| Belgarion | es git im digital-kabel-TV nen kleinen sender, da läuft offenbar als nachtprogramm einfach nur house/techno/trance-musik unterlegt von filmaufnahmen aus irgendwelchen clubs... die "sendung" wird auch von werbung unterbrochen (scheinbar ausschließlich SMS-chat-nummern), und bevor es weiter geht steht da immer metroclub.tv aber weder metroclub.tv noch metro-club.tv existeren. auch nicht mit [url]www.[/url] davor... per google finde ich auch nichts über metroclub.tv ich hab nen teil des tracks aufnehmen können, das was ich mit "mystisch" meine ist halt diese flötenartige melodie... [url]http://rapidshare.com/files/4588117/searching.mp3.html[/url] (auf "free download", ggf. warten und dann den code eingeben, der in der grafik steht - das ist safe, das machen die nur, damit man nicht per downloadmanagern automatisch massenweise einfach links abgrast und dateien runterlädt) kennt jemand raaaain zufällig den track ODER kann mir bands nennen, die so eine art von ich sag mal mystic-dance/trance/techno machen, rein instrumental? also, jetzt nicht so nen "mystischen" billig-dance-kram wie e nomine :mad: es gibt ja genug leute hier, die auch die technoszene kennen oder nicht abgeneigt sind, und die übergänge von vielen "techno"-produktionen sind ja auch fleißend zu musik, die in der dunklen szene auch zu hören ist ... thx |
| Trauerwesen | Hm, erinnert mich irgendwie an den frühen 90er Jahre Trance (nicht das Kommerzzeugs, was als Trance verkauft wird). In den 90ern war Trance ja schon anders als das, wie wir ihn heute kennen. Auf der anderen Seite könnte ich mir das Lied auf mancher Chill Out-CD vorstellen. Ja, ich weiss, keine wirkliche Hilfe, aber vielleicht ist eine eventuelle zeitliche Einordnung schon mal hilfreich. Und als Tipp, hm, Paragliders - Paraglide eventuell. Jedenfalls ist dies ebenso noch die alte Form von Trance, die nicht ganz so penetrant ist. Hm... |
| Belgarion | ja, ich kenn ja selber die anfang 90er technoszene und weiß gut, dass das, was heute unter "trance" läuft, nix damit zu tun hat außer dass es auch nen beat und sphärische sounds gibt - da ist genausoviel zusammenhang zwischen dem ursprünglichen und heute so genannten "industrial" :D wollte nur klarstellen, dass ich NICHT "tunnel tance vol 40" suche oder so was... paragliders kenn ich auch. zetliche einordnung kann ich nicht geben, da die musik - auch der rest an musik, der da lief, zeitlos war, ich hab auch nichts bewußt erkannt. die musik passt auch nicht zu den bildern passt, also, ich mein jetzt synchronitätsseitig gesehen: die tänzer (meistens ziemlich hübche durchnittsmädels, der kameramann filmte bevorzugt mäels mit guten argumenten von diagonal unten... o_O ) tanzen mimisch gesehen völlig unpassend, zB bei nem melancholischem sound ohne beat machen die mit RIGOs (tm) dann bewegungen, als ob grad der drumhöhepunkt des tracks erreicht sei :D |
| Trauerwesen | Ok, ich gebe es auf, immer wenn ich Belgarion helfen will, weiss er eh all das schon, was ich weiss :cool: ;) Hm, hat der Sender Videotext, so dass Du da vielleicht irgendeine Kontaktaufnahme knüpfen kannst (wie auch immer?). EDIT: Gibt es eigentlich noch die Space night auf dem BR? Gibt da auch Sampler von, stilistisch geht es in etwa in die Richtung, also minimal, ruhig, aber trancig auch, vielleicht hilft Dir das weiter, was solche Musik angeht, falls Du es nicht schon kennst ;) |
| Belgarion | nee, hat keinen VT, und auch die website help.tv existiert nicht jedenfalls nicht mit passendem inhalt (is ne seite für druckerpatonen & co...) ich fand nur das hier: [url]http://www.drb-media.de/index.php?id=19[/url] nicht mal ein programmguide oder so was... ggf. werd ich mal ne mail bei kontakt schreiben, allerdings sieht mir diese "sendung" nach billig eingekauft aus, um halt das nachtprogramm zu füllen und noch ein bisschen geld durch SMS-chat-werbung zu füllen. da kommt btw so weit ich das verfolgen immer das gleiche tape mit der gleichen musik+bilder - jede nacht! *bummschrbummschribbelbumm* [shnarphimmitier] :D *edit* ich doof, hab grad mal die idee gehabt, TAGSÜBER dahinzuzappen. die URL wird da eingeblendet und lautet [url]http://www.help24.tv[/url] allerindgs finde ich da keine mailadresse, nur servicenummern... :q LOL grad läuft "wie lasse ich mich GÜNSTIG scheiden" => 49cent pro anruf - GÜNSTIG scheiden! aber das kostet auch 49cent, wenn man nicht durchkommt! :D ich wär mal dafür, dass die da Straftanz laufen lassen und dann als frage "was halten sie von diesem industrial-knaller" - da wär ich gespannt, wieviele "DAS IST KEIN INDUSTRIAL!!!"-hysteriker dem sender erste millioneneinahmen verschaffen :D |