German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Musik gesucht
    Thema: Krachmucke wie Xotox, Shnarph, Soman...
LisufMoins...

Habt Ihr irgendwelche Band- und Projektempfehlungen, die so in etwa diese Musikrichung betreffen?

Danke im Voraus


Li
roddySpontan fällt mir ein: Kiew, Feindflug (evtl. zu poppig im Vergleich zu Xotox), P.A.L., Combichrist, Dulce Liquido (tlws. mit "echtem" Text), Tumor (auch sehr seicht).

Viel Spass beim Reinhören! ;-)
Belgarionich hoffe, ich erzähl nix falsches und hab alles korrekt parat, aber...

agonoize wäre evtl. auch was für dich. oder auch x-fusion, stahlfrequenz, amduscia, manches von This Morn'Omina, auch ein paar wumpscut-stücke, die man in den clubs idR nicht hört... vielleicht auch noch novaspace, oder auch fixmer&McCarthy

was auch ein "geheimtipp" wäre: "echte" technoplatten, zB chris liebing oder zB alte compilation wie vom bonzai-label oder auch "natural born techno"... wenn ich hin und wieder die ein oder andere platte aus der zeit (192-95 rum) höre, dann könnte ich mir vieles auch in nem club, der mit "EBM und industrial" wirbt vorstellen... :D


ach, da fällt mir was ein... der sampler hier könnte was für dich sein: [url]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00065VTSG[/url] oder auch hier [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/3934805/rk/home/rsk/hitlist[/url]

mir ist das ein bisschen zu schranzig, aber viele der genannten projekte an sich finde ich nicht schlecht.
SolsticeNOISEX!!
aurora borealisvielleicht wirst Du letztlich im kompletten Ant-Zen und Hands-Umfeld glücklich
entsprechend Sampler sichten und Auswahl treffen
LisufGuten Morgen...

Dann danke ich schon mal für die zahlreichen Tipps und werde wohl mal dem Plattenhändler meines Misstrauens meine Aufwartung machen und ihn mit seltsamen Wünschen belegen.

@roddy
Combichrist sagt mir von der Mucke her noch nix, also geb ich mir das sicher mal...

@Belgarion
Platten von 1992-1995? Geil kennt das Zeuchs noch wer? Das Zeugs wurde mir irgendwann zu "kraft- und seelenlos, deshalb hab ich in die "schwarze Tekkerszene"gewechselt... :D
Stahlfrequenz und X-Fusion werd ich dann auch mal reinhören, wenn's das Zeugs irgendwo gibt.

@Solstice
Kennsch schon, aber danke!


Li
JensemannGarade dir als Filmfanatiker lege ich an dieser Stelle mal

Converter (Ant Zen)

ans Herz. Eine Mischung aus ambient/noiselastigen Silent Hill Soundtrack und "RotzdeinenGegnerausdemWeg" Rhytm n Noise. Referenz dürfte das Album "Exit Ritual" sein. Ist aber etwas grober als Xotox & Co.

Schnell und kurzweilig: Hypnoskull (Ant Zen)
fragmentTerrorfakt -> machen ne Mischung aus schranzigem Techno und Industrial...geht so in die Soman Richtung

Novakill -> in die Richtung Agonize/ SITD/ alte Evils Toy, aber durchaus mit eigenständigem sound

Hioctan -> Suicide Commando und Wumpscut lassen Grüßen

Trümmerwelten -> eigentlich etwas ruhiger, aber durchweg schroffe sounds und Industrialanleihen, interessante Mischung findsch so. Richtig schrammelig wirds bei ihrem Nebenprojekt "Gewalttouristen". Ich weiß nicht ob davon ein Album existiert...aber auf dem Trümmerwelten-Album "Digitale Gewaltorgien" sind auch 2 Tracks von besagtem Projekt Gewalttouristen...

Psyclone Nine -> hart,dramatisch,laut...das neue Album "Inri" ist ein Burner!!


Soweit von mir...
Goat93Wumpscut
Winterkälte
Sonar
S.I.N.A

einfach mal bei Ant-Zen vorbeischauen :D

eventuell noch Atrox, die haben auch einige Stücke in
der Richtung...
Scharlatan[eigenwerbund an] schau mal auf [url]www.gewaltakustik.de[/url] vorbei. da könntest du ein paar lieder finden, die dir gefahlen könnten. und auf [url]www.mp3.de[/url] gibt es noch mehr... [/eigenwerbung aus]

:D
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von fragment [/i]
[B]
Novakill -> in die Richtung Agonize/ SITD/ alte Evils Toy, aber durchaus mit eigenständigem sound [/B][/QUOTE]

ARGH, ich depp! ich meinte ja Novakill! ich schrieb oben "novaspace" - hätte ruhig mal die CD aus dem regal holen können... :mad: ;)



was mir noch einfällt: Grendel, oder das nebenprjekt von X-Fusion => Noisuf-X (lies das mal rückwärts... :rolleyes: )

und von nem sampler (kenne daher nur jeweils einen track von denen): Klaustrophobik, Severe Illusions, Controlled Collapse


btw: bei [url]http://www.WOM.de[/url] findest du meist auch von underunderunderground.bands eher hörproben als bei amazon :D zB bei suche nach noisuf-x fand ich auch den smapler hier, der zu passen scheint: [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/7364819/rk/home/rsk/hitlist[/url]



ps: hab gestern nacht noch ne alte bonzai compi gehört, wäre zwar nicht unbedingt dark-club-tauglich, aber könnte trotzdem gefallen, zB CherrymoonTrax-Conflictation, Traxcalibur-TheDreamer oder ach Jones&Stephenson-TheFirstRebirth. Ist IMHO recht gut gemachter Techno, kein Raveparty-Scheiss a la mayday ;)
Fragilesoul[URL=http://www.reaper-music.de]Reaper[/URL]
fragment[QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i]
[B]ARGH, ich depp! ich meinte ja Novakill! ich schrieb oben "novaspace" - hätte ruhig mal die CD aus dem regal holen können... :mad: ;)
[/QUOTE]

...und ich hätte geschwört, dass ich Novaspace schonmal gehört hab...
:D :rolleyes:
goth_mconfig.sys
dulce liquido
hypnoskull
manufactura
sonar
sona eact
winterkälte

und kannst ja ma URL in meiner signatur klicken *auch eigenwerbung mach*
AscaronHat schon jemand MS Gentur erwähnt?! Ansonsten fallen mir noch "Störfunk", "Unter Null" und "Arzt und Pfusch" ein, von denen ich allerdings selbst nur sehr wenig kenne.
goth_mindustriepalast
nin kuji
polarlicht 4.1
sina
synth-etik
xebox

fielen mir mal noch so spontan ein *gg*
aurora borealis[QUOTE][i]Original geschrieben von goth_m [/i]
[B]industriepalast
[/B][/QUOTE]

ein Projekt, das glücklicherweise eingestellt wurde.
Jensemann@ Aurora borealis
Warum? (reine Neugier, warn die Böse?)
EpimetheusWie wäre es mit Monolith oder Winterkälte?
Ansonsten geh einfach aufs nächste Maschinenfest :D
CableKiew
Converter
Zentriert Ins Antlitz
Combichrist
Winterkälte
Wumpscut
Centhron
H.I.V +
Arzt + Pfusch

letzte vielleicht. Aber es geht schon in die Richtung....
aurora borealis[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]@ Aurora borealis
Warum? (reine Neugier, warn die Böse?) [/B][/QUOTE]

off:
ER (one-man-show) hat es eingestellt. Statement hab ich nicht mehr. Den wahren Hintergrund kann man nur erahnen.
Live hat man nicht viel verpasst.
AzaHaus Arafna ?
Marita Schreck
Oder ist das zuviel krach
KaworuMono No Aware
subHUMAN
Weena Morloch
Ah Cama-Sotz
Architect
Contaminant (die haben bsiher aber nur 3 Tracks ^^ )

evtl. noch Dive und Heimataerde
falls dir Combichrist zusagt, hör dir auch mal Rotersand an
Scharlatan[QUOTE][i]Original geschrieben von Kaworu [/i]
[B]Contaminant (die haben bsiher aber nur 3 Tracks ^^ )[/B][/QUOTE]


wie kommts dann, dass sie bei einem konzert so um 1 stunde gespielt haben??? *verwirrt ist*
Kaworu[url]http://www.contaminant.de/releases.htm[/url]

Da sind nur 3 Lieder angegeben... deswegen dachte ich, dass ist der ihr ganzes Machwerk bis jetzt!
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Kaworu [/i]
[B][url]http://www.contaminant.de/releases.htm[/url]

Da sind nur 3 Lieder angegeben... deswegen dachte ich, dass ist der ihr ganzes Machwerk bis jetzt! [/B][/QUOTE] naja, "release" ist ja nur "auf CD erhältlich" und nicht = "alles, was man je gemacht hat" ;)

oder die ersten 45min waren gar kein konzert, sondern feedbackschleifen und rückkopplungen, die man verzweifelt versucht hat in den griff zu bekommen... :D

nee, vermutlich waren das auch tracks, die man u.a. hier finden kann: [url]http://www.contaminant.de/mp3.htm[/url]
Scharlatan[QUOTE]oder die ersten 45min waren gar kein konzert, sondern feedbackschleifen und rückkopplungen, die man verzweifelt versucht hat in den griff zu bekommen...[/QUOTE]

hat sich aber auch teilweise so angehört :D
wo hast du sie denn gesehen?
MortiferusRasthof Dachau
Gewaltakustik
Co-Matic
Stahlfrequenz
Haus Arafna
.............
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von Scharlatan [/i]
[B]hat sich aber auch teilweise so angehört :D
wo hast du sie denn gesehen? [/B][/QUOTE] nirgends, war nur ne vermutung, da es ja um krachmucke geht.... ;)
Scharlatan[QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i]
[B]nirgends, war nur ne vermutung, da es ja um krachmucke geht.... ;) [/B][/QUOTE]


hehe :D
Scharlatan[QUOTE][i]Original geschrieben von Mortiferus [/i]
[B]Rasthof Dachau
Gewaltakustik
Co-Matic
Stahlfrequenz
Haus Arafna
............. [/B][/QUOTE]


oh, da macht ja jemand werbung für mich :D
DemonazIndustriepalast ist auch nicht schlecht, weis nicht ob "snow in china" dazu passt... ach ja und Atari teenage Riot is auch gut, wenn nicht ganz die schiene, und etwas links angehaucht... :)

Grüße
YelworC"und etwas links angehaucht... "

Na pfui! Das geht ja nun gar nicht! Also wirklich. Die Zeckenbrut hat in der Industrial Culture nichts zu suchen! Pfui!
Schwarzer Prinzich mach auch ma werbung :)

aber für meinen kumpel den alpha:

[url]www.myspace.com/alphaquadrant[/url]

( ist zwar net grade mit o.g. krach zu vergleichen, aber
evtl. gefällt ja trotzdem wat davon ;) )
Demonaz[QUOTE][i]Original geschrieben von YelworC [/i]
[B]"und etwas links angehaucht... "

Na pfui! Das geht ja nun gar nicht! Also wirklich. Die Zeckenbrut hat in der Industrial Culture nichts zu suchen! Pfui! [/B][/QUOTE]

ähmm na holla die waldfee ich hoffe das ist sarkasmus pur... aber sowas is echt nicht nett! hör dir mal die musik an bevor du urteilst... ich bin weder links noch rechts, hab auf beiden seiten meine freunde oder bekannten... aber das is echt hart, es geht um musik und nicht um die leute!!!

gruß
Monist[QUOTE][i]Original geschrieben von YelworC [/i]
[B]"und etwas links angehaucht... "

Na pfui! Das geht ja nun gar nicht! Also wirklich. Die Zeckenbrut hat in der Industrial Culture nichts zu suchen! Pfui! [/B][/QUOTE]

Wie Recht Sie haben. Dieser Alec Empire sollte sich mal ne richtige Frisur zulegen. Und überhaupt diese Hanin Elias..tz tz
MyDarkHalfN ganz netter Sampler (bis auf 2 oder 3 Ausnahmen) is auch noch Decoder Vol. 2 von Infacted Recordings. Hab ihn leider bei amazon und wom nich gefunden.
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von MyDarkHalf [/i]
[B]N ganz netter Sampler (bis auf 2 oder 3 Ausnahmen) is auch noch Decoder Vol. 2 von Infacted Recordings. Hab ihn leider bei amazon und wom nich gefunden. [/B][/QUOTE]
tja, das liegt daran, dass amazon den - weil die Tracks von Johan van Roy = Sucide Commando zusammengestellt wurden - unter "Suicide Commando" gelistet hat: [url]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00062ICRK[/url]

kein wunder, dass der verkaufsrang 59.470 ist :D

ich hab den sampler, hier mal die bands, die da vertreten sind:

Agonoize
Dunkelwerk
Die Sektor
X-Fusion
Contrast
Arzt+Pfusch
Discipline Unit
Terrorfakt
Coinside
Plastik Noise Experience
Controlled Collapse
Klaustrophobic
Severe Illusion
Hioctan
Individous
Virtual Embrace
MyDarkHalf[QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i]
[B]tja, das liegt daran, dass amazon den - weil die Tracks von Johan van Roy = Sucide Commando zusammengestellt wurden - unter "Suicide Commando" gelistet hat:[/QUOTE]

Das war mir zwar bekannt, aber da muss man ja erstmal drauf kommen, danach zu suchen *gg*
Belgarion[QUOTE][i]Original geschrieben von MyDarkHalf [/i]
[B]Das war mir zwar bekannt, aber da muss man ja erstmal drauf kommen, danach zu suchen *gg* [/B][/QUOTE] ja, das meinte ich ja, also dass amazon da irgendwie... naja... nen bock geschossen hat ;)
Belgarion*raufzieh*

ich hoffe, der wurde noch nicht genannt, aber ich hab mir heute nen sampler gekauft: 4 CDs, 60 tracks für 32€ - alles musik in der gesuchten art, richtig gut, wenn man so was mag!

[URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007NB9DW]Endzeit Bunkertracks Act I[/URL]
crima[QUOTE]Rasthof Dachau[/QUOTE]
was soll denn der name - sind/ist das/der etwa provo(s)???
aurora borealis[QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen [/i]
[B]Merzbow? Hafler Trio? Schonmal drüber nachgedacht?
Wer heute noch rechtem Gedankengut nachhängt, dem ist nicht mehr zu helfen... ich hoffe doch, dass das bei dir nicht der Fall ist. [/B][/QUOTE]

zum einen hast Du leider den Unterton nicht erkannt, obwohl deutlich rübergebracht (meine Meinung).
Zum anderen wird "rechts" wie "links" immer so schnell niedergeschrieben, ohne es mit einer wirklichen Aussage zu verknüpfen.
Blixa Bargeld hat sich auf arte da auch etwas zu weit aus dem Fenster gewagt und ein Verfahren kassiert.
Also - lieber erst mal nachdenken und weniger Rotwein trinken...
aurora borealis[QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen [/i]
[B]Du meinst die Sendung, in der er Boyd Rice und co. als "ganz üble braune Soße" bezeichnete? Kein Wunder... Blixa ist da auch nicht gerade zimperlich in seinen Bemerkungen und nicht immer so intelektuell reflektiert, wie es scheint.
[/B][/QUOTE]

"intelektuell" in diesem Zusammenhang zu benutzen, ist ja auch wieder mutig.

ist aber sowieso wieder eine Diskussion um gelbe Fußnägel...
Kontrollverlust.Fusspilz 11
.Manufactura

Wurde das schon gesagt ? Wie auch immer..kann ich wärmstens empfehlen (.
toxic/dustSchreib hier auch mal was rein...


t3chn0phob1a - psyclon nine ähnlich, weniger agressiv, weniger ausgefallen
C/A/T - hellelectro mit technoelementen, schöner tanzbarer sound.
Wie schon beschrieben fast das komplette Ant-Zen label.
S.A.M - sehr tanzbarer EBM, fast alle songs auf die tanzfläche ausgerichtet.
ULTRASTATALAS - krach (leicht, breakcore)
Polarlicht 4.1 - vieles.. von dark ambient bis tanzbarem power noise (leicht)

bei interesse noch mehr per PN
Schwarzer PrinzMh, Polarlicht würde mich interesieren @ Toxic. Hatte mal ein Track gemacht, da wurde mir gesagt es ginge in diese Richtung. Habe da null Plan von, daher würde mich der Vergleich reizen :)

Gibt es davon online Hörproben ?

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur