| Birger Cassel | obwohl ich doch eine ganze menge filme/ sprecher erkenne, so muß ich bei folgendem passen: SNOW IN CHINA - face 2 face (frontal). woher stammen die brillianten sprach-samples ? wer kann hier weiterhelfen ? |
| Ascaron | Wenn Du die Samples im Kopf hast, such mal hier, vielleicht hast Du Glück: [url]http://www.sloth.org/samples/samples.html[/url] Die Seite hat mir Belial.ch mal bei einer Suche empfohlen, und ich wurde sehr schnell fündig. |
| Birger Cassel | ich werd mein glück mal versuchen. dankeschön. |
| Ascaron | Gern geschehen. ;) |
| MrSelfdestruct | ...oder schreib den Wortlaut der Samples hier rein, da kann man ja auch versuchen zu helfen. ;-) |
| Scharlatan | nur mal so eine blöde frage: wo hast du da bei dem lied sprachsamples rausgehört??? |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scharlatan [/i] [B]nur mal so eine blöde frage: wo hast du da bei dem lied sprachsamples rausgehört??? [/B][/QUOTE] vielelicht kann er nicht glauben, dass das gesang ist, und denkt, es seien samples? :rolleyes: :( ;) ich kann's nicht beurteilen, in der preview bei wom/amazon is nur gesang zu hören. ich wär auch dafür, die zitate mal zu posten |
| Birger Cassel | bei dem `frontal`- mix von 'face 2 face' auf einem der letzten ... (zillo-scope-sampler) tauchen die samples auf. die sprecher sind unter anderem die synchronsprecher von al pacino ( sagt hier sowas wie: du widerliches weibsstück, du bist nichts weiter als ein stinkendes geschwür... ein abszess.)und richard widmark/robert shaw( erläutert hier die durchführung einer foltermethode. genauen wortlaut hab ich momentan aber nicht im kopf. dachte schon an den kriegsflim die wildgänse kommen, bin mir aber nicht sicher) zudem sind noch zwei frauenstimmen in diesem stück zu hören, welche ich nun überhaupt nicht zuordnen kann. (eine sagt: dein exempel muss eine bestrafung für alle sein, du hast die regeln unseres ordens gekannt) da meine bisherigen nachforschungen noch nichts ergeben haben bin ich nach wie vor dankbar für hinweise. |
| Belgarion | ich würd mal die band(s) anmailen. die sind ja relativ für's musikbusiness gesehen immer noch unbekannt, "sogar" bands wie devision antworten idR. innerhalb von 1-2 tagen auf eine mail/gästebucheintrag. also, zeit haben die wohl genug, und nicht massen an mails zu bearbeiten... ;) |
| Birger Cassel | kann man das bringen? na ja, wenn du meinst. mal schauen, ob ich eine kontaktadresse ausfindig machen kann. manchmal sind die herren künstler ja doch ein wenig eigen, und wollen sich nicht in die karten schauen lassen. aber man kann es ja mal versuchen. ich empfehle übrigens jedem, dem dieser mix nicht bekannt ist, sich diesen unbedingt zuzulegen, denn er ist einfach klasse. es scheint ja offensichtlich einige zu geben, die nur die normale version kennen (welche mir wiederum fremd ist!) sei's drum: besorgt euch das teil. |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Birger Cassel [/i] [B]kann man das bringen? na ja, wenn du meinst. mal schauen, ob ich eine kontaktadresse ausfindig machen kann. manchmal sind die herren künstler ja doch ein wenig eigen, und wollen sich nicht in die karten schauen lassen. aber man kann es ja mal versuchen.[/B][/QUOTE] was kannst du verlieren? das schlimmste wäre eine antwort "wie kannst du es wagen, du wurm!" von jemand, der wenn er dich mal sehen SOLLTE dich eh nicht kennt... ;) und bei filmsamples würd ich nicht von "in die karten schauen" reden, du willst ja nicht wissen, wie die welches instrument oder welchen effekt arrangiert haben, sondern nur, weoher die samples stammen. :D ich glaub eher, dass die sich freuen werden, denn wie gesagt: SO viel feedback bekommen solche kleineren bands halt nicht, da stapelt sich die fanpost nicht unbedingt. die meisten/viele machen die musik auch eher nebenberuflich bzw. müssen nabenbei nen anderen job haben, denn davon leben is verdammt schwer, selbst für jemand mit nem DAC-top10 album... ich hab schonmal mails als devision, Zprochek, endanger, rotersand geschrieben, kam immer sofort ne nette antwort. :) |
| Ascaron | Oder Du hast Pech und es kommt gar keine Antwort. Wie es mir bei meiner Mail an das Label Accession Records gegangen ist. Naja, vielleicht muß ich mich ja auch noch gedulden, ist ja erst ca. 5 Wochen her!!! :mad: |
| Belgarion | das kann auch sein, aber die bands selber sind idR. immer eher an feedbck interessiert, außer sie sind computer-hasser ;) . wenn du ne band hättest und froh über 500 verkaufte alben wärst, dann würdest du sicher täglich deine mails abrufen, wenn du nicht grad auf tour bist oder so (und evtl. selbst dann). die labels sind aber oft weniger bei der sache, wenn's nicht wirklich direkt ums geschäft geht... :( |
| Ascaron | Leider habe ich die E-Mail-Adresse von SHNARPH! nirgends gefunden! Aber da Ihr mich gerade an meine Anfrage erinnert habt, habe ich gegoogelt, und habe die EP "Atmen" gefunden! Damit hat sich die Anfrage erledigt. ;) :D [Edit] Uuups, habe gerade gesehen, daß die EP noch gar nicht veröffentlicht ist. Also geht das Warten weiter. :( |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] [B]Leider habe ich die E-Mail-Adresse von SHNARPH! nirgends gefunden! Aber da Ihr mich gerade an meine Anfrage erinnert habt, habe ich gegoogelt, und habe die EP "Atmen" gefunden! Damit hat sich die Anfrage erledigt. ;) :D [Edit] Uuups, habe gerade gesehen, daß die EP noch gar nicht veröffentlicht ist. Also geht das Warten weiter. :( [/B][/QUOTE] ihr redet - und wartet! *düddeldü-bummbummbumm-düddeldü-bummbummbumm* :D ;) [sry 4 offtopic] |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i] [B]ihr redet - und wartet! *düddeldü-bummbummbumm-düddeldü-bummbummbumm* :D ;) [sry 4 offtopic] [/B][/QUOTE] Ich möchte noch ein "Doch vorhin hattet Ihr kurz Hoffnung!" ergänzen. :D :rolleyes: |
| Birger Cassel | hab ich doch tatsächlich antwort des musikers bekommen. sehr nett. denn entgegen der meisten interviews, in denen er nicht unbedingt auf die quelle seiner samples eingeht, teilte er mir mit, daß ein bekannter von ihm ihn mit besagten samples versorgt hätte (sonst sucht er wohl selbst die sachen aus). jedenfalls stammen die samples offensichtlich aus einem film mit dem titel 'der mönch`(falls es noch andere interessiert) mehr konnte er mir dazu auch nicht sagen. aber das ist ja wenigstens schon mal was, oder? war also 'ne gute idee, die 'quelle des ursprungs' mal anzuzapfen. |
| Belgarion | imdb kennt 12 filme, wo "mönch" vorkommt: [url]http://german.imdb.com/find?tt=on;nm=on;mx=20;q=der%20m%F6nch[/url] aber vielleicht war es ja "der mönch - geständnisse eines messdieners" aus der privatsammlung des besagten bekannten... ;) :D |
| Evildoer | [QUOTE][i]Original geschrieben von Birger Cassel [/i] [B]hab ich doch tatsächlich antwort des musikers bekommen. sehr nett. denn entgegen der meisten interviews, in denen er nicht unbedingt auf die quelle seiner samples eingeht, teilte er mir mit, daß ein bekannter von ihm ihn mit besagten samples versorgt hätte (sonst sucht er wohl selbst die sachen aus). jedenfalls stammen die samples offensichtlich aus einem film mit dem titel 'der mönch`(falls es noch andere interessiert) mehr konnte er mir dazu auch nicht sagen. aber das ist ja wenigstens schon mal was, oder? war also 'ne gute idee, die 'quelle des ursprungs' mal anzuzapfen. [/B][/QUOTE] ich mag das Lied sehr (Konfrontration von absurd schwingender Elektromucke und betont bösem Text und Kinderreimgesang) und es würd mich interessieren, was aus der Band geworden ist. Weiss das einer, steht jemand in Kontakt? Face 2 Face kenne ich nur von einem Sampler, weiss grad nicht mal auf welchem es ist. |
| Belgarion | außer ner EP und dann dem album hab ich nichts mehr von denen mitbekommen. auf sampler waren die mehrfach vertreten, so was wie awake the maschines oder zillo oder orkus... wenn man allrdings das hier liest: [url]http://www.elektrauma.de/rezensionen.php4?KritikNummer=540[/url] dann fragt man sich, ob SiC überhaupt mehr als nur die melodieidee und den gesang beigetragen haben... o_O was genau haben kramm, retrosic & co denn "produziert"? nur etwas postmastering? oder gar sehr charakteristische dinge? auf der offz. homepage scheint es paar songs als DLoad zu geben, wobei ich nicht weiß, ob die neuer sind als das album oder nicht, oder ob es nur songs VOM album sind (ich hab das album nicht)... die "news" sind von 2004... [url]http://www.snowinchina.net[/url] ps: kennst du dieses "mindsucker"? da heißt es "my name is cast - into your head", ich hab verstanden "my name is karl..." :D |
| Sirius | Am naheliegensten wäre ja "Der Mönch mit der Peitsche" von Edgar Wallace |
| Birger Cassel | edgar wallace? nee, glaub ich nicht. dafür sind die gesampleten sätze zu heftig. bin bis heute nicht fündig geworden... @evildoer: am anfang dieses threads hatte ich schon erwähnt, dass ich die version mit den samples (es scheint auch eine ohne zu geben) auf einem zillo-scope-sampler entdeckt habe. müsste aber erst nachsehen, auf welchem. (ich hab ne ganze halde von diesen dingern) wenn du so daran interessiert bist, schick mir mal eine pn. übrigens ist meines wissens nichts mehr von snow in china erschienen. schade eigentlich. |
| Bloody Angel | Nur mal so am Rande, hat nicht ein gewisser Bruno Kramm seine Hände bei Snow in China mit im Spiel? Irgendwie hab ich da sowas im Hinterkopf |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bloody Angel [/i] [B]Nur mal so am Rande, hat nicht ein gewisser Bruno Kramm seine Hände bei Snow in China mit im Spiel? Irgendwie hab ich da sowas im Hinterkopf [/B][/QUOTE] das steht ja in meinem link von heute. er hat den song "mindsucker" mit/nachproduziert, aber er "ist" nicht SiC. wundert mich aber überhaupt nicht, denn wenn man in D so ne art von musik - naja, im grunde jede art von musik - macht und diese dann wirklich professionell club+albumtauglich produziert haben will, ohne selber ein halbes vermögen für equipment auszugeben und erst jahrelang die technik kennenzulernen, dann geht "man" halt zu einem der üblichen verdächtigen, die so was schon können ;) wenn dann auch noch das heimatlabel das gleich ist, dann wird so ein kontakt noch "einfacher". die etbalierten der szene halten ja auch selber ausschau nach neuen talenten. das ganze ist auch in anderen genres ganz normal und üblich. |
| deathrock1334 | herr rudy r. hält es jedenfalls nicht für nötig, fragen zu beantworten ... |
| fragment | Der Rudy R. hatte mir damals sehr schnell und freundlich geantwortet, als ich ihn fragte was aus einer Band seiner "Mental Ulcer Forges" geworden ist. Vielleicht mag er deine Frage nicht ;) Was Snow in China angeht. Ich glaub das Album ist damals gefloppt, kann das sein? Irgendwie hab ich sowas im Hinterkopf. Würde mich auch nicht wundern, wenn das nur ein (schief gegangenes) Projekt war um mal schnell ein bißchen Geld zu verdienen. Für Underground-Verhältnisse gab es ja eine riesen PR-Offensive, als der Song Mindsucker auf irgend einem Sampler erschien, damit jeder merkt wie eigenständig und neu der SiC sound ist. Naja... musikalisch klingt es wie schnell mal hingeklatscht und in den Laden gestellt. In den Songs passiert überhaupt nichts... |