German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Musik gesucht
    Thema: Musik aus Film FBI Serail Crime / Touching Evil
BelgarionIch hatte das zwar vor längerer Zeit schonmal nebenbei gefragt, als ich mal einen premiere decoder ausgeliehen hatte und dort zufällig den film sah, aber da der Film grad im FreeTV bei RTL2 kommt:

weiß jemand, was das am anfang für musik ist? oder mehr infos über die musik allgemein?

das ist so was schön athmosphärisches mit langsamen klavierartigen klang und geigen....


leider gibt es nur wenig info über den film: [url]http://german.imdb.com/title/tt0404509/[/url] und der lief bei premiere als "Touching Evil" (vorsicht: da gibt es mehrere filme mit dem titel. ich meine die 2004er version, regie Allan Hughes) und im moment bei RTL2 als "FBI Serial Crime". Wird morgen wiederholt, evtl. kann ich es dann aufnehmen, wenn ich dran denke.
BelgarionNINE INCH NAIL - fans hier?


Am schluss des films kam ein ruhiger song, der wohl Nine Inch Nails - The Day the world went away ist (jedenfalls hab ich den Text notiert und per google das Lied dann gefunden), vom Album "The Fragile". NUn hab ich da einfach mal reingehört, und direkt danach die Nummer 3: The Frail

Kann es das sein? Die Hörproben sind zu kurz - kommt da nach dem Klavier noch geigenartiger Sound dazu...?
Oneiroiabend

ich weiß nicht ob es das lied bei youtube.com gibt

war aber gerade drinn und the day the world went away gibt es mal..
klingt ganz gut..so ganz nebenbei

versuchs mal dort..und hör rein...maybe ist es ja das was du suchst..
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Oneiroi [/i]
[B]abend

ich weiß nicht ob es das lied bei youtube.com gibt

war aber gerade drinn und the day the world went away gibt es mal..
klingt ganz gut..so ganz nebenbei

versuchs mal dort..und hör rein...maybe ist es ja das was du suchst.. [/B][/QUOTE]

hmm.... also ich hab da ein paar videos entdeckt, die "The Frail" benutzen... nur fehlt da das klavier... jedenfalls am anfang (die videos laden grausam lahm...) :confused: :confused: ich glaub ich muss das heute nacht nochmal vom TV aus aufnehmen und vergleichen...
Oneiroinaja
sry

bei mir ladets eigentlich ganz schnell...maybe liegts an der verbindung...
Belgarionna super, der film fing 10min fürher an als im videotext angekündigt, daher hab ich nur den allerletzten fetzen der szene...

[URL=http://van-esco.de/MUSIC/TRACKS/FBI1.mp3]340kb [/URL]

ich weiß nicht, glaub nicht, dass es NIN - TheFrail ist... da sind ja dauernd so "effekt"geräusche drin... bei der filmmusik nicht... und bei TheFrail ist auch kein klavier...


aber nach der einen szene kommt auch so ne musik, is aber wieder was anderes kennt die vielleicht jemand? hört sich ein bisschen an wie so'n langsames instrumental-teil a la... hmmm... The Birthday Massacre... ?

[URL=http://van-esco.de/MUSIC/TRACKS/FBI2.mp3]1,4MB[/URL]



ps: is ja nich schlimm mit youtube, es lud halt sehr lahm, jetzt ging's ;)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur