| Belgarion | Gestern spielte ein DJ in einem kleinen Club nen Song, den ich auch schonmal in einem größeren hörte - ich fragte den DJ und meine verstanden zu haben, dass er "Dark Alice" heißt und an sich neu ist von einer Band, die überhaupt nichts mit der "Szene" zu tun hat - er hat den Song wohl eher zufällig entdeckt. Allerdings find ich den im Netz nicht, vlt zu unbekannt, so das andere Treffer ihn überdecken (zB Alice-Kostüme oder irgendwelche anime/manga-Spielkarten usw. ) ODER ich hab den Namen falsch verstanden ^^ Ich hab den Song mal aus der Erinnerung selber nachgespielt, das charakteristische ist die Melodie, die von anfang an zu hören ist und an sich auch den ganzen Song durchsspielt, und der Song hört sich insgesamt eher nach 80er an. [url]http://www.van-esco.de/MyTracks/DarkAlice.mp3[/url] vlt kennt den ja jemand? ^^ |
| Indianer | ??? [url]http://www.youtube.com/watch?v=O3baFXoRIcc[/url] ?? |
| Belgarion | Nee, das was ich meine, ist viel "waviger", und es ist diese eine Melodie quasi durchs ganze lied durch, und es ist wohl ne Art Sythie-Orgelton. Und es könnte auch "Dark alleys" oder "allies" heißen. Aber [B]HEUREKA[/B] danke für Dein Posting, denn nur deswegen hab ich heute mal wieder gesucht nach "dark allies" und es gefunden!!! Hier [url]http://www.youtube.com/watch?v=wp9_RAnAjSg[/url] so ab ca 0:50min geht die Melodie dann richtig los Ich bin sicher, dass das vielen hier im Forum gefallen wird, die auch eher in den 80er Jahren dabei waren oder die Sachen einfach nur mögen :D |
| SchwarzePest | [QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i] [B] Ich bin sicher, dass das vielen hier im Forum gefallen wird, die auch eher in den 80er Jahren dabei waren oder die Sachen einfach nur mögen :D [/B][/QUOTE] Kann ich bestätigen. |
| Belgarion | Nebenbei: das ist ein Duo aus Brooklyn (NY), und es singt eine Frau (!) |
| SchwarzePest | [URL=http://www.youtube.com/watch?v=wp9_RAnAjSg]Light Asylum / Dark Allies[/URL] |
| Alte Pizza | Witzig, das Stück lief auch bei meinem Nürnberger Aufenthalt in einer Disse. Gefällt mir! :D |
| Belgarion | Es gibt auch ein offzielles Video, welches mir ebenfalls gefällt - wegen ein bisschen nackter Haut zwischendurch ist ein Login wg. Altersfreigabe nötig: [url]http://www.youtube.com/watch?v=r7VrNerrqY4[/url] Aber der Sängerin würd ich ungern allein nachts in der NewYorker U-Bahn begegnen... :D |