| Táringa | Ich komme grad vom Zahnarzt wieder. Das alleine ist schon mal nicht angenehm, aber ich hab grad auf dem Rückweg etwas viel Schlimmeres erlebt. Bin nach dem Zahnarzt noch bei einem Kumpel vorbeigefahren. Auf dem Rückweg will ich wieder auf die Bundesstraße hinauffahren. Nach ca. 20 Autos sehe ich eine Lücke, die groß genug für mich ist bevor der nächste Wagen diesen Punkt erreicht. Ich biege also nach rechts ab, beschleunige aus dem ersten in den zweiten Gang, wie man das nunmal so macht. Genau in dem Moment in dem ich den zweiten Gang eingelegt habe taucht vor mir ein älterer Mann in der Mitte meiner Motohaube auf. Ich gehe sofort in die Eisen. Meine Flasche Bacardi, die auf dem Beifahrersitz liegt macht einen gewaltigen Satz nach vorne. Der Mann bleibt kurz vor Schreck stehen - und geht dann weiter zur Mitte der Straße auf die Verkehrsinsel. Der Abstand zwischen ihm und meinem Golf betrug ca. 30 cm... das hätte auch anders ausgehen können. Absolut beschissen wie schnell so etwas gehen kann. Da kann man noch so vorsichtig fahren, noch so aufmerksam sein - bei solchen Situation kann man schlichtweg kaum etwas machen. Wieso frage ich mich, wieso kommt man überhaupt auf die Idee genau an dieser Stelle, hinter der Abzweigung eine Verkehrsinsel für einen Fußgängerübergang hinzusetzen. Dazu kommt noch dass die geschlossene Ortschaft ca. zehn Meter hinter dem Fugängerübergang zu Ende ist und viele Autofahrer wegen dem folgenden Berg schon früh 'herausbeschleunigen'. Zum Glück ist also nix passiert. Aber ich stelle mir mal wieder die Frage: Was wäre wenn? Ich hätte den Mann fast überfahren... ich glaub ich hab noch gar nicht realisiert was für ein Riesenglück ich grad hatte... |
| eliwagar | Tja, furchtbar...da wird einem doch mal wieder direkt vor Augen geführt, wie schnell das Leben zuende gehen könnte. Hoffen wir, dass es dem Mann auch klar geworden ist... |
| atrum | Hi. So etwas ähnliches ist mir vor kurzem auch passiert, und zwar an einer Ampel, ich habe grün fahre geradeaus los plötzlich taucht ein Radfahrer vor dem Auto auf, ich natürlich in die Eisen, es waren ca. 50cm. Abstand zwischen dem Radfahrer und dem Auto. Wäre ich etwas früher los gefahren oder hätte ich stärker beschleunigt, ja dann hätte ich ihn wohl auf der Motorhaube. Ich muss zugeben, dass ich mir da keine grossen Gedanken gemacht hatte, ich war einfach nur sauer auf den Vollidioten. Der Typ hatte längst rot und fährt trotzdem über die Kreuzung, wie blöd muss man da wohl sein. Natürlich bin ich auch froh, dass nichts passiert ist. Gruss, atrum. |
| John Steed | [QUOTE]Zum Glück ist also nix passiert. Aber ich stelle mir mal wieder die Frage: Was wäre wenn? Ich hätte den Mann fast überfahren... ich glaub ich hab noch gar nicht realisiert was für ein Riesenglück ich grad hatte...[/QUOTE] Durch Deine Geshwindigkeit wären seine Schuhe auf der Strasse stehen geblieben. Sein Körper wäre auf deine Frontscheibe geknallt und dann in hohem Bogen ca. 20-25 Meter hinter Dir aufgeschlagen. Kein schöner Anblick. Du wärst in Panik geraten und hättest ein Ausweichmanöver gestartet. Das wäre schief gegangen. Vermutlich wärst Du gegen etwas anderes, etwa ein Laternenpfahl, Absperrung oder parkendes Auto geprallt. Auch nicht schön. Bei höherer Geschwindigkeit hätte Dein Wagen ausbrechen können und Du hättest den Wagen nicht mehr kontollieren könne, es sei denn du fährst Rallies oder nimmst regelmäßig an Fahrtrainings teil. Man sollte immer damit rechnen, das sich ein Verkehrsteilnehmer nicht so verhält, wie man es selber annimmt. Damit hatte mein Fahrlehrer wohl recht. Wer den Nervenkitzel im Straßenverkehr erhöhen will, sollte Motorrad fahren. Sincerely Yours John Steed |
| dark4ngel | Tja manchmal frag ich mich was die für Strassenplanungen haben wenn ich so etwas höre ... wie gut das nichts schlimmeres passiert ist ... war an dieser Stelle schon mal etwas ? Hört sich echt gefährlich an ... *im Schatten verschwind* |
| afterlife | [QUOTE][i]Original geschrieben von John Steed [/i] [B]Durch Deine Geshwindigkeit wären seine Schuhe auf der Strasse stehen geblieben. Sein Körper wäre auf deine Frontscheibe geknallt und dann in hohem Bogen ca. 20-25 Meter hinter Dir aufgeschlagen. Kein schöner Anblick. Du wärst in Panik geraten und hättest ein Ausweichmanöver gestartet. Das wäre schief gegangen. Vermutlich wärst Du gegen etwas anderes, etwa ein Laternenpfahl, Absperrung oder parkendes Auto geprallt. Auch nicht schön. Bei höherer Geschwindigkeit hätte Dein Wagen ausbrechen können und Du hättest den Wagen nicht mehr kontollieren könne, es sei denn du fährst Rallies oder nimmst regelmäßig an Fahrtrainings teil.[/B][/QUOTE] Du kuckst gerne Actionfilme kann das sein? |
| dark4ngel | naja ich denke nicht das sie so viel draufgehabt hätte das er 20 Meter weit fliegt ... mit 20 km/h enstehen aber trotzdem schwere Brüche etc ... die sogar sicher Lebensgefährlich sein können (etwas hätte sie ja schon runtergebremmst und im 2 ten Gang ist man ja auch noch nicht 50 km/h schnell ... normalerweise :) *im Schatten verschwind* |