| Knochentänzerin | Hi! Da die zeit ja jetzt wieder da ist wollte ich mal fragen ob hier ein paar Leute gruftige oder zumindest düstere vielleicht auch etwas punkig angehauchte Weihnachtslieder kennen. Ich habe bereits: Arcarna Moon - Stern der kalten Mitternacht Loreena McKennit - Celtig Christmas Snow (nicht unbedingt gruftig, aber trotzdem schön) Within Temptation - Gothic Christmas Zombina & the Skeletones - Transylvanian Xmas Ach ja, falls es so ein Thema schon gibt tut es mir Leid, aber die Suche hat bei mir nix brauchbares ausgespuckt. Lg Knochentänzerin |
| Scharlatan | das album "Unheilig - Frohes Fest", da werden alle möglichen weihnachtslieder auf eine "gruftige" art interpretiert... |
| Mondglut | Billy Idol - Yellin At The X-Mas Tree Tuxedomoon - Here Till X-Mas Ramones - Merry Christmas (I Don't Want To Fight Tonight) London After Midnight - The Christmas Song |
| InfernalMajesty | mir ist so, als ob Clan Of Xymox oder Crüxshadows auch ma was weihnachtliches hatten... fragt mich aber nech, wer es von beiden ist und wie das stück heißt =) |
| Hexentanz | Die Weihnachtscd von Unheilig ist sehr empfehlenswert und läuft dieses Jahr sicher wieder bei uns. LG Hexentanz |
| h3artl3ss | The Pogues - Fairytale Of New York (unbedingt auf den Text achten :D) |
| Bloody Angel | Schaut mal in der Suchfunktion, es gibt schon nen sehr grossen Thread zu diesem Thema. :p |
| Knochentänzerin | Ich find den nicht >.< Kann vielleicht jemand die adresse posten?? |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von InfernalMajesty [/i] [B]mir ist so, als ob Clan Of Xymox oder Crüxshadows auch ma was weihnachtliches hatten... fragt mich aber nech, wer es von beiden ist und wie das stück heißt =) [/B][/QUOTE] ...von Crüxshadows gibt´s "Happy Xmas (war is over)", kann mich nicht daran erinnern, jemals schon mal eine lieblosere Interpratation von diesem Lied gehört zu haben als ausgerechnet diese... |
| blue79 | Passt zwar nicht ganz aber die Weihnachts CD der Roten Rosen alias die Toten Hosen ist auch nicht schlecht ist bloss schon etwas älter:) |
| blue79 | Hallo ich habe mir vor Jahren mal die Toten Hosen Weihnachts Cd. gekauft und lass sie regelmässig zum unwohle der Nachbarn an Weihnachten laut laufen.:D Aber weis jemand ib es noch mehr Bands gibt die vileicht so ein Weihnachtsalbung rausbrachten mit eine etwas anderen form der klassichen Weihnachtslieder oder auch mit kritich angehauchten Texten. Wäre nett wenn ihr mir was empfhelen könnt.Danke.:D |
| Mestigoth | Ich habe noch irgendwo "Weihnachten mit Elvis", aber das scheint mir dann doch nicht das richtige zu sein. :p Es gab außerdem noch so ein Lied von Lost Image namens "Madness". [url]http://www.discogs.com/viewimages?what=R&obid=634447[/url] Aber das ist ziemlicher Schrott. |
| Seneca | Ich habe hier auch noch die Weihnachts-CD "Frohes Fest" von Unheilig...kaum hörenswert, aber Hauptsache "anders"! |
| Belgarion | von unheilig gibt es doch auch ein weihnachtsalbum, glaub ich.... und ich hab hier schonmal das thema weihnachtslieder gesehen... *such* [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=55113&highlight=weihnachts[/url] [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=42098&highlight=weihnachts[/url] |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i] [B]von unheilig gibt es doch auch ein weihnachtsalbum, glaub ich....[/B][/QUOTE] Ach was...!? Hast Du auch manchmal das Gefühl als würde Keiner die Beiträge der Anderen Lesen bevor er/sie etwas schreibt? |
| Brixa | Hey, wisst Ihr was? Von Unheilig gibt es auch eine Weihnachts-CD! :D [SIZE=1](Entschuldigung...)[/SIZE] Nein, was ich sagen wollte, es gibt auch einen Sampler: "Excelsis - A dark noel" mit folgenden Tracks: Arcanta - Carol Of The Bells Love Spirals Downwards - Welcome Christmas Fuchi Kachis Ethu - Oh Come All Ye Faithful This Ascension - Carol Of The Bells Area - O Come Emmanuel Thanatos - The First Noel Loveliescrushing - Jingle Bells (Snowblower) Balderas & Osborn - What Child Is This? Black Tape For A Blue Girl - Channukah, Oh Channukah Sorrow - The Little Drummer Boy Lycia / The Unquiet Void - We Three Kings Eva O - O Holy Night Faith And The Muse - A Winter Wassail Autopsia - Stille Nacht ((G)Rave Remix) Attrition - Silent Night Falls dich diese Musikrichtung interessiert. Die Texte sind allerdings wahrscheinlich nicht kritisch, die Lieder auch weniger punkig... aber ich wollt's mal erwähnt haben! |
| DunklerEngel77 | Die Weihnachts-CD von Onkel Tom (Angelripper) kommt auch immer wieder lustig :D |
| medievalklaus | Oh, das hört sich allerdings wirklich interessant an, wo gibt's das zu beziehen? [QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i] [B] Nein, was ich sagen wollte, es gibt auch einen Sampler: "Excelsis - A dark noel" mit folgenden Tracks: Arcanta - Carol Of The Bells Love Spirals Downwards - Welcome Christmas Fuchi Kachis Ethu - Oh Come All Ye Faithful This Ascension - Carol Of The Bells Area - O Come Emmanuel Thanatos - The First Noel Loveliescrushing - Jingle Bells (Snowblower) Balderas & Osborn - What Child Is This? Black Tape For A Blue Girl - Channukah, Oh Channukah Sorrow - The Little Drummer Boy Lycia / The Unquiet Void - We Three Kings Eva O - O Holy Night Faith And The Muse - A Winter Wassail Autopsia - Stille Nacht ((G)Rave Remix) Attrition - Silent Night Falls dich diese Musikrichtung interessiert. Die Texte sind allerdings wahrscheinlich nicht kritisch, die Lieder auch weniger punkig... aber ich wollt's mal erwähnt haben! [/B][/QUOTE] |
| Ursus | Alien Sex Fiend - Stuff the Turkey "Enjoy this christmas. It might be your last..." |
| Brixa | @medievalklaus: Ich glaube, bei Martz Mailorder gibt es sie auch noch! |
| vengeance | Das Intro von Subway To Sally "Nord Nord Ost" |
| Mestigoth | Was ihr alles so kennt. Tsss. :p |
| blue79 | Hallo das kommt davon wenn man die Suchleiste nicht benutzt.Aber danke jetzt habe ich ne menge anregungen für weihnachten.:D |