| SebG | So, guten Abend erst einmal :), ich binn auf der Suche nach ein paar romantischen Lieder, die einen so richtig zum Weinen bringen können (zumindest jemand, der sehr emotional veranlagt ist wie ich^^). Hm, zum Beispiel so etwas wie Hero (Enrique Iglesias), When I'm gone (3 Doors down), Nothing at all (Ronan Keating) usw. Also, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen meine Sammlung an romantisch-depressiven Liedern zu erweitern, ich wäre euch dafür sehr dankbar ;) ... Memento Mori ... |
| Kaworu | Ich denke da kann ich n bissl was zusteuern, sofern du nich nur so Pop-Balladen hören möchtest. Als erstes möchte ich 2 Lieder empfehlen, die sich zwar nich ausdrücklich mit dem Thema Liebe und Romantik beschäftigen, bei mir aber gewisse Assoziationen hervorrufen. Johann Sebastian Bach - Ouvertüre Nr.3 (besser bekannt als Air on the G-String) Johann Pachelbel - Kanon in D-Dur So und nun richtig! My Dying Bride - For my fallen angel Lenny Kravitz - If you can't say no ASP - Und wir tanzten Coldplay - The Scientist Deine Lakaien - Love me to the end Deine Lakaien - Where you are Disturbed - Darkness Evanescence - My Immortal Evanescence - Hello Diorama - Das Meer (Ich versteh den Text zwar nich ganz, aber das Lied is schön melancholisch ^^) Joy Division - Love will tear us apart Incubus - Here in my room No Doubt - Don't Speak Lacrimosa - Crucifixio (naja, Geschmackssache...) Limp Bizkit - Hold on My Dying Bride - A kiss to remember My Dying Bride - For you Rammstein - Nebel Slipknot - Vermillion Pt.2 The Cure - Lovesong The Cure - A letter to Elise Sinead O'Connor - Nothing compares to you So... das sollte erstma reichen... Okay, das meiste is meilenweit entfernt von Liedern wie "When I'm gone" oder "Hero"... aber alles trotzdem wie ich finde "romantisch-depressiv"! |
| Little Shadow | Ich hätte noch anzubieten: Lacrimas Profundere - Testified Deine Lakaien - Slowly Comes My Night Rammstein - Ohne Dich |
| Move over Kate | New Model Army - Green & Grey Mit Sicherheit eines der emotionalsten Stücke der Musikgeschichte. |
| ashipisburning | [QUOTE][i]Original geschrieben von SebG [/i] [ Hm, zum Beispiel so etwas wie Hero (Enrique Iglesias), When I'm gone (3 Doors down), Nothing at all (Ronan Keating) usw. [/QUOTE] Vielleicht sind die Kuschelrock-CDs das richtige für dich. :rolleyes: |
| ashipisburning | [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen [/i] OHNE dass jemand etwas sieht, was ihn in seinem Selbstbewusstsein kränkt, was ihn dazu führt, sich hervorzutun als "besonders alternativ"? [/QUOTE] Wie kommst du darauf, daß ich gekränkt sei oder mich als "besonders alternativ" hervortun möchte? [QUOTE]Ich hab' echt so langsam auf diese ganze Kacke hier keinen Bock mehr. [/QUOTE] Huch, da geht's dir ja wie mir. :D [QUOTE]Wenn SebG dieser Iglesias-Song gefällt: Schön![/QUOTE] Der darf ihm doch auch gefallen. Wenn er jedoch ähnliche Songs sucht, ist ein Gothic-Forum (hoffentlich) die falsche Anlaufstelle. Ansonsten: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=33847&highlight=heulen[/url] [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=3222&highlight=heulen[/url] |
| Move over Kate | Ach Goth hin oder her. Kylie Minoge hat mit "Slow" eines der coolsten Minimal-Elektro-Stücke der Welt geliefert. Schubladen sind Schall und Rauch. Oder was für den Zerbrochenen. :D |
| Zerbrochener | [QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i] Ach Goth hin oder her. Kylie Minoge hat mit "Slow" eines der coolsten Minimal-Elektro-Stücke der Welt geliefert ... Schubladen sind Schall und Rauch. Oder was für den Zerbrochenen. :D [/B][/QUOTE] Püüüüüh .... Kylie Minoge ist kein Minimal Elektro :D Also mein Tipp wäre das Album "All beauty is sad" von Ophelia's Dream |
| Move over Kate | Hi Zerbrocherner. hm, als hätt ich es geahnt - du riechst solche Threads Meilen gegen den Wind... :D Beste Grüße nach Trier!!! P.S.: Und doch klingen die Moogs nirgends so schön wie bei Kylies Slow. *fg* |
| Zerbrochener | [QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i] [B]Hi Zerbrocherner. hm, als hätt ich es geahnt - du riechst solche Threads Meilen gegen den Wind... :D Beste Grüße nach Trier!!! P.S.: Und doch klingen die Moogs nirgends so schön wie bei Kylies Slow. *fg* [/B][/QUOTE] Tja ... wenn man vom Teufel spricht ;) Ich möchte dem ehrenhaften Ruf als Schubladenwächter doch stets gerecht werden und genieße die Verachtung die man mir dafür einem Totengräber gleich entgegenbringt :D Beste Grüße zurück nach Koblenz! |
| Move over Kate | [QUOTE]Ich möchte dem ehrenhaften Ruf als Schubladenwächter doch stets gerecht werden und genieße die Verachtung die man mir dafür einem Totengräber gleich entgegenbringt [/QUOTE] Och, ich seh das eher als lustigen Wettstreit zwischen Rebellen und heiliger Inquisition an. Nichts, was ich zu sehr ernst nehme. Außerdem sind die Diskussionen immer geeignet, neue Gesichtspunkte kennen zu lernen. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i] [B]Och, ich seh das eher als lustigen Wettstreit zwischen Rebellen und heiliger Inquisition an. Nichts, was ich zu sehr ernst nehme. Außerdem sind die Diskussionen immer geeignet, neue Gesichtspunkte kennen zu lernen. [/B][/QUOTE] Lass besser die Inquisition aus dem Spiel, sonst schlägt Montrose hier auf...! Hat schon jemand die italienische Formation [url=http://www.geocities.com/gothicahomepage/]Gothica[/url] empfohlen...? |
| Kappabani | @ SebG Hör mal bei Hooverphonic - 'Presets Jacki Cane' / 'No more sweet music' rein. Die sind sehr romantisch. >>OFF TOPIC<< @ instroemen Du hast 'in keine Schublade passend u. super innovativ' vergessen. ;) Drei Töne von der Tonleiter hoch, drei Töne wieder runter - fertig ist die Melodie. :D Schandmaul könnten ohne unangenehm aufzufallen beim Musikantenstadl mitmachen. @ all others Wenn in eurem Posting wirklich überhaupt kein Bezug mehr zum Ausgangsposting ist mach doch bitte ein Off Topic vor das Brab-Brab. |
| alphac | [quote]Diorama - Das Meer (Ich versteh den Text zwar nich ganz, aber das Lied is schön melancholisch ^^)[/quote] Das nennt man "anspruchsvoll" und so, weil man selbst noch interpretieren darf. Das ist nicht so ein oberflächliches Geheule, wie es bei heutiger Musik oft zu finden ist ;) Ansonsten meiner Meinung nach noch empfehlenswert: Do not dream - Abendrot Obsc(y)re - Vorbei Beborn Beton - Lost little robot (die Pianoversion) Goethes Erben - Tage des Wassers Antichrisis - The Farewell (sind aber auch alle nicht im Genre von "When I'm gone" anzusiedeln) cu |
| Hirogen | aloha! da solltest du dir mal die werke von xaviar naidoo zu gemüte führen (im positiven sinne) und von lacrimosa (im negativen sinne...) mfG Hirohito |
| Move over Kate | [QUOTE]da solltest du dir mal die werke von xaviar naidoo zu gemüte führen (im positiven sinne)[/B][/QUOTE] MEGAPFUI! Ich hab noch keinen "Poeten" erlebt, der derart mies pseudolyrische Satzteile unter dem Motto "reim dich oder ich fress dich" aneinander reiht. Bei "dieser Weg" könnt ich glatt kotzen, und bei "Und wenn ein Lied" von den Söhnen Mannheims wird der Eimer richtig voll. Was soll so was: "Dieses Lied ist nur für dich schön wenn es dir gefällt denn es kam so über mich wie die Nacht über die Welt schlägt Gefahr aus der Dunkelheit bin ich zum ersten Schlag bereit Ich bin der Erste der dich befreit und einer der Letzten der um dich weint" Das ist mieses aufgesetztes Geseiere. Die "Bilder" sind einfach Scheiße und das Metrum Gülle. PFUI! |
| Kaworu | @ alphac: Also sind Rammstein auch total anspruchsvoll?! |
| alphac | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kaworu [/i] [B]@ alphac: Also sind Rammstein auch total anspruchsvoll?! [/B][/QUOTE] Einige Lieder von denen sicher, ja. Aber das ist eine Frage des Standpunktes. Der Eine findet Lieder von Blümchen anspruchsvoll (kennt eigentlich jmd. "Engel der Nacht" von der?), der Andere fängt bei z.B. Lacrimosa an zu interpretieren und der Nächste versteht die Aussage eines Textes nicht und sagt "Was für ein blöder Text". cu |
| Rookie | Ich persönlich finde solche Threads wie diesen hier sehr hilfreich. Habe dadurch schon die eine oder andere musikalische Neuentdeckung gemacht. Meine Tips für romantische und traurige Songs sind: 1. Emilliana Torrini : Golloms Songs ( aus dem Herr der Ringe Soundtrack ) 2. Black Rose - Evergreen Leaves ( Sehr schöne Frauenstimme - leider gibt es diese Band nicht mehr ) 3. Yazoo - Winter Kills ( um mal einen 80ziger Wavesong zu nennen ) 4. Bronski Beat - Smalltown Boy in der Akkustic Version ( nicht mit Jimmy als Sänger, gefällt mir aber um Längen besser, als der Originalhit ) 5. Lori Liebermann - Killing Me Softly ( Das ist die Originalversion - nicht wie immer fälschlich behauptet wird die Version von Roberta Flack ) 6. Abba - Like An Angel Passing Through My Room ( wunderschön gesungen von Frida - Abba von ihrer eher unkommerziellen Seite ) |
| SebG | Hehe, wusste garnicht, dass man mit einem solch simplen Thread soviel diskussionsfreudige Menschen anlocken könnte^^ Naja, ich dachte eigentlich, dass ich hier mit meiner Musikrichtung auf dem richtigen Forum bin, da ich Gothics bisher immer als sehr weltoffen und tolerant gesehen hab. Also, ich kenne viele schwarze Menschlein, die sich eben auch mal gerne solche romantische Musik reinziehen. Und zu den Leuten gehöre ich eigentlich auch ;) Aber danke für eure vielen Ratschläge, hoffe wirklich, dass sie mir weiterhelfen :) |
| Black Crow- 87 | versuchs doch mal mit HIM-Gone with the sin [i] I love your skin oh so white I love your touch cold as ice And I love every single tear you cry I just love the way you're losing your life Ohohohohoh my Baby, how beautiful you are Ohohohohoh my Darling, completely torn apart You're gone with the sin my Baby and beautiful you are So gone with the sin my Darling I adore the despair in your eyes I worship your lips once red as wine I crave for your scent sending shivers down my spine I just love the way you're running out of life Ohohohohoh my Baby, how beautiful you are Ohohohohoh my Darling, completely torn apart You're gone with the sin my Baby and beautiful you are So gone with the sin my Darling [/i] P.S wenn ich jemanden zum heulen bringen wollte war immernoch Evanescence- solitude das beste Rezept :cool: |
| SebG | Danke, aber das Lied kommt nicht so gut. Ist "das Lied" von meiner Ex und mir :D |
| Nnordy | So, wenn's nicht allzu seicht sein soll, hätte ich noch folgende Tips: Dead Can Dance - In love we entrust the power advocated, Xavier, The Ubiquitous Mr. Lovegrove Ordo Equitum Solis - Utopia Suzanne Vega - The queen and the soldier Brian Perry - Voyage of Bran Deine Lakaien - Into my arms, Lonely, Love me to the end Mylène Farmer - Innamoramento, Je te rends ton amour, Rever Loreena McKennitt - Prospero's Speech, The Highwayman, The Lady of Shalott Pink Turns Blue - If two worlds kiss Tori AMos - Bells for her Kate Bush - Hello earth U2 - With or without you Billy Joel - The downeaster Alexa Black - Wonderful Life Bauhaus - Who killed Mr. Moonlight Sex Gang Children - Arms of Cicero Wolfsheim - Annie Fliehende Stürme - Satellit Mila Mar - H'm Ba A-ha - Hunting high and low, The sun always shines on TV The SlimP - Gloria und einen Versuch kann auch nicht schaden ;): Experiment Nnord - Schneekugel bzw. En hiver oder Peter Pan Absolute 'Downer' sind m.E. auch die Soloalben von Lisa Gerrard (weibliche Stimme von Dead Can Dance) - ganz gefährlich... |
| Dragonquest | Na mal sehen ob ich auch noch was zusteuern kann... Meine Favoriten: von Arcana Moon: Flügel rot wie Blut Kleiner leuchtender Stern Lebenskleid Schwarze Rosen Sturm der Ewigkeit von Blutengel: In my Dreams (heul ich fast immer bei) von Illuminate: Du liebst mich nicht von Böhse Onkelz: Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt Zuviel Erinnerungen Ihr hättet es wissen müssen Koma- Eine Nacht die niemals endet Nur die Besten sterben jung Zei zu geh`n Zu nah an der Wahreit Ich hoffe da is was dabei?! |
| belladonna | [QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i] [B]MEGAPFUI! Ich hab noch keinen "Poeten" erlebt, der derart mies pseudolyrische Satzteile unter dem Motto "reim dich oder ich fress dich" aneinander reiht. Bei "dieser Weg" könnt ich glatt kotzen, und bei "Und wenn ein Lied" von den Söhnen Mannheims wird der Eimer richtig voll. Was soll so was: "Dieses Lied ist nur für dich schön wenn es dir gefällt denn es kam so über mich wie die Nacht über die Welt schlägt Gefahr aus der Dunkelheit bin ich zum ersten Schlag bereit Ich bin der Erste der dich befreit und einer der Letzten der um dich weint" Das ist mieses aufgesetztes Geseiere. Die "Bilder" sind einfach Scheiße und das Metrum Gülle. PFUI! [/B][/QUOTE] :D Oh jaaa! Wie Recht du hast! Kann ich so unterschreiben. Mein Mann hat kürzlich so ein Gerücht gehört, daß man Xavier und Herbert Grönemeier doch mal überreden sollte, was zusammen zu machen. Das wäre einfach der Super-Gau! Aber ich glaube Gott hat doch noch ein Erbarmen und verhindert, daß so viel pseudointellektuelle Sch.... auf einmal über die Menschheit, die nach einem gemeinsamen Konzert der Beiden mit Sicherheit restlos ausgerottet wäre, ergehen zu lassen:D |
| Moondrop | 3 Doors Down - Changes Audioslave - Be Yourself I Am Kloot - No Fear of Falling (hoffe, der Titel stimmt, is auf jeden fall super traurig) |
| DonDestructo | Gut´n Abend. Ich empfehle da noch: Beethoven - Mondscheinsonate Opeth - Death whispered a Lullaby Farin Urlaub - Kein zurück und Apocalyptica feat. Ville Vallo and lauri - Bittersweet MfG DonD |
| Valnar | Auch wenn ich befürchte, dass viele mit der jetzigen Aufzählung nix anfangen können: Tenhi: Jäljen Scream Silence: Greed for love Rosenfels: Sad Song Pieter Nooten: After the Call Of the wand and the moon: Raven chant Obsidian Voice: Embrace me Nearvaer: "En som..." & "Dose Dager" Mila Mar: Lie a carnibal The Merlons: Sinja Malice in wonderland: My heart belongs to you Louisa John-Krol: Dante O' Dore Loreena McKennitt: Dante's Prayer Kosova Republike: Sleep Silent John Foxx: Splendour Jansen: Rising the hell backwards In the Nursery: Hymn Noir Impressions of Winter: The dance Human Drama: A single with rose Gothica: The Land under waves Girls under Glass: As time goes by Endura: Vestigal Horn Donna Regina: Siren call Dominion: Immortal reign Dawn Desiree: Dreams David Sylvian: Nostalgia Crowhead: Love letter Clan of Xymox: One more time Canaan: Essere Nulla Black tape for a blue girl: En lar mar ay un torre Bel Am: Winter laterns Antichrisis: Our last show Das sind so die Bands, die JEDER Neo-Romantic Anhänger im regal stehen haben sollte! Nachtrag: Ashram: For my sun Aesma Deva: Stay Amber Asylum: Dreams of thee Anchorage: Abandoned Another tale: Frozen Eyes Audra: You're so pretty Autumnblaze: Bleak Antichrisis: End of December (welches auf der "Legacy of Love Mark II" zu finden ist) Arcana: Chant for Awakening Artwork: "Discoverer" & "De la mano imposible" Catastrophe Ballet /w Oswald Henke: Motel Utopia Collection D'Arnell - Andréa: Au sacre des nuits Dargaard: Dark Horizon Diary of dreams: Mankind Die verbannten Kinder Evas: Brief even as bright Dreams of Sanity /w Tilo Wolff: Phantom of the Opera Elend: Ares in their eyes Eva O.: Ride the madness Love is colder than death: Prima Nocte Morbus Kitahara: The sleeping dragon Orbis Mundi: Orbis Mundi Other day: Lé desepoir Pilori: Les yeux fermés Ulver: Your call Untoten: Als ich unter Wölfen schlief Bliss: Death in Love The bloodline: Ocean of Flames Despairation: Song of the Nightingale Dreadful Shadows: Ties of time Ego Likeness: Above the soil Felsenreich: In my dreams Gods Tower: The eerie Greyswan: Sleepless Night In the Woods: Mourning the death of aase Lacuna Coil: Stately Lover Zeraphine: Wenn du gehst Also, wenn es einen perfekten Soundtrack für einen wunderschönen langen Waldspziergang bei Nacht geben würde - er würde genauso aussehen!!! |