| Belgarion | Also, es geht nicht um den Songtext, der steht ja im Booklet, sondern um das Ende des Songs, wo das "Gestöhne" zum Ryhtsmus passend dabei ist und irgendein Mann im Hintergrund so was wie "Juli" mit hoher Stimme singt, auch eher als rhytmisches Element. Halt quasi mit dem Stöhnen so "Uh - oh - uh - *juu-li!* - oh" :D Soll das irgendein Wort sein, oder ist das einfach nur ein nicht definierter Laut...? Weiß das jemand...? :confused: frag ich mich schon seit jahren, aber ich sitz halt grad zum ersten mal seit langem die "music for the masses"-hörend am PC, und damals, als die CD rauskam und die Frage erstmals auftauchte, hatte "man" ja noch kein internet. :p |
| aurora borealis | man sollte schon noch zwischen Martin's Stimme und Klangcollage unterscheiden können. |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von aurora borealis [/i] [B]man sollte schon noch zwischen Martin's Stimme und Klangcollage unterscheiden können. [/B][/QUOTE] ähm... hab ich behauptet, dass es gore ist? ich hab nur von "irgendein Mann" gesprochen, kann auch künstlich erzeugt sein oder gesampled oder was auch immer, keine ahnung, aber das möcht ich ja eben wissen.... |
| aurora borealis | Herjeh, DAS war die Antwort! |
| Belgarion | Gut, das war schon klar, dass man aus Deiner Antwort schließen es, dass es nicht Martin, sondern ne "klangcollage" ist, aber das war mir ja vorher schon klar, daher mein "häh?"... Ich wollte halt nur wissen, WIE das gemacht wurde, und ob es ne andere echte Stimme ist oder nicht, und falls ja: was das für ein Wort ist... Oder bedeutet "Klangcollage" immer = künstlich? |
| aurora borealis | dann schreib halt ne Mail an die Jungs... oder such Dir ein Hobby. |
| more | Sag mal, was geht hier ab...? aurora borealis, zwingt dich jemand hier auf den Thread zu antworten? Du tust ja so, als würde dich Belgarion nachts um zwei anrufen... Also, ich hab mir das Lied grade nochmal angehört. Ich höre nur Stöhnen und ein künstliches Geräusch was man wirklich für "Juuuuuuuuuu liiiiiiiiiiiiiiiii" halten könnte. Meiner Meinung nach, aber wirklich kein menschliches Geräusch. |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B]Sag mal, was geht hier ab...? aurora borealis, zwingt dich jemand hier auf den Thread zu antworten? Du tust ja so, als würde dich Belgarion nachts um zwei anrufen... [/B][/QUOTE] ach, die war schon immer so komisch... das juckt mich gar nicht mehr... ;) [QUOTE][B] Also, ich hab mir das Lied grade nochmal angehört. Ich höre nur Stöhnen und ein künstliches Geräusch was man wirklich für "Juuuuuuuuuu liiiiiiiiiiiiiiiii" halten könnte. Meiner Meinung nach, aber wirklich kein menschliches Geräusch. [/B][/QUOTE] jo, kann gut sein. hätt ja sein können, dass irgendein DM-fan darüber wirklich was weiß. ich hör die zwar schon seit 1984-85, aber die neueren sachen in den letzten jahren nicht mehr so gern, daher hab ich mich auch seit den zeiten von preiswertem internet nicht mehr groß informiert über die jungs. ;) so, jetzt fröhne ich einem meiner zahlreichen hobbys: seminararbeit schreiben und nebenbei mal in foren schauen. :D |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]so, jetzt fröhne ich einem meiner zahlreichen hobbys: seminararbeit schreiben und nebenbei mal in foren schauen. :D [/B][/QUOTE] Die arbeit is über demos klangcollegen.. interesantes thema. aber kannste idch übahaupt konzentrieren surfen und schreiben... bist multitasker wat ? |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Die arbeit is über demos klangcollegen.. interesantes thema. aber kannste idch übahaupt konzentrieren surfen und schreiben... bist multitasker wat ? [/B][/QUOTE] nee, ich schreib grad was über MRSA (das sind Bakterien, die gegen die meisten antibiotka resistent sind) und die finanziellen auswirkungen auf krankenhäuser. aber da ich kein wahnsinniger bin, der 12std am stück NUR an seine arbeit denkt, schau ich halt auch mal hier rein... 5-10min zeit hat ja wohl jeder mal pro arbeitstag... die frage is ja auch nich wichtig, mir is das halt nur durch den kopf gegangen, als ich das album nebenbei hörte... |
| Noire&Blanche | ... Für mich hört es sich ein wenig so an, als wäre ein gesummter Ton aufgenommen worden und dann noch einmal bearbeitet worden... Hmm. :D Und so nebenbei... Das Gestöhne klingt für mich ziemlich echt, weiß jemand von wem das stammt? Oder ob es letztendlich wieder so Sample aus irgendeinem Film ist? |