| kniggi69 | Hallo... jetzt war ich schon soo lange nicht mehr hier und schon hab ich eine doofe und für mich schwere Frage.... Sie richtet sich an alle die sich gut mit Songs auskennen.. Ich suche ein Lied... ich habe letztes jahr einen usb stick bekommen mit musik...leider hab ich die sachen nicht auf meinen rechner gezogen und natürlich hab ich den stick nicht mehr... und von genau diesem Stick, suche ich jetzt ein Lied.... natürlich kenne ich weder die gruppe noch den titel...(sonst wäre es ja einfach) eine wiederholte textstelle ist "du bist mein (oder ein) wanderer" leider weiss ich nicht mehr von dem Lied...es ist ein ruhiges, fast tranciges lied..die stimme ist eine computerstimme ich hab mir seit dem schon alles mögliche gekauft, incl "black bible"...aber ich finde es nicht mehr... Vielleicht kennt hier jemand dieses Lied vielen dank schon mal für eure Hilfe |
| DunkleWelten | Das einzige, was mir spontan zu "Trancig" und "Wanderer" einfällt, ist von Endraum "Der Wanderer". Glaube, das war auf der Zeitenlicht drauf. Hier mal ein Link auf den Text. Vielleicht ist es ja das gesuchte Stück. [url]http://www.golyr.de/endraum/songtext-der-wanderer-160239.html[/url] Wie Silke Bischoff eine der Bands, die um Erhaltung ihres Mythos willen, NIE live auftreten hätten sollen, bzw. hätte ich mir die Auftritte nicht ansehen sollen. Klirr. |
| kniggi69 | :( leider ist es das nicht.... aber trotzdem danke für den versuch. ich könnte mir si in den hindern beißen, dass ich mir das lied nicht kopiert hatte... ich hab seit wochen diese textstelle im kopf und mir fällt nichts mehr dazu ein...weder wie es weiter geht, noch welche lieder sonst auf der cd waren (usb-stick) Ich hoffe dass hier trotzdem noch jemandem etwas dazu einfällt.:eek: |
| Ronin76 | Es werden schon mehr Details benötigt, um den Song zu finden. - Beschreibung der Stimme (m/w) - Text komplett in deutsch ? - Grad der elektronischen Stimmentfremdung an Beispiel (zB [URL=http://www.youtube.com/watch?v=N5XkKceOvwY]Kraftwerk[/URL] ) - Wie ist der Rhytmus ? - Welche Instrumente kommen zum Einsatz ? |
| kniggi69 | - Beschreibung der Stimme (m/w) die stimme ist eine computerstimme - männlich - Text komplett in deutsch ? ja - Grad der elektronischen Stimmentfremdung an Beispiel (zB Kraftwerk ) hab mich jetzt mal durch youtube gescheucht und ich finde "roboter von kraftwerk" kommt dem ähnlich...etwas deutlicher und nicht ganz so tief - Wie ist der Rhytmus ? eher langsam...ich schätze um die 110 BPM - Welche Instrumente kommen zum Einsatz ? das ist schwer...hauptsächlich synthesiser, schlagzeug es ist leider nur noch diese eine stelle in meinem kopf und das ist auch eben schon monate her... ich rätsel auch ständig, welche lieder davor kamen, aber ich komm nicht mehr drauf....ich such ständig in alben und sampler rum, um vielleicht ein lied, von der cd zu finden, dass mich dann dran erinnert...ist aber leider nicht. ich weiß dass es nicht viel ist und demnach auch sehr schwer.. :eek: :confused: |
| Ronin76 | Hab schon etwas danach gesucht, aber finde in meiner Sammlung und bei YouTube nichts. Elektronisches Zeug hab ich eh nicht viel, und "Gesang" mit Roboterstimme ist sehr exotisch. Da es sich um einen deutschsprachigen Titel handelt, wird die Auswahl stark eingeschränkt, wenn man sich denn bei elektronischer Musik gut auskennt. |
| kniggi69 | auf jeden fall, danke ich jedem der mir bei der suche hilft... ich selbst suche auch fast täglich..als ich das lied bekommen habe, hatte ich eine menge neuer sachen bekommen...es waren einige cd´s aus zeitschriften (gothic, zillo usw) aber auch verschiedene alben von bands (combichrist, and one, usw) und verschiedene sampler aus den 80ér (new wave, dark wave...) und alles auf dem usb :-( aber ich hoffe jeden tag, dass irgendwem etwas dazu einfällt oder mir die erleuchtung kommt, welche lieder davor oder danach kamen... |
| kniggi69 | :( ich weiß es ist schwer...ich hoffe aber immer noch dass es bald einer kennt...:eek: |
| Scheol | eher Industrial? Eher ruhig? Eher verzerrter aggressiver Gesang? Kurze Phrasen oder ein vollständiger Text? Melodie schön oder eher krass? Tanzbar oder eher "normal"? |
| kniggi69 | hallo scheol.. es ist eher ein ruhigeres lied, nicht aggressiv und eigentlich ein ganzer text, also keine in den raum geschmissene wörter.... |
| Scheol | hast du mal bei In Strict Confidence gesucht? Oder Welle:Erdball? Viele Ideen habe ich leider nicht... |
| kniggi69 | ich hab jetzt zwar mal gesucht, aber leider auch nichts gefunden:( |
| archon | das einfachste ist, du fragst einfach den, von dem du den usb-stick hattest! der oder die weiss es! ;) jetzt sag nicht du weisst nicht mehr von wem du den usb stick hattest *lach* ;) |
| kniggi69 | ;) hi...die idee hatte ich auch schon...:p es kommen leider dafür zwei leute in frage.... eine weiß es auch nicht und eine ist ne EX, die garantiert nicht mehr mit mir redet :( |
| archon | dann musst du dich über 5 ecken an den usb stick der ex rantasten... statt sie selbst zu fragen schickst einfach deinen hund vorbei, der soll fragen! :D :D |
| kniggi69 | leider noch immer kein erfolg :-( |
| polyphobic | "Computerstimme" = Vocoder? Oder einfach nur ein wenig verfremdet? |
| kniggi69 | wenn du so fragst dann eher nur verfremdet bzw verzerrt |
| polyphobic | Hmm, schwierig. Die genannte Geschwindigkeit kommt mir arg langsam vor, wenn es dann auch noch trancig klingen soll. Und dann noch auf Deutsch? Irgendwas von Funker Vogt vielleicht? Ansonsten würde mir da vielleicht noch Neuroticfish einfallen aber da ist die Stimme meist auch nicht wirklich verfremdet... Ich hatte nen Song von SITD im Sinn, aber der Text passte nicht wirklich... |
| kniggi69 | kein thema, aber trotzdem mal danke für die hilfe |
| polyphobic | Bei der Beschreibung kommt mir nun auch noch BlutEngel in den Sinn, aber da kenn ich nun keine Songs/Texte... :/ |
| kniggi69 | die bands kenne ich alle und davon ist es leider keine einzige :( |