| Birger Cassel | schon eine ganze zeitlang her, als ich in der herforder disco KICK (heute X), eine sehr geniale coverversion von dem clowns und helden-stück ICH LIEBE DICH in einer elektronischen, dunklen version hörte. das ding hatte ein damaliger dj des ladens gemacht (weiss aber nicht mehr seinen namen), habe ihn auch darauf angesprochen, jedoch ist das teil wohl nie veröffentlicht worden. da schon lange her und ich, wie gesagt, auch nicht mehr den namen des burschen kenne, sind nachforschungen recht schwer. FRAGE: kann mir hier irgendwer weiterhelfen? kennt jemand diesen menschen, oder hat dieses stück sogar? |
| Mestigoth | [url]http://forum.geekay.de/index.php?PHPSESSID=6857f467932a7becb037755f1435f225&topic=2723.msg58390[/url] In dem Thread zur Kick-Revival-Party steht was über Musikwünsche. Dort taucht folgender Name auf: [b]Egotrip[/b] - Ich liebe Dich Ob's das ist, weiß ich nisch. :p |
| Birger Cassel | @ Mestigoth: dankeschön. jau, das, was da so steht, scheint es das zu sein. aber offenbar sind die leute wohl auch gescheitert, an das stück zu kommen. seeeehr schade. na ja- jetzt weiss ich wenigstens, dass der musikmann steffen und sein projekt egotrip heisst/hiess. hab ihn damals gefragt, wg. einer veröffentlichung, da das stück echt gut ankam bei den besuchern. da meinte er nur resigniert`die leute wollen halt lieber daniel küblböck hören`. echt traurig- das war nen grossartiges ding. wer diesen dj kennt und mir die kontaktdaten verschaffen kann- das wäre sehr nett. |
| Belgarion | ich kenn ihn nicht, aber so ganz logisch denkend scheint er ja nicht zu sein... wenn die leute lieber kübi hören wollen, warum spielt er dann nicht kübi...? und wenn sein lied gut genug zum abfeiern in ner disco ist: warum dann nicht mal auf anfrage ne selbstgebrannte CD für 2€ oder so verteilen? ich glaub das hätte sich doch einrichten lassen... kan man den club evtl. anmailen, die müßten doch ihre alten mitarbeiter noch kennen...? |
| Birger Cassel | sein kommentar war auch eher (vermutlich) ironisch/resigniert gemeint. die frage, die du stellst, warum er das ding nicht für nen appel und nen ei hat fertigen lassen, stellt sich mir auch. damals sind sehr viele leute auf den song abgefahren. da der laden inzwischen unter neuer führung ist, und die blöd wie stulle sind, macht eine nachfrage eher keinen grossen sinn. da es sich ja um eine nachfrage handeln würde, die den betreibern selbst keine eventuellen tantiemen in aussicht stellt. die werden doch erst und nur dann munter, wenn das dollarzeichen aufblinkt. unter egotrip habe ich den knaben übrigens nicht ausfindig machen können. |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Birger Cassel [/i] [B]da der laden inzwischen unter neuer führung ist, und die blöd wie stulle sind, macht eine nachfrage eher keinen grossen sinn.[/B][/QUOTE]Komisch, dabei ist die neue Führung doch eigentlich wieder die alte, die den Laden bis ca. ein Jahr vor der Schließung geführt hat. ;) Soweit ich weiß, legt Steffen (leider) ab und zu noch im X auf, zumindest auf den KICK-Revival-Partys. Der Name seines Projektes war jedenfalls sehr treffend gewählt, finde ich. EDIT Evtl. kann Alexx Dir auch weiterhelfen. 2. EDIT Oder Thorsten (ich glaube, er nannte sich DJ Chicken/das ist der mit den blonden Haaren und dem Undercut), der damals mit Martin zusammen im KickInn als Nachfolger von Steffen und Kai aufgelegt hat. Ab und zu ist er noch im X anzutreffen. |
| Birger Cassel | danke für die info. ich würde den plattenaufleger steffen bestimmt nicht mehr wiedererkennen. und ich war seit der laden `neu` ist auch nicht mehr da. dann lieber den netten ringlokschuppen in bielefeld. aber vielleicht demnächst mal. sind denn noch dieselben pfostigen türsteher da? die waren eigentlich immer ein guter grund, den laden nicht aufzusuchen. |
| Ascaron | Steffen ist derjenige, der so aussieht, als wollte er eigentlich in den Go-Parc und sei versehentlich im X gelandet. :D Die Türsteher sind teilweise dieselben wie "damals", glaube ich. |