| Nataraja | Hmmm...weiß ja nicht, ob das hier so richtig reinpasst. Also das ist das erste Mal, dass ich mich dafür interssiere, was ein Traum bedeutet. Ich bin zum ersten mal selbst gestorben. Vielleicht auch deshalb. Naja ich fang mal an ihn zu erzählen wie gut ich kann. Zuerst war ich bei uns Zuhause auf unserer Terrasse und da war ein Mädel und en Kerl. Beide Ausländer und aus der HipHop Szene. Wir hatten eine Diskussion über HipHop und da ich momentan in die Gothic Richtung wandere, hab ich nichts mehr mit dem Zeugs zu tun, wolte ihnen aber zeigen, dass ich mal selbst ziemlich heftig in der HipHOp Szene drin gesteckt hab. Hab also HipHOp vorgetanzt und der Typ hat mich voll angestarrt. Dabei ist mir wieder eingefallen, wie oberflächlich die Leute doch sind und auf einmal bin ich im Traum umgesprungen. Bzw. Ich war dann bei meinen neuen Leuten. Das eine Mädchen von denen ist in meiner Klasse und ein Gothic. Deshalb bin ich dort in ihrem Dorf öfter. Auf jeden Fall waren meien Leute dann auf einmal weg und vor mir standen in einer dunklen Ecke zwei Typen, die anschienend auf so nem Exorzisten-Tri waren. Der Anführer von den beiden stand vor mir und hatte von meiner Sicht aus in der linken Hand eine schwarze Bibel und in der Rechten Hand ein halbes Kreuz † Das ist schwer zu beschreiben. Das Kreuz war etwas größer, silber, ziemlich auf altmodisch gemacht und die linke und obere Seite hat gefehlt. Bzw. es sah so wie ein auf den Kopf stehendes L aus. Ich bin zu ihm gegangen und versuchte locker zu sein und sagte hey ich bin auch grad dabei die Bibel zu lesen (was ich wirklich mache, um demnächst mal besser mitdiskutieren zu können usw.) Ich fasste das Kreuz an um zu zeigen, dass ich kein Vampier bin, nicht besessen bin. Versuchte ihm zu erklären, dass ich nicht böse sei!!! Er stach mir das Kreuz unterhalb von meienr linken Rippe rein. Ich hab mir gleich die Hände hingefasst um das Blut irgendwie zu stoppen. Es kam schubweise rausgeschossen (spritzte aber nicht!!) und es war ganz warm. Ich war gebückt und sah auf den gepflasterten Boden. Da war ne große Blutlache links vor mir und ein paar Spritzer drumrum. Hab überlegt nen Krankenwagen von meinem Handy aus anzurufen, wollte dann aber doch lieber im Sterben liegen, als zu riskieren, dass die Krankenwagenfahrer auch noch auf so nem "das Böse bekämpfen" Trip sind. Dann hat mich irgendwas geweckt. Vielleicht träum ich sowas auch nur, weil mich das momentan alles ziemlich beschäftigt. Ich weiß irgendwie nicht wo ich hingehöre und mein Umfeld trägt keine Tolleranz dem ANDERS SEIN gegenüber. In einem anderen Forum hat das jeamnd dazu beigetragen: "Kreuze in dem Sinne bedeuten eigentlich sowas wie Mut machen , da du es in dem Traum ja angefasst hast, denke ich schon das es etwas positives ist. Das du in deinem Traum sirbst, bedeutet laut Traumdeutungsbuch eigentlich nur das du jetzt mit einem Teil deines Lebensweg abschließt.. sprich der Wandel zu etwas neuen. was wenn man es mit dem Kreuz in verbindung bringt etwas ist was für dich positiv ist. Das du dich selber bluten siehst irritiert mich jetzt ein bisschen weil das bedeutet das man seelische Wunden hat die man sich selber nicht eingestehen möchte. Vielleicht hängst du ja doch noch an deinem alten Lebensstil. Denk einfach mal drüber nach vielleicht kannst du das alles eher in Verbindung mit deinem Leben bringen als ich , ne aussenstehende Person. Bye bye" Aber was hat das mit dem HALBEN Kreuz zum Beispiel auf sich? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!! Danke |
| Solfark | hey. ich würd auch sagen, dass der tod an sich - wenn ers denn war - einfach für den wandel steht den du grad durchmachst. das bluten heißt vielleicht einfach nur dass du allgemein oder auch speziell nicht damit zurecht kommst dass du da von den alten leuten nicht so akzeptiert oder ernst genommen wirst. weil du dadurch noch was an dir entdeckst das dich verletzt. was oder ob das kreuz jetzt auch speziell was bedeutet bin ich mir net sicher, kann auch einfach im zusammenhang mit dem traum überhaupt stehen und muss nich zwangsläufig eine direkte bedeutung haben. vielleicht heißt das auch einfach nur dass du angst vor dem neuen oder so ganz anderen hast, dass es dich (auch?) enttäuscht oder dir nix gibt. |
| skorb | -hi- Das Mädel und der Kerl sollen deine alte Person zeigen... wie du mal warst, wie du selbst mal über gothic gedacht hast. Der Typ der dich so anguckt, soll in einem gewissen Punkt dich selbst wiederspiegeln. Vielleicht zeigt er dir auch noch, dass der HipHop, ich nenns mal "Geist" noch zum Teil in dir steckt, weil du ja dazu tanzt. ----------------------------------------------------------- Und der schnelle Sprung zu den anderen Leuten, zeigt auch wieder das was ich versucht hab zu erklären. Den raschen Wandeln zwischen HipHop und Gothic... vielleicht lief es alles zu schnell ab. Dein Körper bzw. deine Geist müssen sich auf sowas erst einstellen. Komisch hört sich das jetzt vielleicht an, aber wenn z.b. Jemand stirb, denkt die nahstehende Person oft noch an diese Person, dabei sieht sie diese in Träumen etc. vor sich. Vielleicht siehst du dich selbst aus 2 Seiten in deinen Träumen? ------------------------------------------------------------------------------ Kommen wir zu den 2 anderen Typen.... Hmm das mit der Bibel, kann ich mir nur so erklären das es sehr stark damit zusammenhängt, dass du die Bibel liest und mehr Einblick bekommen willst. ------------------------------------------------------------------------------- Das Kreuz....... dafür hab ich mehrere Erklärungen.... Vielleicht ist es die Angst die Bibel zu lesen obwohl man "Schwarz" sein möchte? Aber vielleicht ist es auch so, dass das Kreuz wieder für die unsichere Art in dir steht? Du fässt es ja bewusst an... wieso? Wieso musst du ihn zeigen, dass du dazu gehörst. Vielleicht weil du noch zuviel Angst in dir hast? Ich glaub das ist wohl eher eine Erklärung. Das es mit Mut zu tun hat glaub ich weniger... dazu wirkt mir das zu unentschlossen... du hast ja dabei gedacht "hey ich will euch zeigen ich gehör zu euch" Sie haben dich also nicht freiwillig akzeptiert. Das er es dir dann in den Magen rammt, zeigt mir wieder das es deine Angst ist die da spricht.... Wieso sticht er zu? Weil du doch kein Goths bist? Weil du angst hast dich genau dazu bekennen?... will er dir ein Zeichen geben, dass du damit aufhören sollst? oder versucht er einfach nur dich umzustimmen? Das wärme Blut das da rauskommt soll dich vielleicht eher beruhigen.. dir zeigen das du keine angst haben sollst... Der Tod wäre wohl eher kalt... es ist was anderes.. Zum Schluss das mit den Krankenfahrer ... naja, wieder so ein Beispiel... Es wird in letzter Zeit etwas zuviel für dich gewesen sein... Versuch es ruhig anzugehn. Lass dich von sowas nicht beeinflussen bzw. steh zu dir selbst. Versuch zu dir selbst zu finden. Ich persönlich brauchte auch lange.... die sogenannte Gesellschaft zwingt einen oft nicht das zu tun was man will, aber man muss über sein "Schatten" springen... Wenn dich deine alten Freunde nicht so akzeptieren, dann lass sie.. Wahre Freunde werden zurückkommen. Ich hoffe dir hat das ein wenig geholfen. Sorry, wenn ich nicht alles deutlich geschrieben hab *g* Ist schon wieder 07:42 und ich schleich immernoch durch die Foren. wink* skorb |
| entropie | hmm, hat schon mal jemand von strichcodes geträumt? ich hab keine ahnung wie oft ich das geträumt hab: ich sitz irgendwo, wie auf einem fließband (ob ich fest bin oder meine umgebung kann ich auch nicht sagen, da ich mich selbst nicht wahrnehme, also nur betrachte) und links und rechts von mir laufen, wie ein immer schneller werdender film strichcodes ab, bis sie fast in grau verschwimmen dann fängt das ganze von vorne an. immer und immer wieder das hab ich als ich ca. 5-8 jahre alt war dauernd geträumt und seit einem halben jahr fängt das wieder an, ich hab keine ahnnung, was das bedeuten könnte und ich find's irgndwie beängstigend falls irgendjemand irgendeine idee dazu hat... mir ist alles herzlich willkommen, außer dem ratschlag einen psychater aufzusuchen . . . |
| skorb | hmm... schon seltsam. aber wird auch ein hintergrund haben. entweder irgendwas negatives das du vielleicht in der kindheit gesehn bzw. erlebst hast? oder ist es eher angenehm wenn du das träumst? |
| Thayet | Der Traum hört sich beängstigend an..... Ich sterbe eigentlich in so gut wie jedem Traum. Auf verschiedene Arten, bis jetzt aber noch nie durch mich selbst. Es ist ein beschissenes Gefühl, wenn man dann wieder aufwacht. Alles in allem sind Träume so etwas wie "Festplatte aufräumen". Sie zeigen Dinge auf, die man im Unterbewusstsein fühlt oder womit man sich intensiv beschäftigt. Skorbs Traumdeutung fand ich ziemlich gut! |
| skorb | ihr kennt das ja sicherlich das man oft ein müll zusammenträumt *g* bei mir ist es so, wenn ich mir über vieles gedanken mache träume ich auch nachts davon. Leider nicht so wie ich es will, sondern durcheinander und oft tauchen Personen auf die man eigentlich nicht gerne in seinen Träumen trifft. aber oft träum ich auch ganz nette dinge und wenn man aufwacht ist man echt traurig darüber, dass es nicht wirklich so im "realen" Leben passiert. Das Beispiel mit der Festplatte ist gut :) Was mich nur interessieren würde, wieso stirbst du in fast jedem Traum. Das ist schon etwas seltsam. |
| Thayet | Das frage ich mich selber oft genug...sicher, ich beschäftige mich viel mit dem Tod, wünsche mir aber auch nicht unbedingt, zu sterben.... dazu muss ich sagen, dass diese "Traumfilme" manchmal an dumme Actionstreifen aus dem Kino erinnern...bloß dass die "Hauptfigur" eben stirbt.:rolleyes: Und das, obwohl ich sowas eigentlich nicht gucke... |
| LCC | hi,# ich würde dem nicht all zuviel bedeutung beimessen. die"CPU" legt im schlaf neu verbindungen an und durchläuft dabei gewisse prüf routinen "träume". denk mal du verarbeitest alles und dein betriebssystem versucht einen gewissen sinn darin zu finden. das ergebnis sind neue erfahrungen oder so. mein letzter traum war von meinen mathelehrer den ich nie leiden konnte. im traum war ich auf seiner seite!!!!!!!!!! und im "untertraum" fand ich das unmöglich. na ja gut träume . mfg LCC |
| skorb | Jup, wenn man sich oft mit den Tod beschäftigt träumt man auch davon :D |
| entropie | @ skorb dass in träumen erlebnisse, ängste wünsch & co verarbeitet werden ist ja allgemein bekannt, aber ich hab keine negativen erlebnisse in meiner kindheit gemacht, oder bin mir derer bis heute nicht bewusst und mit strichcoden befass ich mich auch nicht hobbymäßig ;) in den meisten träumen tauchen irgendwelche personen auf und sie haben einen handlung, bei mir nicht, das find ich grad ds komische daran. ich empfinde den traum irgendwie als brutal, es ist aber nicht wirklich angst, sondern eher gefangensein und verlorenheit. an andere träume kann ich mich meistens leider nicht, oder nur ausschnittsweise erinnern. ich weiß nur, dass ich meistens alles als aussenstehende person betrachte und nur selten teil meines traumes bin. |
| skorb | vielleicht fehlt dir irgendwas in deinem Leben? In büchern wird oft beschrieben, sobald man als 3. Person auf dem Traum sieht, fehlt einen häufig etwas ganz bestimmtes. grüße skorb |
| entropie | danke skorb, das hat wohl was wahres... |
| Nataraja | Ja klar kommt das Unterbewusstsein in Träumen hoch..hauptsächlich geht es darum den Tag in den träuemn zu verarbeiten..es ist wie ein Schutz Aber wie ist es, wenn man die Zukunft vorrausträumt? Da glaubt zwar nicht jeder dran, aber ich hab's schon oft erlebt!! |
| skorb | Hmm, wohl eher wie im täglichen Dasein. Oft denke bzw mache ich was und dann passiert es genauso. In unseren Träumen wird es ähnlich sein. |
| Rabenmutter | hi ihrs. Ich träume viel... und oft Müll und auch manchmal das ich sterbe... Ich kann nur sagen, wie ich mit meinen Träumen umgehe. Meist sind die Träume, die einen beschäftigen, ja mit einen bestimmten "Grundgefühl" unterlegt(iss bei mir jedenfalls so)... oder mit "gefühlsumschwüngen" ... zufriedenheit, verwirrung... Angst z.B.. Oft reicht mir das schon, um mein Gehir in die richtung zum Nachdenken zu bewegen, was momentan solche gefühle bei mir verursacht und wie das mit meinem Trau m in zusammenhang steht. Z.B. träume ich wahnsinnig oft, das ich von a nach b muß / will und unterwegs den Weg nicht mehr finde oder ganz woanders rauskomme... ... und das meist in Zeiten, in denen ich mir nicht so sicher bin, wie es weitergehen soll... wo ich vor schwierigen entscheidungen stehe etc. oder ich träume, das ich von Bombenflugzeugen angegriffenwerde... so Luftkriegtechnich mir Bunker und so .... meist für mich ein zeichen, das mich irgendetwas bedroht... mich als mein zuhause... mich als meine Person... Vielleicht hilft euch diese Herangehensweise ja. liebe grüße Rabenmutter;) |