| h3artl3ss | Hallo! Ich wende mich mal wieder vertrauensvoll an euch... [list][*]Stil: Irgendwo zwischen Deutschrock und "Düster-Punk", so leicht in Richtung Fliehende Stürme, Abwärts etc. [*]Im Text geht es um Gewaltanwendung; vermutlich im Rahmen einer Liebschaft [*]Ich meine, mich an die Textzeilen "Es gibt nur einen Weg" und "Ich schlage dich, mein Schatz" zu erinnern. [*]Am Schluss singt der Musikant, so glaube ich, auch nochmal irgendwas von spritzendem Blut.[/list] Kennt das wer und kann mir sagen, wie Titel & Interpret heißen? Wäre super :) Google war, trotz freundlicher Nachfrage, nicht wirklich mitteilungsbedürftig (wahrscheinlich zu prüde...). Beste Grüße,l h³ |
| h3artl3ss | Das Lied habe ich bei einem Freund von mir gehört. Er hatte allerdings auch keinen Plan, was das war. Ihm hatte das auch irgendwer angeschleppt :D Die Stürme sind es definitiv nicht; der Sänger hat eine ganz andere Stimme; außerdem kenn ich deren Programm recht gut. Ich werde mich mal durch die von dir genannten Bands durcharbeiten; vielleicht fällt mir dabei was auf. Vielen lieben Dank schon einmal. Wenn jemand noch ne zündende Idee hat, raus damit *g* /edit serene_fall; wenn du magst, kannst du auch allgemein noch ein paar gute Düsterpunk-Bands auflisten. Für derartige Musik kann ich mich derzeit sehr begeistern; leider kenn ich noch nicht allzu viel... |
| h3artl3ss | Das genannte Lied ist es leider auch nicht... Der Text könnte in etwa so gewesen sein: "Es gibt nur einen Weg, für dich und mich mein Schatz / Ich schlage dich, mein Schatz; bis das Blut spritzt". Geringfügige Abweichungen sind natürlich extrem möglich; so in etwa war es aber... Auf jeden Fall aber danke für die tolle Auflistung. Manches kannte ich natürlich schon; dennoch ist das mal ne nette Orientierung... |
| myhna | an welchen??? |
| h3artl3ss | [QUOTE][i]Original geschrieben von serene_fall [/i] [B]Ist das nun gemein, wenn ich sage, dass mich die Zeile an einen drittklassigen Technosong erinnert??? Die Zeile ist echt billig.... [/B][/QUOTE] Natürlich ist das nicht gemein; ist ja nicht mein Text :D Und dass nicht alle Punk-Texte künstlerische Meisterwerke sind, dürfte jetzt eigentlich nicht so die Überraschung sein ;) |
| myhna | ich hab schon sämtliche unmöglichen google-suchkombis ausprobiert, finde aber nüscht... hab auch keinen schimmer... *grüühüübel* |
| h3artl3ss | Sorry, war ein paar Tage abwesend. Bislang bin ich nicht fündig geworden; wobei ich Mephisto Waltz nun auch noch nicht gecheckt habe. Hole ich nach. Der Gesang war mE akzentfrei... |
| CramBoy | [QUOTE]Spritzendes Blut und Sperma allerdings schon, das Deutsch ist derart undeutlich... (ist auch besser so)...[/QUOTE] Du meinst "Spoken Word" (bzw Alles in Asche), was ich für ein sehr schönes Stück mit sehr gutem Text halte. Auf der Early Recordings sind auch noch 1-2 Lieder mit deutschem Text, aber die gesuchte Passage kommt nicht drin vor, wenn ich mich nicht täusche. |
| h3artl3ss | Da mir ja damals einige Leute so lieb bei der Suche geholfen haben, möchte ich das Rätsel mal auflösen. Das gesuchte Stück hat sich inzwischen angefunden. Es heißt "Ernas Weg" und ist von der Gruppe The Crowds. |
| h3artl3ss | :D Aber die Platte sieht wirklich sehr nett aus. |