| Darket | So, viele der Experten in dieser Hinsicht schauen ja nicht oft in andere Foren hier rein, daher: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=59645&perpage=15&pagenumber=1[/url] In dem dort diskutierten video läuft in der Disco ein Song (erste Discoszene) ein Song und der klingt irgendwo geil, weswegen ich jetzt wissen will wer das ist. Vielleicht weiß es ja jemand. :) |
| Belgarion | was isn das für ne musikrichtung? je nach dem lohnt es sich für mich nicht, sich dafür dann extra zu registrieren... oder nimm das mal auf und das es bei rapidshare.de hoch. also nur den sound. zB mit audacity. |
| Darket | Das anmelden ist nen Witz, musst nichtmal ne richtige mailaddy angeben. Ist was eher waviges. |
| Belgarion | hmmm, keine ahnung... dachte zuerst an "San Diego", aber das passt glaub ich nicht... das beste ist aber "black metal - die brutalste seite der rockmusik, ist ihr rhytmus...", und dann dieses sphärische lied mit engelsgleichen flächensound unterlegt :D |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i] [B]hmmm, keine ahnung... dachte zuerst an "San Diego", aber das passt glaub ich nicht... [/B][/QUOTE] ...ne, definitiv nicht...hab leider im Moment auch keine Idee, obwohl es mir bekannt vor kommt, aber ist doof, weil´s nur instrumental ist an der Stelle...vielleicht mag sich das ja mal "mein" Experte anhören heute Abend... |
| Brixa | Mit BlackMetal kenn ich mich leider nicht so aus... *gröl* Nee, ernsthaft, leider konnte ich den Song nicht so gut erkennen, obwohl ich meinen Lautsprecher schon voll aufgedreht habe. Vielleicht kennt eine Freundin von mir das Lied, muss ihr das tolle Video mal zeigen! :D |
| Belgarion | täusch ich mich, oder ist der sound untrlegt von recht schnellem trommelrasseln, was man aber wegen der soundquali und weil's "aus der disco aufgenommen" ist schlecht hört? vielleicht isses ja wirklich was metal-artges, aber halt ne lesere stelle des songs...? ;) |
| Darket | Klingt für mich auch melodisch überhaupt nicht metallisch. Ich persönlich würde beim bloße Hören sofort auf späten 80er Wave tippen, auch ohne das Wissen um die konkrete Zeit. |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Klingt für mich auch melodisch überhaupt nicht metallisch. Ich persönlich würde beim bloße Hören sofort auf späten 80er Wave tippen, auch ohne das Wissen um die konkrete Zeit. [/B][/QUOTE] klar, ich miente nur das schnelle getrommle im hintergrund, dass kennt man ja auch von "knüppelnden" metalsachen. ich habs mal versucht, besser rauszufiltern, weil es mit den damaligen TVmikros wohl etwas unterging: [URL=http://rapidshare.de/files/20765846/Gruftig.mp3.html]c.a. 300kb [/URL] so was kenn ich von nem typischen wavesong eher nicht. KÖNNTE ja sein, dass der track an sich "härter" ist und es nur ne softe stelle ist ;) |
| Zerbrochener | Ich bin dem Song ebenfalls auf der Spur, mal schauen was sich im Archiv finden läßt! |
| Move over Kate | Das Getrommel ist ne hektische Bass-Drum... So sicher wie der TOD! :D |
| Belgarion | jepp, das hab ich nach dem filtern auch gemerkt. is aber trotzdem nicht ganz typisch für wave, oder? |
| CramBoy | Hmm... ich bin mir ziemlich sicher, daß ich es kenne, aber ich komme nicht drauf :( Mein erster Gedanke war Richtung Cassandra Complex, Girls under Glass (Humus-Zeiten) oder vielleicht auch Shock Therapy, konnte aber bisher nichts finden. Edit: Ich hab mir jetzt mal das Video angesehen, da wirkt es noch elektronischer. Also ich glaube, ST oder GuG waren es sicher nicht. Aber dieser Tanzstil! Diese Frisuren! Das war´n noch Zeiten *schwärm* |
| Tristessa | Na sowas.... :D Hab mich auch schon oft gefragt, was das fürn Song is. Hab das Video vor nem halben Jahr mal runtergeladen als es hier zum ersten Mal verlinkt war.... und seit dem beschäftigt es mich.... irgendjemand muss es doch wissen !!!! |
| myhna | hm, an cc und GUG hab ich auch schon gedacht, ist dann aber irgendwie kein stück was ich kenne... dieses gewaber lies mich auch kurz an PTB denken m*kopfkratz* ich glaube ich werde heute platten wälzen... ich hab da ausserdem noch ein lied im ohr, mit gesang, wo mir nicht einfällt, wer es ist.... argh... *anmerk* also wirklich untypisch ist das nicht |
| CramBoy | Hab schon alles mögliche durchgehört, von Absolute Body Control über Marcie´s Still Waiting, Vomito Negro, A Split Second und Clan of Xymox bis Martin Dupont, war aber nicht dabei (dafür hab ich irre viele gute Sachen "wiederentdeckt" :) ). Evtl. was von Psyche? |
| deathrock1334 | cx und psyche würd ich ausschliessen, hab aber auch keinen plan von wem das sein könnte |
| fragment | [QUOTE][i]Original geschrieben von paranuit im D&D Thread [/i] [B]christian death - sick of love [/B][/QUOTE] |
| Tristessa | Ja.... Genau! Das ist es.... hach.... du bist ein Schatz! :D ;) |
| fragment | Ich sags ja ungern...aber der Schatz ist (in diesem Fall ;) ) paranuit...nicht ich...:) |
| CramBoy | Mich würde viel mehr der andere Titel interessieren, der bei 3´10" |
| Tristessa | Aaaahhhh.... stimmt.... jetzt wo ich mir das Viseo nochmal angeguckt hab: Das war es auch, was ich gesucht hab. Sick of Love kam mir wohl in dem Zusammenhang bekannt vor, weils danach gespielt wird.... aber eigentlich wollte ich auch das andere wissen! :D Bin wohl etwas durcheinander.... :p |
| Zerbrochener | Von welchem Christian Death-Album ist denn der Song ? |
| Darket | Wow! Ich sollte meine Meinung über christian Death mal überdenken! |
| CramBoy | [quote]Von welchem Christian Death-Album ist denn der Song ?[/quote] Ich weiß nicht, ob es nicht nur als 12" erschienen ist, aber es ist auf der "Jesus Points the Bone at You" drauf (die ist eh ganz gut). Das beste Valor-Album ist aber die "Atrocities" (wenn wir schon dabei sind) |
| deathrock1334 | sick of love hab ich auch nur als 12" und auf live - alben, weiss aber nicht ob das auf 'the bible' ist. mit fehlt allerdings 'the scriptures', also da könnte es auch noch drauf sein. |
| Brixa | Ich kenne den Song überhaupt nicht - Schande über mich. :rolleyes: @CramBoy: Die Atrocities ist meine Lieblings-LP von Christian Death, wirklich ein Meisterwerk. :) |
| CramBoy | Ich will mich der Frage von Darket mal anschließen: Kennt jemand das Stück, das [URL=http://www.youtube.com/watch?v=_UzeYCKXM74]DA[/URL] im Hintergrund läuft? (Und ich meine jetzt nicht Abwärts) |
| Mestigoth | Das gesuchte Lied ist definitiv [u][b]nicht[/b][/u] von Christian Death. Das Black-Metal-Lied ist ein ganz anderes als das am Ende des Videos, nämlich rein elektronisch und typisches Drumcomputer-Getrommel... da kann man sich zu Tode grübeln, es muss irgend was auf der Electronic-Wave-Schiene sein, The Eternal Afflict, Batz Without Flesh, Invisible Limits, The Fair Sex oder ähnliches... Das klingt wie gesagt stark nach Ruhrpott-Sound. Aber die klangen zu der Zeit vermutlich alle so. Was für Projekte gabs denn zu der Zeit noch? Data-Bank-A? |
| Drachenzeiten | Ich hab eher sowas wie In The Nursery im Kopf/Ohr or whatever... |
| CramBoy | [QUOTE]Das klingt wie gesagt stark nach Ruhrpott-Sound[/QUOTE] Ich glaube zimelich sicher, daß es Fair Sex und Inv. Spirit nicht sind. La Morte de la Maison gibt es noch, ich hab das Album nur gerade nicht da. |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Drachenzeiten [/i] [B]Ich hab eher sowas wie In The Nursery im Kopf/Ohr or whatever... [/B][/QUOTE] In The Nursery? Mit solchen Beats? Das müsste dann aber die Frühphase sein, als sie noch klangen wie Joy Division. |
| 242shockfront24 | Für mich hört sich das nach zwei Liedern an,da ist ein Übergang drin das hört man besonders wenn man das rausgefilterte hört. Bin mir nicht sicher aber eins könnte von Bauhaus sein ich muss mal kramen und suchen vielleicht habe ich glück |
| Gothic Sex | [B][COLOR=blue]Hell low, ich bin der Schwarze mit den blauen, hochgestylten Haaren, und der Song bei 3:08 Min. ist "Down from Hell" von "Secret Discovery". Blackness, Gothic. [URL=http://Go.to/Gothic]http://Go.to/Gothic[/URL][/COLOR][/B] |
| Goat93 | Und du hast einen 3 Jahre alten Tread ausgegraben, Glühweinsch XD |