German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Musik gesucht
    Thema: Lied gesucht, vermutlich von Brendan Perry
rainravenIch suche ein Lied, vermutlich gesungen von Dead can Dance-Sänger Brendan Perry, (ich aber finde, die Singstimme klingt wie Neil Diamond), das Lied ist flott und geht in die Hüften, klingt wie so ein irisches Kneipenlied und ich hätte die Musik eher Nick Caves früheren Alben zugeordnet.

Nichts Ethno-mäßiges, nichts, was nach Mittelalter klingt, sondern wie gesagt, eher sowas flottes, Klapperndes, Klingelndes, wo man gerne mithüpft und -wackelt. Haben leider nicht die Muße, tausende von Dead can Dance- Songs durchzusuchen (und am Ende ist es irgendein Solostück von Perry, das ich gar nicht habe...), vielleicht kann mir wer einen Tip geben?
medievalklausAlso, ich bin relativ sicher, so gut wie alles zu kennen, was Brendan Perry jemals gesungen hat, ob solo oder mit Dcd, aber etwas 'Flottes' ist mir von ihm nicht bekannt. Am ehesten können noch die Songs vom ersten Dcd-Album als flott gelten, aber auch nicht richtig, das war halt noch mehr klassischer Gothic-Rock (zumindest in der Nähe davon).
Und ja, meine Ex sagte auch immer, dass er wie Neil Diamond klingen würde :D
Ich dagegen finde, er klingt wie Frank Sinatra :)
medievalklausHab jetzt doch noch mal ein bisschen gestöbert, weil es mich selber interessiert hat ... das einzige Lied, auf das Deine Beschreibung so halbwegs passen würde, ist 'Labour of Love', ein ganz früher Song von Dcd, der auf keinem Album ist, aber der z.B. auf dem Box-Set wiederveröffentlich wurde. Evtl. gehen 'The Trial' und 'Wild in the Woods' vom ersten Album etwas in die Richtung, aber nicht so flott und nicht so markant.

Ach ja, evtl. handelt es sich sogar um das Lied mit dem unsäglichen Titel 'In power we entrust the love advocated' von der frühen EP 'The Garden of Arcane Delights', eines der einfachsten und auch schönsten Stücke von Dcd, das übrigens auch mal gecovert wurde, ich müsste aber nachschauen von wem ...
aurora borealisBrendan's Solowerke sind dann doch etwas zu düster und blues-mäßig, als dass es in die Hüften geht (auch wenn seine Stimme anbetungswürdig ist).

Sonstige musikalische Gestaltungshinweise oder Textfragmente?
rainravenDanke, ich hab die Playlist von dem Abend bekommen, es ist

"Rakim" von Dead can dance,

auf dem Album "Toward the Within" oder so.

Die "Kneipenmusik" war Spiritual Front, ich hab da was zusammengeworfen...:)
SchlafenderMondDead Can Dance, Spiritual Front... muss n angenehmer Abend gewesen sein ;)
medievalklaus[QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i]
[B]Danke, ich hab die Playlist von dem Abend bekommen, es ist

"Rakim" von Dead can dance,

auf dem Album "Toward the Within" oder so.

[/B][/QUOTE]

Und Du schriebst ausdrücklich, NICHT ETHNO?? :D

Da kann man ja nicht draufkommen ;)
rainravenja, tschuldigung, ich sag ja, ich hab da drei hintereinander gespielte Stücke etwas vermixt im Kopf..."Wytches Brew" von Omnia, "Slave" von Spiritual Front und eben dieses Stück. Daß das was "afrikanisches" dabei war, hatte ich noch in Erinnerung, aber ich dachte, das wäre nur ein einziges, gutes Stück, das ich suche, das sich wohl aus den dreien zusammensetzt...:D
Ist nicht die Musik, die ich normalerweise höre, deshalb bin ich da etwas überfragt. Aber egal, jetzt weiß ich alle drei :)
medievalklaus[QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i]
[B]ja, tschuldigung, ich sag ja, ich hab da drei hintereinander gespielte Stücke etwas vermixt im Kopf..."Wytches Brew" von Omnia, "Slave" von Spiritual Front und eben dieses Stück. Daß das was "afrikanisches" dabei war, hatte ich noch in Erinnerung, aber ich dachte, das wäre nur ein einziges, gutes Stück, das ich suche, das sich wohl aus den dreien zusammensetzt...:D
[/B][/QUOTE]

Jo, das kannste jetzt daraus komponieren bzw. covern ;)

Rakim ist aber sicher nichts Afrikanisches, ich würde es eher in Richtung 'Nahen Osten' (aber jetzt ohne die entsprechenden politischen Assoziationen :D ) einordnen ...
rainravenist schon klar.
Aber da ich wie gesagt, drei Songs im Kopf hatte, hab ich mich nicht mehr wirklich dran erinnert, wie das Teil nun wirklich geklungen hat. Ich wußte nur, daß ich es gut fand. Und eigentlich hängen mir diese Hüftwackel-Schleiertanz-Pseudo-Mittelalter-Ethnosongs inzwischen zum Hals raus, also hab ich gedacht, das muß irgendwas anderes gewesen sein.


Anyway, gefunden, Thread kann geschlossen werden, es sei denn, jemand möchte noch über Dead Can Dance diskutieren...:)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur