| Kurai | Hallo ihrs! Ich frage mich gerade, ob es (schöne) Industrial-Lieder gibt, in denen vorwiegend Frauen singen/sprechen. Pzychobitch (schreibt man das so?) kenn ich schon, aber leider sind die auch so ziemlich die einzigen... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Kurai |
| Ascaron | Mir fallen jetzt spontan nur "DC-Disk" von KIEW und die letzten beiden Songs von der Zombienation von Tumor ein, die ineinander übergehen. Oder war's auf der Hirnschlacht von Feindflug? Nein, ich glaube nicht. Werde nochmal in mich gehen. ;) [EDIT] Mir ist gerade noch "Sag es" von :Wumpscut: eingefallen. |
| Darket | Wenn wir bei Weiberelektro sind würden mir nen paar Sachen von In strict confidence einfallen, allerdings grad nicht namentlich. |
| aurora borealis | aaaaaaaaaaaargh! |
| Red_Sparrow | [IMG]http://www.isatag.com/web/graphix_used/Trapattoni.jpg[/IMG] DARKET! WAS ERLAUBE DARKET?!?!? IMMER SCHREIBE UND NIX LESE! MUSSE LESE WAS STEHE IN DIE TEXT! |
| Belgarion | also, wenn dir pschyobitch gefällt (ich kenn da nur WakeUp): der combichrist remix von TheAzoic - Conflict geht recht gut ab... [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/4860978/rk/home/rsk/hitlist[/url] nummer6 - leider zu kurz, das ist grad "leider" der "dance"-lastigste part des tracks, da geht's später noch deutlich maschineller/industrialmäßig ab. vielleicht auch centhron - traumkämpfer (ist auf der aktuellen zillo drauf, glaub ich...) ? ist aber beides schon EVTL. zu dancemäßig, ich weiß ja jetzt nicht, was du unter industrial so alles verstehst... und bei autoagression - blau spricht manchmal auch ne frau (sind samples aus filmen) [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/7088511/rk/home/rsk/hitlist[/url] nummer 5 das ist aber wiederum fast schon... hmm... EBMtrance... :confused: :eek: ??? ARGH! diese verdammten vermischungen von einst eindeutigen schubalden!!! :D |
| YelworC | Damit hier mal ein wirklicher, aus Industrial mit Frauenstimme bestehender Tip Einzug hält und den ganzen Dünnschiss über mir etwas entschärft: Maria Zerfall |
| Bloodrayne | S.I.N.A könnte ich Dir da auch noch empfehlen,ist nur ein wenig härter als Pzychobitch,obwohl da die selbe Sängerin mitmacht. |
| Monist | Haus Arafna, Proyecto mirage, Placid, Das Kombinat (industrial?), marita Schreck ;) |
| aurora borealis | dann auch Komplex (Split von einem Dernière Volonté Heinz mit dessen glaube-Freundin) |
| Rosebud | Throbbing Gristle, wenn Cosey singt..... (oder gilt Genesis auch als "Weib"? :D ) |
| Kurai | Hey, ich danke euch mal, hört sich doch schon viel versprechend an ^^ (was jetzt nicht heißt, dass ihr alle aufhört, weiter zu suchen *g*) |
| Bloodrayne | Dann gibt es da noch Winterkälte,Synth-etik,Sonar,Pal,Hypnoskull,Noisex,Moata Omen,Morgenstern,Asche,Xabec. |
| Darket | Steinigt mich doch :D Neee, is allgemein net mein Genre, aber wenn schon der Name Pzychobitch fällt.... :rolleyes: |
| Lhyanor | hmm.. Snake River Conspiracy? |
| Monist | Mir gefallen vor allem die heavenly voices von Udo Wiessmann (Winterkälte), aber auch die weiblich-ätherischen Vocals von Sonar. Katja Ebstein würde ich gerne mal hören.... |
| Rosebud | [quote] Ich frage mich gerade, ob es (schöne) Industrial-Lieder gibt, ... [/quote] ...bleibt zu klären, was ein "schönes" Industiral-Lied ist... ENTERTAINMENT THROUGH PAIN |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Unity [/i] [B]"alle möglichen Industrialprojekte", es würde mich interessieren, bei welchen Du meinst, dass keine Frau dabei ist. [/B][/QUOTE] Es war nunmal eindeutig nach Frauengesang bzw. von Frauen gesprochenen Texten gefragt worden. Deshalb kann ich die Kritik von MrSelfdestruct schon nachvollziehen. |
| Kurai | Ich dahcte, ich hätte mich klar genug ausgedrückt. Bin übrigens weiblich *smile* Also. Industrial ist für mich das, was laut ist und Krach macht und definitiv kein EBM oder Weiberelektro oder sonst was ist. Fange mal bei Pzychobitch an, was ich eigentlich noch als relativ hamlos empfinde... alles klar? Eure Vorschläge sind so weit ganz gut, aber das teilweise wirklich nur Projekte aufgezählt werden, wo in irgendeinem Lied mal ne Frauenstimme vorkam, find ich nicht so toll. Ich wollte am liebsten nur die Titel wissen, wo ne Frau dabei ist... So, genug gelabert... nehmts mir net übel... *wiederverkriech* |
| aurora borealis | [I] Thema wurde gesplittet. Für Mr.Selfdestruct geht es hier weiter: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=774696#post774696.[/url] @Kurai ich lass Dir den Thread daher offen, um Dir die Möglichkeit zum Feedback (vorgeschlagene Projekte) zu geben und vielleicht darauf Fortsetzung von Empfehlungen seitens der User zu gewährleisten. Letztlich eine Lektion, dass selbst das Tonwerk scheinbar nicht ohne Regeln auskommt.[/I] |
| Sayeret | Schachtanlage Gegenort wird verkörpert durch eine Frau,wenn ich mich recht erinnere...bin aber nicht ganz sicher,ob auch Frauen-Samples in ihren Tracks vorkommen,weil ich zu wenig von ihr hab :confused: |
| Jensemann | Wenn man mal die Threads von hinten her aufrollt, kommen echt witzige Sachen zu Tage (zum Teil auch recht merkwürdige Ansichten von Membern die heute die Oberbescheidwisser raushängen lassen). Vielleicht interessiert dieses Thema nochmal jemanden so update ich das mal: - Marita Schreck ist [U]keine[/U] Frau! - Genevieve Pasquier macht 'rythmischen' Indutrial, sogar mit vocals :eek: - Synapscape sind zu 50% feminin, meines Wissens nach jedoch ohne jemalige linguistische Beteiligung - Schachtanlage Gegenort hat (leider) noch keine vocals gehabt (oder irre ich mich [bitte lasst mich irren]?) Ansonsten................... Da war mal was von Antracot glaube ich, mal gucken........ |
| Jensemann | [QUOTE]"Der schönste Tag in meinem Leben" [/QUOTE] Fast so gut wie "Im Bus nach Bahrenfeld". |
| Monist | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i] [B]Wenn man mal die Threads von hinten her aufrollt, kommen echt witzige Sachen zu Tage (zum Teil auch recht merkwürdige Ansichten von Membern die heute die Oberbescheidwisser raushängen lassen). Vielleicht interessiert dieses Thema nochmal jemanden so update ich das mal: [/B][/QUOTE] [B]- Marita Schreck ist [U]keine[/U] Frau![/B] - Genevieve Pasquier macht 'rythmischen' Indutrial, sogar mit vocals :eek: - Synapscape sind zu 50% feminin, meines Wissens nach jedoch ohne jemalige linguistische Beteiligung - Schachtanlage Gegenort hat (leider) noch keine vocals gehabt (oder irre ich mich [bitte lasst mich irren]?) Ansonsten................... Da war mal was von Antracot glaube ich, mal gucken........ [i]na, rate mal, warum da ein ironischer Smiley hinter steht....:rolleyes:[/i] |
| Jensemann | Oh, ah, jetzt! Ich bin die humorlose Version von mir, sorry! *hierstehtdasgegenteilvomironischensmiley* |
| Monist | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i] [B]Oh, ah, jetzt! Ich bin die humorlose Version von mir, sorry! *hierstehtdasgegenteilvomironischensmiley* [/B][/QUOTE] :) |
| Goat93 | [QUOTE]Da war mal was von Antracot glaube ich, mal gucken........ [/QUOTE] JAAAAAAAAAAAAAAAAA Einmal bei Tiroler Horn Sektion und dann Boleskine [url]http://www.boleskine.net/home.htm[/url] :) Frauen im Industrial..Thorofon :D Throbbing wurd schon gennant ..hmm bei Dachauer Lustknaben und Projekten sind Frauen am Mikro desöfteren, auf der CD Extreme Music from Woman [url]http://www.emfw.freeuk.com/[/url] is och wad mit bei wie z.B Debra Petrovitch jarboe hat sowas jemacht... da waren so viele ^^" |
| Goat93 | An der Leichenschrei hat seine Frau mitgearbeitet... Aber auf den anderen eher nicht, bis zur Abkehr vom Industrial |
| YelworC | Vor Sinan, Graemes Frau, die auch noch nach der Leichenschrei am Tape "Wars Of Islam" (später auf Auto Da Fé) mitarbeitete, gab es schon andere Frauen bei SPK, wie beispielsweise Margaret Hill oder Kit Katalog. Ob nun sonderlich einflussreich, dass man von Weiberindustrial sprechen kann, vermag ich nicht zu beurteilen, tendiere doch aber zu Nein. Mit Sinan kam eher die Abkehr vom Gerumpel der ersten Veröffentlichungen. Klassischer Industrial, bzw. spezifischer, Noise, macht die junge Dame hier: [url]http://www.discogs.com/artist/C.C.C.C.[/url] Empfehlenswert! |
| Goat93 | [url]http://www.discogs.com/artist/C.C.C.C.[/url] :eek: Die hab ich völlig vergessen :) |
| Belgarion | gibt's da samples zu C.C.C.C. (scheiss name für's internetsuchen... o_O ;) ) ? |
| YelworC | Selbstverständlich. [url]http://www.youtube.com/watch?v=UCC5ToVUElY[/url] Und hier kann man noch eine nette Dame zu Hijokaidans Tanzmusik ja ähm tanzen sehen: [url]http://www.youtube.com/watch?v=a-5zoXULaRo&mode=related&search=[/url] |
| logic_system | also synapscape sind asche und der sänger von the rorschach garden - nix frau morgenstern ist ein industrial projekt aus dem gleichen umfeld, dass von einer frau betrieben wird. sie singt halt glaub ich kaum. dann sind mir am we "suicide inside" aufgefallen, auch mit ner frontfrau, die sehr zu gefallen wissen. wenn wir schon TG anführen, wie wärs denn mit "chris & cosey", ist zwar jetzt kein "lärm" im egtl. sinne, aber dafür nächt schlächt. november növelet, die bereits genannte maria zerfall, mortuo similis (nightmarish-nachfolge projekt), spätere thorofon-releases (ab der final movement), hunting lodge (jedenfalls klingen da manche sachen schon ein wenig nach frauen gesang, v.a. auf der necropolis), hanin elias (streitfrage ob lärm oder nicht), mother destruction usw. |
| Jensemann | [url]http://www.youtube.com/watch?v=a-5z...related&search=[/url] WtF??? :eek: Lustig, vor allem wie gut sie bei dem Publikum ankommt! |
| Sternentreue | Nich unbedingt Industrial pur, aber meiner Meinung trotzdem ganz witzig sind Genitorturers, da singt dann auch nur die Frau:) |
| aurora borealis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sternentreue [/i] [B]Nich unbedingt Industrial pur, aber meiner Meinung trotzdem ganz witzig sind Genitorturers, da singt dann auch nur die Frau:) [/B][/QUOTE] off topic! |
| Keznor | Habe es selbst nie gehört, ist aber auf meiner imaginären To-Listen-To Liste: [b]Unter Null[/b] |
| YelworC | Wieviele Frauen genau sind an diesem Projekt beschäftigt? |
| Keznor | [QUOTE][i]Original geschrieben von YelworC [/i] [B]Wieviele Frauen genau sind an diesem Projekt beschäftigt? [/B][/QUOTE] Falls die Frage auf Unter Null bezogen ist: Genau eine, und diese ist auch das einzige Bandmitglied. |
| YelworC | Ok. Ich kenne die nicht, deswegen fragte ich nach. |
| Goat93 | unter null ist sehr tanzbar :D [url]http://www.unter-null.net/[/url] |
| archon | "unter null" klingt wie rave von vor 10 jahren - und z. b. das "you have fallen from grace" klingt eher nach techno-hardtrance-rave ...das ist fast purer melodiöser rave-trance mit bissl popelement ...das einzige was da teils noch hart ist, ist die bassdrum. musik die ins ohr geht und deshalb vielen sicher gefällt, mein ding wärs jetzt nicht, weils mir einfach zu sehr wie techno von vor 10 jahren klingt... nur die stimme macht das ganze etwas "düster" und naja... "evil" ...wenn mans überhaupt so nennen kann. ;) |
| Goat93 | [QUOTE]unter null" klingt wie rave von vor 10 jahren [/QUOTE] ihhhhhhhhhhhhhhhh eine Schublade, pfui pfui pfui *archonausschimpfenmuß :D Hey, das ist NoiseIndustrialhardcoredarkelectroebmbeatmusik :D |
| Goat93 | [QUOTE]Seit gestern weiß ich auch, was EBM wirklich bedeutet: Eins-a Batcave-Müsli![/QUOTE] Schwachsinn, sach ma weißt du gar nix alda *anrempel Das heißt natürlich: Electronic Black Metal wurde mir vor einiger Zeit versichert :D |
| Keznor | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B]Schwachsinn, sach ma weißt du gar nix alda *anrempel Das heißt natürlich: Electronic Black Metal wurde mir vor einiger Zeit versichert :D [/B][/QUOTE] LOL Um noch nen Namen in die Runde zu werfen: [b]Android Lust[/b] erneut habe ich keine Ahnung wie die Musik wirklich klingt, aber die Richtung dürfte stimmen. |
| Trauerwesen | Android Lust haben einige akzeptable Lieder, kenne nicht viel von denen, aber es geht irgendwie Richtung Fetisch oder so, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Ist mal ganz nett und auch ein bisschen was anderes. |
| Schwarzer Prinz | Dumb Body Music = DBM the new genre :D [url]http://www.last.fm/group/Cyber-Electronic-Dark-Electro-Psytrance+music/journal&action=display&entryid=240276[/url] |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von archon [/i] [B]"unter null" klingt wie rave von vor 10 jahren - und z. b. das "you have fallen from grace" klingt eher nach techno-hardtrance-rave ...das ist fast purer melodiöser rave-trance mit bissl popelement ...das einzige was da teils noch hart ist, ist die bassdrum. musik die ins ohr geht und deshalb vielen sicher gefällt, mein ding wärs jetzt nicht, weils mir einfach zu sehr wie techno von vor 10 jahren klingt... nur die stimme macht das ganze etwas "düster" und naja... "evil" ...wenn mans überhaupt so nennen kann. ;) [/B][/QUOTE] Komisch, das wollte mir auch nur ein kleiner Teil der Leute glauben in einem anderem Foum, wo ich ähnliches über Unter Null schrieb :( Ich nehme an, viele "newcomer" in der Szene kennen dieses Techno Zeux von vor ein paar Jahren gar net und meinen halt das wäre dann super-innovativer "EBM" o. "Industrial". Weil steht ja auch auf den Flyern, wo dann zu 1/3 Techno gespielt wird :p Find ich irgendwie lustig, wenn ich überlege wie sehr wir Techno gehasst haben früher. Nun ja, mittlerweile habe ich nix gegen (guten) Techno (den es ja gibt), aber m.M.n. hat soche Mucke in "schwarz" Clubs nichts verloren. Insbesondere wo es doch so viel besseren gibt aus den elektr. Richtungen was man spielen könnte :rolleyes: Wobei Erica ganz nett ist, nimmt sich selber nicht ganz so ernst. Und hat auch ein paar ältere Lieder die man sogar hören kann :) |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Dumb Body Music = DBM the new genre :D [url]http://www.last.fm/group/Cyber-Electronic-Dark-Electro-Psytrance+music/journal&action=display&entryid=240276[/url] [/B][/QUOTE] Das trifft es ziemlich genau, nur schade, dass die Musik trotzdem weiterhin mit EBM versucht wird, zu definieren. Naja, ich bleibe bei Techno ;). |
| CramBoy | [quote]Komisch, das wollte mir auch nur ein kleiner Teil der Leute glauben in einem anderem Foum, wo ich ähnliches über Unter Null schrieb Ich nehme an, viele "newcomer" in der Szene kennen dieses Techno Zeux von vor ein paar Jahren gar net und meinen halt das wäre dann super-innovativer "EBM" o. "Industrial". Weil steht ja auch auf den Flyern, wo dann zu 1/3 Techno gespielt wird Find ich irgendwie lustig, wenn ich überlege wie sehr wir Techno gehasst haben früher. Nun ja, mittlerweile habe ich nix gegen (guten) Techno (den es ja gibt), aber m.M.n. hat soche Mucke in "schwarz" Clubs nichts verloren. Insbesondere wo es doch so viel besseren gibt aus den elektr. Richtungen was man spielen könnte [/quote] Du sprichst mir aus der Seele. Wobei ich mir durchaus Sachen wie Yello, Moskwa TV etc. wünschen täte, an Stelle von diesem modernen "Electro"-Mist. Aber irgendiwe hat sich das in den letzten Jahren ja so ausdifferenziert, daß ich gar nicht mehr auf Veranstaltungen gehe / gehen muß, wo Orkus-Charts-Mucke läuft. |