German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Musik gesucht
    Thema: Mal wieder ein Lied im Club gehört....
MissCanterville...und nicht getraut den DJ zu fragen:rolleyes:
Ich habe auf "the 69 Eyes" getippt, meine Freundin meinte, ne, das ist eine andere Gruppe die sich ganz ähnlich wie die anhören. Es ist ein aktuelles Stück, keine Ahnung wie es heißt, der Gruppennamen würde mir schon weiter helfen.
Es sind auch nicht "the sisters of mercy" gewesen.
Habt Ihr ein Tipp für mich?

Danke und musikalische Grüße
MissCanterville
NebelwandererHmm grobe Richtung vermute mal GothRock/Rock, wenn du schon Sisters und Eyes anbringst.

mitbekommene Textstellen wären nicht schlecht.... ;)

Finnenkram gibt natürlich recht viel, aber das getraut sich selbst der Kommerzplattenreiter bei uns schon
nicht. :D
LocomonFields of the Nephilim vielleicht?

Ähnlich Tiefe Männerstimme und Rockig wie 69 Eyes..
NebelwandererWenn ich den Finnenkram mal aussen vor lasse, würde ich spontan

The Merry Thoughts

The Mission
(obwohl das stimmlich doch ein größerer unterschied ist)

die geschilderte Richtung einordnen..
deathrock1334gibt es denn ein aktuelles stück von den merry thoughts?
SolsticeThe Cascades hören sich auch manchmal ziemlich nach 69Eyes an... auch Love Like Blood haben mal diesen Sound kultiviert.
Plastischna das ist klasse das kann fast alles sein aber bei 69 eyes ähnlichem Gesang auf Mission und Merry thoughts zu kommen.Textpassagen wären schon hilfreicher.
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Plastisch [/i]
[B]na das ist klasse das kann fast alles sein aber bei 69 eyes ähnlichem Gesang auf Mission und Merry thoughts zu kommen.Textpassagen wären schon hilfreicher. [/B][/QUOTE] und warum ist es denn wirklich was aktuelles? ist das nur eine vermutung oder GANZ sicher? und falls sicher: warum...? kennt deine freundin den song und weiß, dass er neu ist, aber ihr fällt nur der name nicht ein?

ps: aber nicht etwa him, negative oder the rasmus...? *g*
MissCanterville*hüstel* ähm, nee, es war ganz sicher nicht Him,Her,His, Rasmus und wie der ganze !*pfeiff*zensiert! heißt.
Außerdem finde ich, Wayne Hussey`s Stimme hört sich wirklich nicht nach 69Eyes an. Naja. Wie gesagt, ich hatte sofort an die 69eyes gedacht, Freundin fiel einfach der Name nicht mehr ein von der Band. Sie sagte mir, es ist ein aktuelles Stück dieser Band. Rockig, trotzdem melancholisch und tiefe Männerstimme. Gut, ich gebe zu es gibt viele dieser Art. Ich werd mich mal an the cascades halten, vielleicht hilft mir der Zufall weiter. Und nebenbei werd ich mal wieder im Club vorbei schauen und demnächst den DJ ansprechen.:mad: Man, ich komm mir dann immer so Teeniemäßig vor......
Trotzdem danke für Eure Tipps.

Gruß
MissCanterville
PlastischFragen kostet nichts und schließlich kriegen die dafür Geld aufzulegen und gefragt zu werden.Wenn es denn gute DJ´s sind
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Plastisch [/i]
[B]Fragen kostet nichts und schließlich kriegen die dafür Geld aufzulegen und gefragt zu werden.Wenn es denn gute DJ´s sind [/B][/QUOTE]

außerdem fühlen die sich dann ggf. sogar bestätigt, dass die eben NICHT so 0815-mucke spielen, die jeder schon kennt ;)

hmm... wer könnt das denn noch sein...? und wie aktuell? kann deine freundin nicht halbwegs nachvollziehen, woher sie das kennt? vielleicht clan of xymox? ich kenn die aktuellste CD noch nicht, aber die sind ja ab und na mal eher elektronisch, dann wieder eher "rockig" - könnte also evtl. sein... oder type o negative...? haben die was aktuelles draußen? o_O

hat der club evtl. ne playlist online?



ps: das mit rasmus und co war doch nur ein scherz, daher das *g*

;)
myristineAlso ich finde ja, dass The 69 Eyes genauso klingen wie London after Midnight - da mein Musikgeschmack sich aber sonst im Metal befindet möge man mir das verzeihen. London after Midnight scheinen auch ein neues Lied draußen zu haben.

EDIT: Fear. Auch auf dem Soundtrack zu Saw 2 zu finden. Ebenfalls auf dem Soundtrack ein englisches Lied von ASP. Fügt sich nahtlos in den Stil ein und könnte auch auf deine Beschreibung passen.
Move over Kate[QUOTE]Also ich finde ja, dass The 69 Eyes genauso klingen wie London after Midnight - da mein Musikgeschmack sich aber sonst im Metal befindet möge man mir das verzeihen. [/QUOTE]

[img]http://www.my-smileys.de/smileys2/kotz_4.gif[/img]

Na gut es ist dir verziehen. Für jemand, der sonst nur Kastelruther Spatzen hört, hören sich wahrscheinlich auch Neubauten und Feindflug ähnlich an. ;)
myristineAsche auf mein Haupt. Ich beuge mich den unbestechlichen Koryphäen auf diesem Gebiet. Und trotz meines Nichtwissens weise ich noch einmal auf das in dem Zusammenhang gefundene ASP-Lied hin. Es ist rockig, englisch und wird von einer tiefen (*hüstel* zumindest für Gothic tiefen) Männerstimme zum Besten gegeben. "The 6th of September" der Name. Natürlich könnten es auch die alten Schwerenöter von Fields of the Nephilim sein. Ein Textschnipsel wäre hilfreich, dann kann ich auch wieder mitspielen :p .

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur