| Demon17 | Also es gibt eine ganze Reihe Lieder, die ich inzwischen auswendig kenne, aber deren Titel und Komponisten ich nicht kenne. Wild und Frei...das mit den Kampfwallküren...Zauberei Dann Walpurgisnacht dann verachte das Leben, verspotte den Tod wenn du traurig bist dann sollst du tanzen Den Titel des Creature Songs there black holes where there should be stars ....I piss on it, I´m thick of it oder so ähnlich |
| DuNkelHeRz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Wild und Frei...das mit den Kampfwallküren...Zauberei[/B][/QUOTE] Discowalküren - Walküren [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Dann Walpurgisnacht[/B][/QUOTE] Recht Herzlich - Walpurgisnacht ? |
| Demon17 | Recht Herzlich, singt da ein Mann? |
| DuNkelHeRz | Nicht nur, am Anfang des Liedes allerdings schon. |
| Demon17 | Dann wird es das sein, danke.:) |
| Levander | Letzteres ist "Exterminating Angel" von den Creatures. (Nur dein "Textverständnis" ist... sagen wir mal "interessant") :) [size=1]bist du dir sicher, dass der text nicht "wenn ich tot bin, dann sollst du tanzen" heißt?[/size] |
| Demon17 | [QUOTE]bist du dir sicher, dass der text nicht "wenn ich tot bin, dann sollst du tanzen" heißt?[/Quote] Das ist es genau, weißt Du von wem das Lied ist?:) |
| Levander | Ja. Heißt passenderweise Wenn ich tot bin (.. sollst du tanzen) und ist von Luna Luna. |
| Demon17 | Danke, ich glaub da werd ich nacvh einer CD schauen. Also die Walpurgisnacht -Version, die ich meine singt definitiv nur ein Mann im Refrain taucht die Zeile "rundherum im wilden Tanz Geister berühren sich in der Nacht" auf oder so ähnlich... |
| Zombie | Dann ist es Schandmaul - Walpurgisnacht [QUOTE] Der Mond scheint voll und klar, taucht die Welt in bleiches Licht. Nebel - sonderbar - verschleiern Sein und Sinne. Magisch strahlt der Ort, zieht uns an mit seiner Macht. Ich muss fort - es ist Walpurgisnacht. Stetig steil bergauf, dorthin wo das Feuer lodert. Zieht uns in ihren Bann, der Gottheit wilder Meute. Nah an der Feuersglut, verschmelzen wir zu einem Körper, werden eins mit der Walpurgisnacht. Rundherum ums helle Feuer, rundherum im wilden Tanz, kreisen Körper, Geister, Blicke, berühren sich im Fluge. Sieh´ ein Rabe fliegt, hinaus ins dunkle, weite Land. Auf seinen Schwingen liegt mein innigster Gedanke. Mag er ihn bewahren, auf diese Weise weitertragen, weit in die dunkle Walpurgisnacht. Einen Moment lang sah ich diese Welt aus seinen Augen. Einen Moment lang spür ich seine freie Seele. Als der Morgen graut, ist er dem Blick entschwunden - es neigt sich diese Walpurgisnacht. Rundherum ums helle Feuer, rundherum im wilden Tanz, kreisen Körper, Geister, Blicke, berühren sich im Fluge. [/QUOTE] |
| Demon17 | Ahhh genau das ist es, also das die sooo gut geworden sind hätt ich ja nie gedacht. Ist das die neuste CD, weil vor zwei Jahren hatten sie es nicht im Konzert-Programm glaub ich. Andererseits höre ich das Lied schon seit Jahren. Geiler Text endlich versteh ich mal alles.:) |
| Zombie | Das lied ist glaub schon relativ alt. Ist vom Album "der Narrenkönig". Wann das erschienen ist lässt sich ja herausbekommen |
| Demon17 | Dank Dir, wieder ein Titel für meine Bestellliste:) |
| Lunar Light | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Den Titel des Creature Songs there black holes where there should be stars ....I piss on it, I´m thick of it oder so ähnlich [/B][/QUOTE] exterminating angel, sehr geiler song :) |
| Demon17 | oh ja:) |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lunar Light [/i] [B]exterminating angel, sehr geiler song :) [/B][/QUOTE] Weiß jemand auf welcher CD der ist? |
| AlienSexFiend | ...das ist auf "Anima animus" (Demos) und auf "Sequins in the sun"...:) |
| Ursus | Vorletztes gibt es auch von Subway to Sally... glaube ich zumindest mal gehört zu haben. Hier noch mal der Text ;) Subway to Sally - Tanz des Todes [QUOTE] Hier steh ich schwankend auf dem Tisch. Was die Leute denken, interessiert mich nicht. Und ich sing vom Leben. Sing vom Tod. Durch das Fenster schimmert das Abendrot. Heyo. Hey das Glas in der Hand. Zerspringen soll es gleich an der Wand. Was soll das Jammern. Mir ist nicht bang. Wenn der Sensemann bittet zum letzten Tanz. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Dann sollst du tanzen. Tanzen. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Dann sollst du tanzen. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Dann sollst du tanzen. Tanzen. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Dann sollst du tanzen. Die Augen rollen und das Glas zerspringt. Ich geniess es. Wie es in den Ohren klingt. Verspotte das Leben. Verachte den Tod. Durch das Fenster schimmert das Abendrot. Ich will den Suff und die Liebe pur. Keine halben Sachen. Denn da läuft die Uhr. Heut soll keiner klagen. Lieber mal was wagen. Bis der Sensemann bittet zum letzten Tanz. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Dann sollst du tanzen. Tanzen. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Dann sollst du tanzen. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Dann sollst du tanzen. Tanzen. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Dann sollst du tanzen. Nochmal Wasser des Lebens an der Liebesbar. Und schon war es das hier unten. Alles klar. Doch von da oben lässt es sich gut loben. Hallelulia. Alles wunderbar. Heyo. Hey die Zeit verrinnt. Und ich geniess es. Wenn der Himmel swingt. Vergib dem Leben. Vergib dem Tod. Über den Wolken schimmert das Abendrot. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Dann sollst du tanzen. Tanzen. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Dann sollst du tanzen. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Dann sollst du tanzen. Tanzen. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Wenn ich tot bin. Dann sollst du tanzen.[/QUOTE] Liebe Grüße vom Stadtbären |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ursus [/i] [B]Vorletztes ist von Subway to Sally ;) Subway to Sally - Tanz des Todes [/B][/QUOTE] ...urban legend...Luna Luna war schon richtig...;) ...weiter urban legends was Subway to Sally angeht auch direkt dort im Forum nachzulesen: [URL=http://forum.subwaytosally.de/viewtopic.php?t=1339]*klick*[/URL]... |
| Tsafried | @ Ursus Ähm... ich dachte bislang ich kenne alle Subway Lieder wenigstens beim Namen, aber das ist mir neu? Von welchem Album soll das denn sein??:eek: edit: Ok, hat sich dann damit erledigt:) danke ASF |
| Ursus | Habe mich mal verbessert. ;) Google spuckte zumindest auch Subway als Interpreten aus... Ursus <--- dankbar wieder was gelernt zu haben. |
| AlienSexFiend | ...ja, da muss sich wohl einer mal vertan haben oder das bewusst so in die Welt gesetzt haben, dabei heißt das Lied noch nicht mal "Tanz des Todes", aber schon irgendwie interessant wie hartnäckig sich das hält...:) |
| Move over Kate | Der Luna Luna Track ist sicherlich schon 10 Jahre alt und war auch mal auf irgendeiner Sounds-Compilation... |
| Demon17 | Tanz der Toten ist auf der Supernova drauf. Ich hoffe die gibt es noch im Handel. |
| AlienSexFiend | ...daran glaub ich eher nicht (ich weiß es allerdings auch nicht ganz sicher), aber zur Not gibt´s auch eine [URL=http://lunaluna.nerdish.de/]Fanpage[/URL], wo man die Alben offiziell runterladen kann, vielleicht erstmal besser als gar nichts... |
| Demon17 | Hey die gibt es ja kostenlos...genial, Sag mal weißt Du wie das Album von Current93 heißt, wo Lucifer over London drauf ist? Ist das überhaupt der Titel des Songs? dg demon17 |
| h3artl3ss | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Sag mal weißt Du wie das Album von Current93 heißt, wo Lucifer over London drauf ist? Ist das überhaupt der Titel des Songs?[/B][/QUOTE] Der (meines Erachtens geniale) Song heißt in der Tat "Lucifer Over London". Es gibt ein [url=http://www.amazon.de/Lucifer-over-London-UK-Current/dp/B000006XY1/ref=sr_11_1/028-2802566-0564557?ie=UTF8]Mini-Album[/url] mit dem gleichen Titel, ansonsten findest du das Lied auf der Best-Of-CD [url=http://www.amazon.de/Judas-As-Black-Moth-Best/dp/B000A14ONS/sr=8-2/qid=1158500351/ref=pd_ka_2/028-2802566-0564557?ie=UTF8&s=gateway]"Judas As Black Moth"[/url]. |