| Belgarion | Rein Interessehalber: in einem Club kommt das Lied häufig, aber vor dem eigentlichen Lied kommt ein langes Intro mit der gleichen Melodie wie dieses "düdü-düdü-düdüdüdü", was auch am anfang des liedes und im lied ertönt, ABER gespielt mit einem klaviersound, der EXTREM mit hall versehen ist, und langsam... das "intro" geht c.a. ne minute, schätz ich mal... gehört das ganz normal zum song, oder ist das ne andere version, oder hat da ggf. der DJ was selber gebastelt...? |
| Trauerwesen | Öhm, ich weiss nur, dass in Clubs bevorzugt der SITD-Remix gespielt wird, die normale Urversion ist etwas anders. Ich weiss zwar nun nicht, ob das Deine Frage genau beantwortet, aber vielleicht hilft es trotzdem weiter, erinnere mich gerade leider nicht genau an die Unterschiede, da ich die Musik so selten höre ;). |
| DR-KUBY | Orkus compilation 5 - da ist die spock version drauf (aber kein Klavierton!!!) ist mit kurzen synthtönen ....schlecht zu erklären ...wellenform gehackelt?? |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von DR-KUBY [/i] [B]Orkus compilation 5 - da ist die spock version drauf (aber kein Klavierton!!!) ist mit kurzen synthtönen ....schlecht zu erklären ...wellenform gehackelt?? [/B][/QUOTE] ja, das was du mit den "abgehakcten" synthies meinst ist die "normale" version, die hier immer in den clubs läuft, und das abgehackte kommt auch später im lied dauern vor beim refrain. aber was ich mein: als "intro" kommt in einem der clubs halt wirklich 1-2min so ganz langsam die melodie gepielt mit ganz langen und hallenden klavierartigen tönen, das hat so ne athmophäre wie... hmm... so glockenschlagen im nebel :D zuerst nur ein ton, dann noch einer, dann wirds langsam schneller, wenn man das noch nie gehört hat, dann erkennt man rst nach ner minute "hmm, die melodie is ja wie bei white&alive..." ;) |
| DR-KUBY | ...mmmmhhh ok ....?! ALSO LÖSUNG IMMER NOCH NICHT GEFUNDEN |