutlich "düsterer", auch "flächensoundiger", aber auch verspielter. und elektronischer.


aber ne ähnliche band kenn ich jetzt nicht. :(
MestigothDas liegt eventuell an der Produktion. Im Großen und Ganzen kann ich allerdings kaum Unterschiede zwischen The Birthday Massacre und den 90er Jahre Bands wie Garbage oder Curve erkennen, abgesehen davon, dass The Birthday Massacre wohl idiotischerweise als Gothic oder Industrial vermarktet wird. Aber so ist sie, die Musikindustrie...

...eine Wolke möge sich öffnen... und Hirn soll auf die Erde rieseln... einen Monat lang... mindestens. :q
SolsticeThe Birthday Massacre ist so typisch amerikanischer Goth... (oder das was die glauben, was es sei...)
Da fallen mir in erster Linie London After Midnight ein, die klingen auch etwas verspielt mit kleistrigen Keyboards und dem Schwerpunkt auf Optik und Design... :rolleyes:

Und wenn es um gute Musik geht, kann ich Mestigoths Vorschläge nur unterstreichen, besonders Curve!!


Ansonsten... ähnlich... vielleicht No Doubt?
SolsticeMir sind noch welche eingefallen:
Hazel Ó Connor
Toyah
Lene Lovic

und etwas aktueller: Silvery!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur