| StiNo | Hi @ all, ich hab in einem Videoclip ein Lied gehört und wollte fragen ob das hier jemand kennt? Es sind leider nur 8sek die ich rausschneiden konnte aber ich hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen oder mir zumindest eine Richtung geben in der ich suchen sollte. Danke, [URL=http://home.arcor.de/themass/out/hm.mp3]--->klick-LIED<---[/URL] |
| Darket | Der Ausschnitt ist nen bisserl dünn, ich kenns aber ich weiß net woher. |
| Mrs. Doe | Was ist denn das für ein Clip? Ist da vielleicht noch mehr von dem Lied zu hören, vielleicht auch nur im Hintergrund? Oder wirklich nur diese 8 sec.? |
| StiNo | Es ist eine Stelle aus SouthPark wo Stan mit den Gothic-Kids redet (Folge: 805 Voll in den Ar*** gefickt) Es war eine Wiederholung und deshalb wusste ich das da das Lied kommt, hab es aber nicht geschafft mehr aufzunehmen weil ich zu langsam war. Wisst ihr welche Band/Gruppe o.Ä. so eine Musik macht? Möglichst mit wenig Gesang. Ich hab mir mal was von Feindflug besorgt aber das is mir zu "hart" (nicht falsch verstehen, ich meine im Gegensatz zu dem Lied was ich suche) und diese crüxshadows singen mir zu viel. EDIT: Ich hab bei YouTube das Video gefunden wo das Lied vorkommt. [URL=http://youtube.com/watch?v=essRztGcLCI]--->KLICK<---[/URL] |
| fragment | Ich kenne das Lied zwar nicht. Aber stilistisch erinnert es mich etwas an so ältere Cold Wave- Sachen. Die mag ich auch sehr gern. Allerdings wird es da schwierig etwas ohne Gesang zu finden. Ich vermute, dass der Songausschnitt in dem South Park Clip nur eine Ausschnitt eines Songs ist, der in voller Länger gehört auch Gesangsparts hat. Bands, bzw. Alben an die ich spontan denken mußte als ich den Ausschnitt gehört habe sind: (allerdings alle mit Gesang) Pink turns Blue - if two worlds kiss Calling Dead Red Roses - 1985 Angina Pectoris - Anno Domini Clan of Xymox - Clan of Xymox Vielleicht gefällt dir etwas davon. |
| Kaizen | Könnte von The Cure sein? ( Just Like Heaven ) .. In den Comments wird übrigens auch darüber geredet. |
| Darket | [QUOTE]Pink turns Blue - if two worlds kiss[/QUOTE] Würde ich ausschließen |
| fragment | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Würde ich ausschließen [/B][/QUOTE] Ich auch...aber vom Stil her kommt es dem Gesuchten näher als Feindflug :D. Deswegen hab ich es mal angeführt. Abgesehen davon kann man dieses Album immer empfehlen ;) |
| Winterborn | Geile Folge öO lief die schon? |
| Darket | [QUOTE]Geile Folge öO lief die schon?[/QUOTE] schon mehrfach |
| camouflageheart | just like heaven würde ich auch ausschließen, obwohl es einmal eine folge mit robert smith gab? oder ist sie das? |
| Belgarion | erinnert mich auch ein wenig an joy devision... glaub ich.. hab leider nix von denen, aber in der disco meint immer ein kumpel von mir "ha - und?! was ist das?! na!? na?! wer weiß es?!?! das MUSS man kennen! joy division, ihr banausen!!!" :D |
| camouflageheart | BANAUSE! |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von camouflageheart [/i] [B]BANAUSE! [/B][/QUOTE] menno, ich kenn die lieder, die da gespielt werden, ja dann, aber ich sag dann extra nix, um meinen kumpel zu ärgern. :D aber ich hab halt leider keine alben von JD... mich hat der ausschnitt oben nur dran erinnert, that's all ;) |
| Red_Sparrow | Ich befürchte fast, dass die Macher der Serie das selber produziert haben und es nicht wirklich ein Lied ist, sondern nur ein Backgroundtrack für die Serie. Wenn das so ist, dann haben sie es sehr gut geschafft einen generischen Coldwave/Darkwave Track zu schaffen, denn es klingt so als würde man es kennen. Die einzelnen Elemente kennt man aus verschiedenen Stücken des Genres, der Beat, die Synths, die Gitarre, alles hat man schon irgendwo gehört. Darüberhinaus haben sie das dann noch stilecht auf "Ghettoblaster"-Sound gemischt. Also ich befürchte das ist nur ein gut gemachter Backgroundtrack für die Southpark Folge, der Assoziationen mit Bands wie Cure und Wavern wecken soll. |
| Belgarion | ich glaub das ist gar nicht mal absichtlich auf "ghettoblaster "getrimmt ;) klick mal rechts die links zu videos, die auch vorgeschlagen werden, da is zB ne französische version - da ist der sund deutlich satter. kann natürlich self.made sein, aber es könnte auch einfach ein gelooptes intro eines wave-songs sein... |