| Eisbrecher | Hi! Ich suche Lieder in denen Mönche singen, also tiefe Männerstimmen. Die Musik ist leider schwer zu beschreiben aber vielleicht kennt jemand von euch von Eisbrecher - Mein Blut, da gibt es auch Parts im Lied wie ich sie meine. Wäre schön, wenn jemand Bands oder zumindest Lieder nennen könnte! Gregorian kommt nicht in Frage, die sind mir viel zu poppig. MfG Eisbrecher |
| Lalantila | Vielleicht probierst du's dann mal mit echten gregorianischen Chorälen: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Gregorianischer_Choral[/url] (unten in den Weblinks gibt es auch Seiten, die so etwas zum Download anbieten). Diese komischen Discosounds, mit denen das "Eisbrecher"-Lied unterlegt ist, wirst du da aber wohl eher vermissen :-) |
| Eisbrecher | Danke für deinen Tipp! Hab mir zwei Lieder geladen und die sind einfach grässlich. Da komme ich mir wie in einer Kirche vor... Gibts sowas net ohne religiösen Hintergrund oder zumindest ohne Orgelmusik?! Discosound muss ja net sein ;-) Am Ende des Liedes singen nur die Männerstimmen, so etwas suche ich, auch wenn ich die nie verstehe *gG* |
| fragment | E-Nomine hat sowas... :D |
| Nnordy | Mir fallen da spontan nur ein: Kate Bush - Hello earth (wobei das eher höhere Männerstimmen sind, sind aber definitiv Mönchsgesänge) Sarah Brightman - Eden (ja, das ist Pop, aber das Lied ist nett) |
| Bloodyangel-eve | Vll würde dir Potentia Animi gefallen... Sind 5 Männer, die als Mönche auftreten und die Musik ist auch dementsprechend, geht auch nicht in die kirchliche Ecke, naja, jedenfalls nicht stark... |
| Eisbrecher | Potentia Animi sind zwar ganz gut aber net was ich momentan suche, trotzdem danke. Das Lied Eden hatte ich auch mal, war ganz ok. Am Ende von "Mein Blut" singen nur die "Mönche", genau sowas mein ich. Da kann mans anhören: [url]http://www.youtube.com/watch?v=94_DHJBSHio[/url] |
| Mestigoth | Ihgitt, was für 'n keimiger Rammstein-Bombast. Der Mönchgesang erinnert mich immer an Enigma zu MCMXC A.D.-Zeiten. |
| Eisbrecher | Hab mir mal ein paar Lieder von Enigma angehört. Da singt leider noch eine Frau und die Lieder sind auch wieder sehr poppig. Ich probier aber noch an das besagte Album zu kommen... |
| Mestigoth | Ja, die Frau, die da singt, heißt Sandra Ann Lauer. Ihre größten Hits waren "Maria Magdalena" und natürlich "In The Heat of The Night". :D |
| Mestigoth | [url]http://www.youtube.com/watch?v=l30KuI1dytE[/url] :D |
| Mestigoth | [url]http://www.youtube.com/watch?v=KvX0SVMqbGo&mode=related&search=[/url] Das gibts dort auch, von 1990. ;) |
| aurora borealis | Man sollte nie die Werke von Michael Cretu unterschätzen. |
| Eisbrecher | Ohje das hört sich aber "seltsam" an... Ich glaub das mitm Mönchsgesang ohne Popp kann ich knicken :( |
| deGraaf | Vielleicht versuchst Du mal "Angina" von TRISTANIA. Ist 'ne ziemlich geile Gothmetal-Nummer, in welcher zwar recht heftig gegrunzt und gegeifert wird, im Refrain gibt's aber unter anderem einen gregorianisch klingenden Chor zu hören. Da ich die EISBRECHER-Nummer nicht kenne kann ich Dir aber nicht sagen, ob der TRISTANIA-Song dem nahe kommt. :D |
| Eisbrecher | Ich guck ma danke für den Tipp ;-) Das Lied kann man über den von mir geposteten Link bei youtube.com anhören. |
| Fuck up Evil | bei der Carmina Burana ist sicher auch was zu finden was Dir gefallen könnte. |
| deGraaf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Eisbrecher [/i] [B]Ich guck ma danke für den Tipp ;-) Das Lied kann man über den von mir geposteten Link bei youtube.com anhören. [/B][/QUOTE] Mag ja sein, aber ich bin immer noch Analogmodem-Nutzer, da dauert sowas immer ewig. :rolleyes: |