| darkEMYR | Moin! Ich habe neulich in Clubs mehrmals einen Song gehört, der im Refrain irgend so eine Zeile wie "No fear of the ctreatures of the night.." enthält.Stilistisch ist das so in der Gothic-Rock/ Batcave-Ecke einzuordnen...Kennt das jemand, dann bitte mal hier Band und Titel posten? Dankeschön! |
| serene_fall | Tuxedomoon - No Tears Und richtig lautet die Zeile: No tears for the creatures of the night Ist ein Batcave Hit, stammt aus der ersten Hälfte der 80er. Die Band gibt's angeblich immer noch... |
| darkEMYR | Danke danke! Vielen Dank!! Find das Lied total kasse!!!:) hab gerade die Seite offen, also 2004 hatten sie noch ein neues Album. Weißt du auf welchem Album dieser Song ist? |
| serene_fall | Auf dem Album Desire von '81 |
| darkEMYR | Prächtig....2006 gab's auch noch ein Album,sie stehen sogar bei wiki...na gut, vielen Dank für die schnelle Info! |
| serene_fall | Die Band ist auch einigermassen bekannt... ;) Der deutsche Wiki Artikel ist aber nicht gerade sehr informativ, wieder einmal... Der englische ist da schon etwas ausführlicher, No Tears gab's als Single und erschien 1978, steht da: [url]http://en.wikipedia.org/wiki/Tuxedomoon[/url] Und auf der Seite [url]www.tuxedomoon.org[/url] (die beim wiki Artikel verlinkt ist) findest du die Discographie und Songtexte etc... ;) |
| darkEMYR | ja,auf der deutschen Wiki stand auch was von einer EP. Ich kannte die Band bisher noch nicht,hab zwar das Lied öfter gehört und vielleicht auch andere von denen, aber wusste nicht wer es ist.Muss mich in den 80ern noch etwas weiterbilden! ;) |
| serene_fall | Dann empfehl ich dir: [url]http://www.1500videos.com/[/url] :D Da ist auch was von Tuxedomoon. ;) |
| darkEMYR | mmhh klasse Seite,danke...leider kein Download ne? aber egal.mist,der dumme rechner macht die Videos nicht auf.aber ich merk mir die Seite!ist ja einiges (auch mir) bekanntes dabei... |
| serene_fall | Es gehen nicht alle Videos auf der Seite... Bei Youtube solltest du den aufgelisteten Kram aber ohne Probleme finden... Aber die Liste ist einfach ne allgemeine Übersicht über die 80er, aber hat doch noch einige gruftige (und wavige) Sachen drin. |
| darkEMYR | das probier ich mal aus.Hab ja zu Hause leider kein Netz,da sitz ich dann immer in der FH...und die PCs sind irgendwie.....doof! ;) |
| Move over Kate | Es gibt noch ne Best off, ich glaub "Solve et Coagula". Der Song ist aber nicht repräsentativ für die Band, auch wenn es der bekannteste sein dürfte. Und Batcave? Hm... |
| CramBoy | [quote]Auf dem Album Desire von '81[/quote] Um genau zu sein auf der gleichnamigen 12" von 1978. |
| Evildoer | ich hab sie Anfang der 80er live gesehen, habe lange nicht mehr dran gedacht. War so die Zeit von Cabaret Voltaire, wenn die noch jemand kennt. Der Sänger von Tuxedomoon war recht extravagant, die Bühnenshow endete in eine Art simulierter Selbstmord, sehr düster und künstlerisch. Danke für die Erinnerungsauffrischung! |
| serene_fall | Schubladendiskussion@MoK? *g* Ok im Grunde genommen haste recht. Hab aber schon gelesen, dass Tuxedomoon als Minimal bezeichnet wird. Find ich dann auch etwas komisch.. Ich mag von Tuxedomoon eigentlich auch nur den Song wirklich, hab mal bei anderen Sachen reingehört und war nicht sonderlich begeistert. @cramboy die EP hab ich schon erwähnt... |
| CramBoy | Stimmt, hab ich überlesen... Aber bei meinem Nick [U]mußte[/U] ich einfach was schreiben :) |