| Belgarion | ich such zwei sachen, das eine aus ernstem interesse, das andere nur um zu wissen, was das für ein murks it :D - das erste ist so ein "orchestral"-soundiger track, den ich in club oft bei mittelalter/gothicrock-playlists meist als "übergangslied" höre. hab es eben mal halbwegs immitiert, die geige ist im track dann ein chor, und nach dem zu hörenden teilstück singt AFAIK dann erstnal eine frau solo, aber keinen verständlichen text, sondern eher so "ahhhhh -- aaa --- nanaaaaaa --- " ;) im stil/melodie so ein bisschen orientalisch angehaucht. kennt doch bestimmt jemand, oder? => [url]http://www.van-esco.de/MUSIC/TRACKS/Chorz.mp3[/url] 600kb - beim zweiten muss ich immer lachen, wenn ich das höre, weil's so stupide ist. soundmäßig erst 0815 bumms bumms - "EBM", später kommt was melodie mit geigen/flächensounds so ein bisschen wie bei SITD dazu, dazu schreit immer ne stimme, die sich anhört wie man sich rumpelstilzchen vorstellen würde, was mit "SATANS |
| logic_system | ersteres ist "cantus" von faith & the muse, ist auf der "annwyn, beneath the waves" drauf, übrigens eine sehr empfehlenswerte scheibe |
| Belgarion | ach ja, cantus... das hatte ich schonmal in erfahrung gebracht, is aber länger her. hatte damals auch *edit* [B]K[/B]eine möglichkeit, das zu besorgen. thx |
| h3artl3ss | Das Zweite ist bestimmt "Straftanz West" oder "Straftanz Ost" von Straftanz :D |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von h3artl3ss [/i] [B]Das Zweite ist bestimmt "Straftanz West" oder "Straftanz Ost" von Straftanz :D [/B][/QUOTE] LOL ja, *snuffmachinereyimmitier* "das ist es!!!" aber straftanz?!?? ich hab da immer nur "satan" verstanden, und war mir dabei 10000% sicher oO wer steckt denn dahinter? das ist doch garantiert eher als verarsche gemeint, oder? wenn ich das jetzt als verbindung mit "tanz" betrachte so als augenzwinkern gothic+"3 schritte vor, 3 zurück"-tanzen...? kann das sein? :D LOL das video: [url]http://www.youtube.com/watch?v=W_K2hmFX1Ao[/url] diese fabrikbilder - herrlich! :D ich seh grad: das ist auf der neuen advanced electronics, die wollt ich mir eh holen (is ein idR guter sampler mit aktuellen tracks aus der pop bis "underground" electro&co-szene) - dann kann ich ja damit die leute auf meiner geb.party belustigen ;) |
| h3artl3ss | Keine Ahnung, wer dahinter steckt. Ich find's jedenfalls irgendwie drollig und witzig :D |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von h3artl3ss [/i] [B]Keine Ahnung, wer dahinter steckt. Ich find's jedenfalls irgendwie drollig und witzig :D [/B][/QUOTE] ich seh mich auch schon in 1-2 monaten nach ein paar flaschen bier im club dazu tanzen - dabei diabolisch lachend... ;) (und mit straftanz statt "satan" find ich es auch nicht mehr GANZ so lächerlich... :D aber zu "satans - commando!!!" zu tanzen wäre... o_O ) |
| CramBoy | [quote]Straftanz ist wohl der schlimmste Dreck, den diese Gothic-Szene jemals ausgespuckt hat. Etwas schlechteres habe ich wirklich noch nie gehört.[/quote] LOL Und ich dachte, die Talsohle wäre schon längst erreicht... So, hab mir mal das Viedo angesehen... Könntest Recht haben! (Ist das eigentlich ernst gemeint oder eine Verarsche?) Noch besser sind aber die Kommentare darunter :D |
| fragment | [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen2 [/i] [B]Straftanz ist wohl der schlimmste Dreck, den diese Gothic-Szene jemals ausgespuckt hat. Etwas schlechteres habe ich wirklich noch nie gehört. [/B][/QUOTE] Wieso? Nitzer Ebb hat auch nicht viel anderes gemacht. Monotones Arrangement, ein paar shouts und die Leute haben gefeiert. Mittlerweile ist er kult und hat den Urgestein-Heiligenschein . Was man ins Gewicht werfen kann ist, dass bei N.B. ein wenig Aussage hinter den Songs steht. Musikalisch hatte man damals sicher auch weniger Möglichkeiten....aber diese bornierte Straftanz-Lästerei ist doch reine Platitüde. Die Gothic-Polizei parodiert sich nur noch selbst. |
| drfaust | [QUOTE][i]Original geschrieben von fragment [/i] [B]Wieso? Nitzer Ebb hat auch nicht viel anderes gemacht. Monotones Arrangement, ein paar shouts und die Leute haben gefeiert. Mittlerweile ist er kult und hat den Urgestein-Heiligenschein . Was man ins Gewicht werfen kann ist, dass bei N.B. ein wenig Aussage hinter den Songs steht. Musikalisch hatte man damals sicher auch weniger Möglichkeiten....aber diese bornierte Straftanz-Lästerei ist doch reine Platitüde. Die Gothic-Polizei parodiert sich nur noch selbst. [/B][/QUOTE] ja und? ändert trotzdem nichts daran, dass diese straftanz kiste stumpf ist. und zu NE: das erste album ist auch nix besonderes bis auf 2-3 songs aber die haben ihren kultstatus auch nur ausbauen können, weil sie sich stetig weiterentwickelt haben was straftanz noch beweisen müssen *g* |
| Oneiroi | und ist es nicht so das musik geschmackssache ist? |
| h3artl3ss | *augenroll*... muss denn wirklich aus einer einfachen Namensanfrage schon wieder so ein schrecklicher "Die Schwarze Szene verkommt"-Thread gemacht werden? Gibt es nicht schon genug Plätze in diesem Forum, an denen über ungeliebte musikalische Produktionen geschimpft werden darf? Letztenendes dreht sich die ganze Diskussion doch sowieso im Kreis. Ich warte nur noch darauf, dass irgend jemand sagt, "Straftanz" wäre Industrial. Dann geht die Party nämlich erst richtig los. |
| darkEMYR | [QUOTE][i]Original geschrieben von h3artl3ss [/i] [B] Ich warte nur noch darauf, dass irgend jemand sagt, "Straftanz" wäre Industrial. Dann geht die Party nämlich erst richtig los. [/B][/QUOTE] ähhh...etwa nicht?Der sagt doch was von Stahlwerk und Zeche...:D :D :D muss aber zugeben dass ich das Geschrammel in Verbindung mit diesen parolenartigen Shouts gar nicht so übel finde...auf jeden Fall sehr tanzbar! |
| CramBoy | [quote] Ich warte nur noch darauf, dass irgend jemand sagt, "Straftanz" wäre Industrial[/quote] Na, dann les mal die Postings bei YouTube durch! Ansonsten schließe ich mich Instroemen ausnahmslos an. |
| Move over Kate | So CramBoy, erstmal zu dir: ADD MICH BEI MYSPACE, LOS... Sonst gibt's Straftanz... :D Nitzer Ebb waren zu ihrer Zeit absolut innovativ und haben bei der "Total Age" (für mich sogar das beste NEP) den DAF-Sound (Monosynth und Beats) noch brutaler aussehen lassen. Straftanz dagegen ist doch nur ein lauwarmer Aufguss abgestandener Gülle. Entschuldigung für die harten Worte... ;) |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i] [B] Straftanz dagegen ist doch nur ein lauwarmer Aufguss abgestandener Gülle. Entschuldigung für die harten Worte... ;) [/B][/QUOTE] aber wenigstens lustig im gegensatz zu gleichartigem mit pseudocoolen/tiefgründigen aussagen :D ps: neulich auf ner party war sogar einer mit so nem sanitäter-mundschutz - der hat so abgezuckt, ich dachte schon, der hätt aus versehen in den trafo des subwoofers gepackt *g* fehlte nur noch ein "bonzai!"-shirt ;) |
| CramBoy | [quote]So CramBoy, erstmal zu dir: ADD MICH BEI MYSPACE, LOS... Sonst gibt's Straftanz... [/quote] Ähm ja... schon erledigt! (Man muß nur richtig drohen :D ) [quote]ps: neulich auf ner party war sogar einer mit so nem sanitäter-mundschutz[/quote] Ich warte eigentlich eh schon die ganze Zeit auf das Revival des Frühtekkno-Outfits, so mit Bauarbeiterweste, Mundschutz, Taschenlampe an der Schweißerbrille, Handstaubsauger... :cool: |
| Move over Kate | Also Müllwerker-Jacken (orange mit silbernen Reflektoren) könnt ich besorgen... Danke CramBoy... |
| Goat93 | Einer der besten Industrial-tracks Industrial-Streetfight-Dance ist die Zukunft und die neue Droge Industrial is einfach das geilste und das lied einfach der hammer Tja....Ob es nun Industrial, Elektroclash oder sonst noch was ist,generell doch egal, solange das Lied gut rüber kommt Ü______________Ü |
| Schwarzer Prinz | Ihr habt alle keine Ahnung, Deppentanz und Schnarch sind Industrial pur :D |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i] Nitzer Ebb waren zu ihrer Zeit absolut innovativ und haben bei der "Total Age" (für mich sogar das beste NEP) den DAF-Sound (Monosynth und Beats) noch brutaler aussehen lassen. [/B][/QUOTE] Ich bin jetzt kein Nitzer Ebb Fan, aber man sollte schon erkennen, dass es DAMALS gut und innovativ war, was sie gemacht hatten. Ebenso DAF , Kraftwerk o. frühe Krupps - alles nicht so super ausgefeilt, aber es war damals und auch heute noch KULT und hatte Aussage und Athmosphäre. Ebenso sind die heutigen Möglichkeiten der el. Klangerzeugung ca. 5x so umfangreich wie damals. Und trotz dieser Möglichkeiten wird sehr viel noch simpleres Zeux als früher auf den Markt geschmissen. D.h. also an den techn. Möglichkeiten kann es nicht liegen, eher an mangelnden Fähigkeiten, Innovation, Gespür für einen Song oder auch einfach Faulheit (weil man ja weiß, dass das simple Zeux funktioniert). Faulheit natürlich kann ich voll und ganz verstehen, bin ich ja selber ;) |
| logic_system | aber was hat faulheit mit musik zu tun? entweder einem liegt was an dem, was man tut, oder nicht?!?!? oder reden wir hier von "produkten", bei denen mal gehudelt werden kann... traurig :( |
| CramBoy | Yo! Krasser [URL=http://www.youtube.com/watch?v=wwMTQwBjURw]Industrial[/URL] Fängt auch mit 1,2 an |
| Goat93 | öhh zu Kraftwerk Nitzer Ebb usw... Der Hauptunterschied in der Wertung zwischen den Kram Heute und früher ist, früher gab es die Klänge und Programme oftmals nicht und die Gruppen haben diese selbst erschaffen, heute hat man alles im Synthie oder im Rechner vorprogrammiert. Also ich sehe daher doch schon einen Qualitativen Unterschied |
| Goat93 | [QUOTE]Da steckt ein Konzept dahinter, Überlegungen und künstlerische Intention. [/QUOTE] Nunja, bei Samsas Traum oder VNV Nation, gerade Prager Handgriff sind auch konzepte hinter, ist für mich trotzdem Billig Techno :( |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B]Nunja, bei Samsas Traum oder VNV Nation, gerade Prager Handgriff sind auch konzepte hinter, ist für mich trotzdem Billig Techno :( [/B][/QUOTE] Samsas Traum? :eek: was ist den daran techno...? |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen2 [/i] [B]Keine Ahnung, das ist ebenfalls einfach nur langweilig... [/B][/QUOTE] kann sein, ist auch nicht mein fall, ich meinte nur, weil goat schrieb "billig techno"... oO oder meinte er dieses prager damit (kennischnisch)? |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von CramBoy [/i] [B]Yo! Krasser [URL=http://www.youtube.com/watch?v=wwMTQwBjURw]Industrial[/URL] Fängt auch mit 1,2 an [/B][/QUOTE] *lol*, wie geil, ja, das klingt wirklich wie der ganze Schmu in den Dissen, man achte auf die Bassline, auf das ganze Sortiment, und mal ernsthaft, würde es keiner von damals her kennen und es würde gespielt werden, die Blinkies würden drauf abfahren. |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B]*lol*, wie geil, ja, das klingt wirklich wie der ganze Schmu in den Dissen, man achte auf die Bassline, auf das ganze Sortiment, und mal ernsthaft, würde es keiner von damals her kennen und es würde gespielt werden, die Blinkies würden drauf abfahren. [/B][/QUOTE] naja, auf diese "oh oh oh ohhhh" (erinnert mich tw an lumidee "oh ohhhh!" :D ) würden allerdings die wenigstens in nem "dunkelclub" dann abfahren... ;) od sind "blinkies" was anderes...? ich find btw die melodie sogar gar nicht schlecht - in verbindung mit verführung durch die süße im grünen top im video hab ich damals die maxi sogar geholt *schäm* btw: das galt auch schon damals als reines gaglied, das niemand ernst genommen hat - außer denen wo als immä midde waissee handschuuu innä disco rum'glaufa sinn :D |
| Trauerwesen | Belgarion: Och, ich finde schon irgendwie dass es Ähnichkeit zum heutigen "Industrial" hat. Wenn ich so an Schnarch und Konsorten denke, das passt irgendwie. Gut, man müsste die Stimme noch evtl durch einen Stimmverzerrer jagen, ein paar Lyrics ersetzen durch irgendwas "perverses" und "böses", schon hat man den neuen Hit :D |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B] Gut, man müsste die Stimme noch evtl durch einen Stimmverzerrer jagen, ein paar Lyrics ersetzen durch irgendwas "perverses" und "böses", schon hat man den neuen Hit :D [/B][/QUOTE] [I] eins zwei - keilerei drei vier - ketten hier fünf sechs - sadosex sieben acht - in der nacht ja ja ja - was ist los? das ist krass! [/I] und der typ aus dem video (btw ein italiener, der überhaupt kein deutsch konnte...) dann passend zu seinen blonden haaren nd blauen augen mit pseudo-SS-uniform :D :D ;) und die barbie-tussi als gothic-lolita :P ps: was sind denn nun "blinkies" |
| Trauerwesen | Ja, das ist gut :D! Blinkies sind für mich die Neoraver in den schwarzen Dissen, weil sie so oft blinken *g* |
| CramBoy | [quote]fünf sechs - sadosex[/quote] LOL Dieses oh-oh-oohh erinnert mich übrigens ziemlich an Falco, insofern noch akzeptabel! Und überhaupt, der Typ sieht doch aus wie dieser Sisters-Blondie, den es da mal gab, oder? :D |
| Belgarion | @cramboy: ds war damlas typischer dance-disco-floor made in italy, da kam damals einiges aus dem land der pizzas :D das hier ist übrigens ein wesentlich besseres video zu modo, aber erst ab 1:50min, das video kenne viele bestimmt: [url]http://rotti.23c.de/Rotti_vs_Haiducii01.avi[/url] und das, was nach seiner kurzen scratchaktion kommt, das mit "polizaaaaaaiiiiiiiiiiiiii", was so schnell ist, wißt ihr, was DAS ist? (siehe unten...) [SIZE=1]... das ist ein saudummer remix von der maxi, nur dass der doof das mit seinem plattenspieler zu schnell abspielt - LOL - das ist terrodome vol 105 ;) [/SIZE] |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von CramBoy [/i] [B] Und überhaupt, der Typ sieht doch aus wie dieser Sisters-Blondie, den es da mal gab, oder? :D [/B][/QUOTE] Argh, nein, der sah ganz anders aus, um nicht zu sagen schlimmer :D *ineineEckegehundversteck* Trotzdem darf man ihn nicht mit Modo vergleichen, eeeeek *g* Belgarion: Dass ich mir solche Videos mal anschaue, Hilfe, meine Ohren, meine Augen, mein Verstand :D :eek: |
| Goat93 | [QUOTE]Samsas Traum? was ist den daran techno...?[/QUOTE] Das Bumbumbumbimbum :( |
| h3artl3ss | Wenn moderner Schwarzelektro wie Mo-Do oder Scooter klingt, dann klingen die Sisters Of Mercy wie Matthias Reim oder Achim Reichel. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Diese blöden Provokationsvergleiche sind genauso lächerlich wie öde. /edit Für die hier versammelte Elite - [i]die[/i] schwärzeste Liebeskummer-Hymne überhaupt: [url]http://www.youtube.com/watch?v=EYEsAjWh_Hg[/url] |
| Goat93 | [QUOTE]Wenn moderner Schwarzelektro wie Mo-Do oder Scooter klingt, dann klingen die Sisters Of Mercy wie Matthias Reim oder Achim Reichel.[/QUOTE] Nö, aber es ist unbestritten das Sisters, Nic Cave usw Poppig sind, stört ja auch keinen. "Schwarzelektro" ist techno, nur mit anderem Outfit, ist nicht egrade irre schwer, das nachzuschauen :rolleyes: |
| h3artl3ss | Trotzdem klingen "Schwarzelektro"-Sachen nicht wie der Eurodance-Kram der 90er. Genauso wie "This Corrosion" nicht wie "Candle In The Wind" von Elton John klingt. Eigentlich will ich dieses Elektrozeugs gar nicht so vehement verteidigen; höre ich doch selber lieber die "alten Helden". Doch diese ständigen blöden Vergleiche, die doch - wenn man ehrlich ist - wirklich nur der Provokation dienen, gehen mir einfach auf die Nerven. Ich habe begriffen, dass Leute wie instroemen stolz auf ihre Intoleranz sind. Doch mit einer solchen Einstellung kann ich einfach nichts anfangen. Ich denke, dass alle "Schwarzen" irgendwo im selben Boot stecken - ob sie nun die Sisters oder Blutengel gut finden. Und deswegen frage ich mich, wieso es so schwierig ist, einmal nicht zu sticheln, sondern die Musik, mit der man nichts anfangen kann, [u]einfach zu ignorieren[/u]... Aber ach, *seufz*, ich weiß ja eh, dass ich mit dieser Meinung quasi allein dastehe. Schönes Köpfe einschlagen noch. |
| Goat93 | [QUOTE]Doch diese ständigen blöden Vergleiche, die doch - wenn man ehrlich ist - wirklich nur der Provokation dienen[/QUOTE] Die Vergleiche dienen nicht der Provokation, sie sind in meinen Augen einfach bestand, damit muß man nicht extra provozieren [QUOTE]Ich denke, dass alle "Schwarzen" irgendwo im selben Boot stecken - ob sie nun die Sisters oder Blutengel gut finden[/QUOTE] Nö, das Boot wäre schon lange wegen Überfüllung und Inkometenz gesunken Es geht einfach um die Vermischung verschiedener Szenen, um das Neuetikettieren von alter Musik als Neu (und evil und toll) und das selbstbelügen und selbstdarstellen. Es nervt einfach ;) [QUOTE]Und deswegen frage ich mich, wieso es so schwierig ist, einmal nicht zu sticheln, sondern die Musik, mit der man nichts anfangen kann, einfach zu ignorieren[/QUOTE] Oh, is ganz einfach: [IMG]http://www.aladin-bremen.de/termine/werbung2_652.jpg[/IMG] Tracklist: 1. In Strict Confidence Manchmal redest du im Schlaf 2. X-Fusion Witness of your decease 3. Nitzer Ebb Let your body learn 4. The Cure Lullaby 5. XPQ-21 Death body 6. Orange Sektor Kalt wie Stahl 7. Wumpscut Jesus antichristus (RMX) 8. Trümmerwelten Dead end … 9. Laibach Jesus christ superstar 10. ASP Werben Boah geil, war das nen fetter INDUSTRIAL Abend :q |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von xMoriturusx [/i] [B]Viel Spaß beim Schönreden. Die musikalischen Unterschiede sind minimal (welch Wortspiel :D) teilweise gar identisch. Es gibt nichts was z.B. die Instrumentierung und Songs-Struktur eines aktuellen BlutEngel-Track von einem Mid 90's-Euro-Dancetrack unterscheidet. Warum kann man sich das nicht eingestehen ? . [/B][/QUOTE] die neueren blutengel, von so was war ja gar nicht die rede... aber zB ich sag mal "weg zu dir" würde jedem normalo-pop-hörendem sehr wohl ziemlich düster vorkommen... ich weiß nicht mehr, wer es war, aber jemand hier hat mal erzählt, wie er eine kollegin nach hasue fuhr und dabei ne assemblage 23 CD gehört hat. die kollegin sei dann sehr ruhig und ohne was zu sagen bei der ankunft ausgestiegen. am nächsten tag fragte er nach, was sie denn gehabt habe, und sie meinte was in der "du hattest so traurige und düstere musik, mir ist dabei ganz komisch geworden..." tja, so ist das halt. klar sind sounds und strukturen oft ähnlich wie bei technoartigen anderen produktionen, aber es gibt eben doch dann unterschiede, die das ganze etwas "düsterer" machen. aber bummbummbumm-hassern fällt das aber vielleicht erst dann auf, wenn man die gleichen melodien mit gitarre&co arrangieren würde... ;) selbst bei rel. melodieloser musik wie zB xotox oder so gibt es immer noch entscheidende differenzen, die in einer technodisco dann für verwunderung sorgen würden, wenn man da xotox spielen würde. diese unterschiede bemerkt man aber natürlich nur, wenn man diese art von musik auch was besser kennt... das heißt aber nicht, dass xotox in ner technodisse nicht trotdzem gut ankommen würde :D |
| Goat93 | [QUOTE]Ich würde sogar behaupten, dass selbst auf diversen Techno-Events mitunter "düsterere" und "härtere" Musik gespielt wird. [/QUOTE] Nimmst du richtig an [QUOTE]selbst bei rel. melodieloser musik wie zB xotox oder so gibt es immer noch entscheidende differenzen, die in einer technodisco dann für verwunderung sorgen würden[/QUOTE] Den Test hab ich mal bei Funker Vogt machen lassen vor kurzem. Es wurde nur gefragt, wieso der Dj so eine gammelige Scheibe rausgeholt hat, ist doch total out [QUOTE]die neueren blutengel, von so was war ja gar nicht die rede...[/QUOTE] Nicht? es wurde alles mit eingeschlossen [QUOTE]aber es gibt eben doch dann unterschiede, die das ganze etwas "düsterer" machen[/QUOTE] Die Samples und das Outfit (obwohl das mit den Samples ist strittig) Seitdem einige Düster Electro helden Kampfhose anhaben, Schminke und ne Tröte auf der Bühne sind die aber sowas von Gothic, das ist Gott :D |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von h3artl3ss [/i] [B]Doch diese ständigen blöden Vergleiche, die doch - wenn man ehrlich ist - wirklich nur der Provokation dienen, gehen mir einfach auf die Nerven. [/B][/QUOTE] Ich habe eher das Gefühl, viele Leute wollen es nicht sehen, denn dann wären sie ja nicht ultragoff, sondern Techno, und dann wären sie ja wirklich falsch irgendwie. Solange es EBM, Industrial und co. heisst, hört man ja schwarze Musik und man ist auf der sicheren Seite, der Rest ist egal, das will man nicht sehen. Mein Eindruck. [QUOTE][i]Original geschrieben von h3artl3ss [/i] [B]Ich denke, dass alle "Schwarzen" irgendwo im selben Boot stecken - ob sie nun die Sisters oder Blutengel gut finden. [/B][/QUOTE] Lange nicht mehr, andernfalls sollte sich jeder Schwatte auf Parties wohlfühlen, aber wie wir bemerkt haben, tun das viele nicht mehr. Liegt wohl auch daran zu denken, man sei im "falschen Boot". [QUOTE][i]Original geschrieben von h3artl3ss [/i] [B]Und deswegen frage ich mich, wieso es so schwierig ist, einmal nicht zu sticheln, sondern die Musik, mit der man nichts anfangen kann, [u]einfach zu ignorieren[/u] [/B][/QUOTE] Das geht ja leider nicht, denn man ist in einer Disse um zu tanzen, freut sich aber auf die Musik im Auto...Highlight des Abends: Die Heimfahrt mit der Musik im Auto...da läuft was verkehrt. Es ist im übrigen, wie ich denke, kein Zufall, dass die neue VNV Nation mit einem rennomierten Tranceproduzenten aufgenommen wurde bzw produziert wurde, sich Oliver Lieb auf schwarzen Samplern befindet und eine Freundin von mir, die auf Electrozeugs steht (wohlgemerkt ist/war sie schwarz), sich nun auf Technoparties rumtreibt und die nächste Mayday in Erwägung zieht. Und dies beinhaltet ja keine Wertung, es ist so, nur wollen es viele scheinbar nicht sehen bzw zugeben, denn Techno ist ja Mainstream geworden, also sind wir nun evil gossik. Im übrigen erinnert mich auch manche schwarze Musik von Bands, die ich teils auch gut finde und Lieder, die ich auch gut finde, an Schlager. Selbst ein Naghavi sagte nach einem Lied, Schlager funktioniere noch und erst gestern bei Welle: Erdball waren einige Lieder schlagerhaft. Man sollte nur dazu stehen, und das tun eben die wenigsten. Ansonsten kann ich mich - mal wieder ;) - komplett Goat anschliessen. |
| Goat93 | [QUOTE]Ich habe eher das Gefühl, viele Leute wollen es nicht sehen, denn dann wären sie ja nicht ultragoff, sondern Techno, und dann wären sie ja wirklich falsch irgendwie. Solange es EBM, Industrial und co. heisst, hört man ja schwarze Musik und man ist auf der sicheren Seite, der Rest ist egal, das will man nicht sehen. Mein Eindruck.[/QUOTE] Klischee, Image. Stimmt meinen Erfahrungen nach absolut. Als "Schwarze/" ist man wer, man ist sowas von ernst, evil und mitten im leben. Die TechnoSzene (ich schließe damit paradoxerweise ganz Klischeehaft alle Unterbereiche ein) sind ja vom Image der Leute, die ich kenne, alles nur Bunte Paradis- vögel und ewig lachende Partymenschen. Sowas will man als "depressiver vom Leid gezeichneter ernster eviliger individueller Intelligener düsterer (vampir?)mensch" natürlich nicht, da ist man eben so ein echter gothik, eigentlich ja schon sooooo lange. Bietet sich also an, die gleiche Musik und das vermeidlich eviligere Outfitklischeeumfeld, Goth haben auch mehr sex, sind erotischer und cooler und sowieso. Ich kenn verdammt viele die vom Techno zu Goth wurden weil es eben für sie besser erscheint, mehr im Mittelpunkt, man kann sich selbst besser machen, baut das selbstwert- gefühl auf ect. usw. |
| Mestigoth | Bäh, klingt das gay. Und die Leute auf der Tanzfläche kommen auch nicht aus dem Knick. Stock im Arsch? Typischer Ruhrpott-Blödel-Techno. :D |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]Bäh, klingt das gay. Und die Leute auf der Tanzfläche kommen auch nicht aus dem Knick. Stock im Arsch? [/B][/QUOTE] meinste jetzt in dem video? ich bezweifle, dass bei aufnahme der bilder der track lief... ... da kam bestimmt eher combichrist oder so :D |