German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Musik gesucht
    Thema: Kennt jemand diesen Song ?
LinearnetrikGesucht wird Name und Interpret von folgendem Song :
[url]http://download.yousendit.com/61B207842E9E134C[/url]
Belgarionerinnert mich sehr an trümmerwelen, aber wenn, dann was sehr altes von denen, vielleicht ne demo oder so was, das es nicht als CD gab. oder ein erster" zillo"-beitrag ;)

ps: ich liebe diese art von lasziv-naiver nicht-superstar-stimme bei der sängerin ;)
psychochickenAlso dass das Trümmerwelten sind kann ich nicht glauben. Ich kenne diese Band nicht, aber was die myspace-Seite hergibt...

Der Akzent klingt auch nicht deutsch, ich würde mal auf Italien tippen. Auch vom Stil her...

Ich verstehe leider nicht, was als Refrain kommt... Könnte ja eventuell sein, dass das auch der Titel ist.
deathrock1334erinnert mich ein wenig an silke bischoff, aber halt nur ein wenig ...
deathrock1334bei einigen stücken von silke bischoff singt, soweit ich mich erinnern kann, eine frau und der gesang im refrain erinnert mich auch an felix flaucher ...
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von psychochicken [/i]
[B]Also dass das Trümmerwelten sind kann ich nicht glauben. Ich kenne diese Band nicht, aber was die myspace-Seite hergibt...
[/B][/QUOTE] ich meinte ja: wenn, dann was GANZ altes. TW sind deutlich "härter" als das gesuchte lied, nur haben sich ja viele bands im laufe der zeit auch gewandelt. es gibt auf veröffentlichten alben von TW durchaus auch etwas ruhigere stücke, und das gesuchte erinnert mich einfach an TW, die stimmen halt.

hab mal hier das gesuchte und einen teil eine TW-stücks zusammengeschnitten, c.a. 2,3MB, per rechtklick kann man es auch "ziel speichern unter"

[URL=http://www.van-esco.de/music/TW.mp3]Vergleich zu Trümmerwelten[/URL]

0-33sek frauenstimme vom gesuchten
33-57 sängerin trümmerwelten
57-1:20 sängerin trümmerwelten
1:20 nochmal zum vergleich das gesuchte
1:21-2:06 Mann aus dem gesuchten
2:06 sänger trümmerwelten

also ICH finde die stimmen sehr ähnlich, nur TW klingt (falls das gesuchte was deren anfängen stammen sollte: logischerweise...) professioneller, und die beiden singen auch "selbstbewußter", der mann "aggrssiver".

wenn jemand sagen würde "hier, das ist was ganz altes von trümmerwelten", dann würd ich jedenfalls sagen: jo, das hört man irgendwie...



könnte aber einfach eine hobbyband sein, die blutengel&co als vorbild genommen haben... :D ;)

an silke B / 18 summers glaub ich weniger, die stimme von faucher ist viel "sanfter", beinah weibisch, und die stücke sind fast immer eher gitarrenlastig und selten ganz elektronisch wie zB "under your skin". und für was neueres ist die produktion irgendwie zu "schlecht", wenig druck bei den drums, zuviel echo beim gesang...
moreSorry, mein Brauser (*g*) zeigt an: Seite konnte nicht gefunden werden. Ist es noch nicht online bei dir oder stimmt was mit meiner Dusche nicht?
Belgarionups, simpler fehler: ich hatte ein komma statt nem punkt vor das "de" gemacht - is korrigiert.


[url]http://www.van-esco.de/MUSIC/TW.mp3[/url]
psychochickenIch erkenne da keine Ähnlichkeiten, was die Stimmen angeht. Die Trümmerwelten-Leute haben einen deutschen Akzent. Zudem finde ich die gesangliche Qualität hier ehr schlechter.
Belgarionnaja, und ich find es halt sehr ähnlich...

und wo findest du es schlechter? beim gesuchten oder bei TW? falls du TW schlechter findest: die stimmen sind bei dem gesuchten auch viel unklarer und sehr sanft, da isses einfacher, gesangsfehler zu verbergen.
falls du das gesuchte schlechter findest: logisch, falls es was ganz altes von TW sein sollte... ;)



und wegen des akzents: bei dem gesuchten is ja kaum text, da hat man mehr als genug zeit, das akzentfrei hinzukriegen. ;) und die sängering bei TW hat sowieso IMHO keinen deutscheren akzent als die sängering beim gesuchten lied... und das bisschen, was der mann beim gesuchten singt, erfordert auch nun wirklich kein besonderes englisch...


is ja wurscht, ich meine ja nur "könnte sein"... kann auch sein, dass auch nur die sängerin die gleich wie bei TW ist, der song aber nicht von TW ist.

ich hab auch mal ewig lang nach nem song gesucht, bei dem sich dann rausstellte, dass eine gastsängerin einer völlig anderen band beteiligt war ;)
psychochickenÄhm, ich will gar nicht behaupten, dass das gesuchte Lied akzentfrei sei. Das ist schlichtweg kein deutscher Akzent. Und Trümmerwelten haben einen heftigen deutschen Akzent.
Ich glaube, dass das Gesuchte absichtlich lo-fi sein könnte.
Ich bin kein Trümmerweltenexperte, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dasssie das nicht sind. Allein schon weil mir das Gesuchte sehr gefällt und ich diese Einschnitte in deiner Mix Version als nicht besonders angenehm empfinde, ja, ein leises Stimmchen gibt mir gar ein, dieser Mix habe etwas von Perversion.
Move over KateAlso im ersten Moment musste ich beim Gesang an Marsheaux denken... Meine Frau Gemahlin meinte "sind das Aurora Sutra"? (haben die nicht mehr so mit Tablas und anderer Percussion gemengt?). Für Marsheaux ist der Track aber auch zu einfach - der Drumcomputer klingt auch nicht analog genug - und warum sollte da ein Mann im Refrain singen?
MestigothAlso Silke Bischoff isses mit Sicherheit nicht. Das lausch ich unter hunderten sofort heraus. Das klingt eher nach Athamay, wobei deren Stimme 'ne Ecke mehr Anne Clark drin hatte.
Belgarionmesti, wo hast du das noch her? das file ist für mich seit gestern nicht mehr verfügbar, laut website...


würd das gern mal auf mein laptop ziehen, hab es nur auf ne anderen PC...


@moveoverkate: wenn sich das wirklich halbswegs so anhört wie die von dir genannen beiden bands, dann muss ich auf jeden fall mal nach denen suchen gehen :)
Move over KateMarsheaux machen nicht nur sauguten Synthiepop - sie sind auch sehr nett... :)

[url]www.myspace.com/marsheaux[/url]
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i]
[B]Marsheaux machen nicht nur sauguten Synthiepop - sie sind auch sehr nett... :)

[url]www.myspace.com/marsheaux[/url] [/B][/QUOTE]

ich hoffe, du bist nicht allzu geschockt zu hören, dass die in der neustens zillio mit drin sind (auf CD und im heft) :D
Move over KateEcht?! Qualität kann sich also noch durchsetzen?! ;)
Nightmare Zone[QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i]
[B]Echt?! Qualität kann sich also noch durchsetzen?! ;) [/B][/QUOTE]

Ja, wenn man bei Out Of Line einen Deal unterzeichnet, dann schon...

;)
MonistBitte neu verlinken, Link has expired
Nightmare ZoneDas ist "Seen And Heard You" von Other Day aus dem schönen Naumburg. :cool:
Move over KateOhooo... Also doch der deutsche Mick Mercer?! :p
Nightmare Zone[QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i]
[B]Ohooo... Also doch der deutsche Mick Mercer?! :p [/B][/QUOTE]

Tinnef. ;)

Zu finden ist der Track übrigens auf dem limitierten "Decade"-Vinyl, oder dem '98er Album "Erato Azur".
Darket[QUOTE] Ohooo... Also doch der deutsche Mick Mercer?![/QUOTE]
Wieso dachte ich da das gleiche? :D
Linearnetrik[QUOTE][i]Original geschrieben von Nightmare Zone [/i]
[B]Das ist "Seen And Heard You" von Other Day aus dem schönen Naumburg. :cool: [/B][/QUOTE]


Klasse, da werde ich den Song heute gleich mal im Internetradio spielen

[url]http://www.myspace.com/linearnetrik[/url]
psychochickenAndere Titel dieser Band rufen aber schon Erinnerungen an Pohl und Konsorten wach...
[url]http://www.discogs.com/artist/Other+Day[/url]
Nightmare ZoneGönnen wir der Combo doch einen Glückstreffer. ;)
psychochickenDie Titel klingen gar nicht soo schlecht wie man meinen könnte. Ein wenig fad, aber könnte schon schlimmer sein.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur