German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Musik gesucht
    Thema: gesucht: "Disconnected"(?) von Dive?
rainravenich hab den Eindruck, unser DJ hat mich verarscht..:)

Da läuft in der letzten Zeit so ein eher minimalistisches Elektrolied in diversen schwarzen Discos, das so den Beat mit einem "Piepen" aus fünf (?) Schlägen hält (tut mir leid, aber ich kann es schlecht aus dem Kopf beschreiben, ich kenn es nur immer beim Wiederhören), und da sagte mir der DJ, es hieße "Disconnected" und wäre von Dive, aber ich kenne es nicht, finde es nicht und es kann auch keiner was mit der Info anfangen. Ein Freund meinte, es wäre ein altes Lied von Combichrist, das gecovert wäre, aber das glaube ich auch nicht...


Gibt es das? Ist es was Neues oder ein Special, das ich nicht habe? Von wem könnte es sein, wenn nicht von Dive? Oder hab ich den Titel falsch verstanden?
YelworCEs gibt von Sonar ein Lied namens Disconnected, das sich seit Jahren auf dem Erstling herumtreibt.


Für die Aussage "ein altes Lied von Combichrist", die es gerade mal seit 2003 gibt, solltest Du Deinen Freund entfreunden. Für die Aussage "das gecovert wurde" solltest Du Deinen Freund entbeinen.
Wer covert schon freiwillig die Krampfnasen von Combischeiß?

PS: Respekt an den guten DJ mit fehlerhafter MP3-Sammlung.
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von YelworC [/i]
[B] Für die Aussage "das gecovert wurde" solltest Du Deinen Freund entbeinen. [/B][/QUOTE] schon mal dran gedacht, das mit dem satz auch gemeint sein könnte, dass der freund es für einen track hält, den combichrist mal gecovert hat/haben....? und wenn der freund erst 17-18 ist, dann kommt dem auch 2003 schon "alt" vor :D oder er meinte remix und nicht cover - so was verwechseln viele ja auch mal ganz gern...


[QUOTE] Wer covert schon freiwillig die Krampfnasen von Combischeiß? [/QUOTE] wenn man deren erfolg sieht liegt es gar nicht fern, dass leute auf die idee kommen, CC zu covern... ;)


es gibt btw. auch ne band namens diskonnekted (ja, mit 2 "k" und nicht "c" ), die auch so electro-zeugs machen. evtl. isses auch was von denen oder hat mit denen zu tun?

schau mal hier: "Dive vs. Diskonnekted" => Track 6 ist ein Combichrist mix [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/1940778/rk/home/rsk/hitlist[/url]

wenn es das ist, dann kann sich YelworkC mal ganz klein machen (bis auf das entfreunden wegen "was altes von combichrist" ;) )
YelworC"schon mal dran gedacht, das mit dem satz auch gemeint sein könnte, dass der freund es für einen track hält, den combichrist mal gecovert hat/haben....? "
Nein, denn es heißt klar und deutlich:
"es wäre ein altes Lied von Combichrist, das gecovert wäre"
Andersherum würde es heißen: ein altes Lied, das von Combichrist gecovert wäre.

Jedenfalls wird es das sein. Es klingt wie typischer Discomüll, besteht aus einem Piepen und Bummbumm, Combiwurst haben mitgewürgt und selbst Ivens ist sich für keinen Quatsch mehr zu fein.

Und ich glaubte tatsächlich, es wäre was Sonar aus alten Tagen gewesen. Wie ungeschickt von mir.
Belgariondu weißt doch selber, dass grad im internet viele nicht immer peinlich genau sind - [I]könnte[/I] halt schon ne schludrige formulierung für "ein altes lied von C, das die cecovert haben" gemeint sein *g*


[QUOTE][B]
Und ich glaubte tatsächlich, es wäre was Sonar aus alten Tagen gewesen. Wie ungeschickt von mir. [/B][/QUOTE] noch kam ja keine reaktion von reinraven - vielleicht isses ja doch sonar, oder was GANZ anderes...
rainravenalso erst mal danke, der Track Nr. 6 da IST das gesuchte Lied. :)

Wenn ich einen DJ frage, "was ist das" und er antwortet "von Dive, Disconnected", dann muß ich wohl annehmen, daß er mir Interpret und Name sagt. Sonst würde ich als DJ "Dive versus Diskonnekted, Do you believe it, Combichrist Remix" antworten.

Meinen Freund werde ich sicher nicht "entfreunden", da er immerhin mehr über das Lied wußte als ich :) und ein Song von 2003 kann im Vergleich zu einem Song vom Sommer 2006 z.B. durchaus auch als "alt" angesehen werden.


Die Frage, ob Combichrist gut oder schlecht sind, steht hier jedoch nicht zur Debatte, und ich seh das leider ganz anders als Du, YelworC...;) Es gibt nichts, wozu ich mehr abgehe, und auf Platz 2 und 3 rangieren bei mir unangefochten Apoptygma Berzerk und VNV Nation, egal, was Andere darüber denken mögen :D
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i]
[B] Wenn ich einen DJ frage, "was ist das" und er antwortet "von Dive, Disconnected", dann muß ich wohl annehmen, daß er mir Interpret und Name sagt. [/B][/QUOTE] vielleicht hat er halt auf die schnelle nur das Dive und diskonnekted gelesen oder im kopf gehabt... oder er hatte keinen bock und dachte, mit den beiden wörtern findest du das schon (was ja auch geschehen ist :D ) - oder beim MP3-klauen war der titel zu lang für's display - und er hat sich auf dive_diskonnected beschränkt ;)
Goat93oder der DJ mochte rain einfach nicht und wußte, er würde
hier im Forum Fragen :D

[QUOTE]Es gibt nichts, wozu ich mehr abgehe, und auf Platz 2 und 3 rangieren bei mir unangefochten Apoptygma Berzerk und VNV Nation, egal, was Andere darüber denken mögen [/QUOTE]

irgendjemand muß den Müll ja hören
*kopftätschel :D
rainravenKeine Sorge, der DJ mag mich sicher...;) und der DJ kennt das Forum wahrscheinlich gar nicht und im übrigen bin ich eine SIE (Weibchen) :q

Und Müll ist das mitnichten, ich bin auch nicht so voreingenommen gegenüber der Musik, die Andere hören wollen und nenne es "Dreck" oder anders abwertend, selbst, wenn es Tokio Hotel sind...;)


Aber ich mute unserem DJ schon ein bißchen Chaos in seinem CD-Wust zu, da ich letztens auch nach einem eben gespielten Lied gefragt habe und er las "Track 7-Out of Norm-Suizid" von seiner CD ab und es war aber alles andere als das, und wir beide kennen den Song...:D So hab ich ihm das nicht abgenommen, und er hat nach einer Überlegsekunde einräumen müssen, daß er den Song auch ganz anders in Erinnerung hatte...:D

(Fragt mich nicht, von welcher musikalischen Koryphäe er diese CD bekommen hatte, denn bis heute wissen wir nicht, was es für ein Lied war...) *kopfschüttel*
YelworCDieser, ich nenne ihn mal CD-Wechsler, scheint ein echter Profi zu sein. Großartig.

Weitermachen!
Goat93[QUOTE]Dieser, ich nenne ihn mal CD-Wechsler, scheint ein echter Profi zu sein. Großartig. [/QUOTE]

So ist das heute auch zu erwarten, bei den großen
Angebot von Industrial, EbM, NoiZZZe, Dark Wave,
die bei den Veranstaltungen Ausdruck durch
Feindflug bekommen :D
rainravenUnqualifizierte Urteile über meinen Stamm-DJ (der vielleicht schon länger auflegt als manche von Euch überhaupt erst ausgehen) sind ebenso wie solche über EBM und Weiberelectro nicht Thema dieses Threads, ja?...


Und ich hab nur einen Song gesucht, den hab ich jetzt gefunden, vielen Dank. Thread kann geschlossen werden.
aurora borealisda ausdrückliche Bitte, drängel ich mich mal wieder vor, solange ich es noch kann.

- Thread closed -

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur