German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Nebelpfade
    Thema: Für einen Freund
Vampyress[center]es gibt es immer eine vergangenheit
eine gegenwart..und vor allem gibt es immer
eine zukunft...

in der vergangenheit gibt es erinnerungen die uns niemand
mehr nehmen kann...auch wir selber nicht..auch wenn es manche gerne
möchten...

die zukunft wissen wir nicht..und das ist auch gut so....

und hier in der gegenwart können wir dinge aus der vergangenheit
nicht mehr beeinflussen...wir müssen damit leben was wir getan und gefühlt haben
viele erinnerungen sind schön..viele wohl auch schmerzhaft..
doch was immer auch geschehen ist..es ist geschehen...

kein mensch und mag er es auch noch so gerne wollen...kann seine vergangenheit ändern
wir müssen damit leben..
.
jetzt in der gegenwart und auch in zukunft..

aber jetzt und hier in der gegenwart können wir
versuchen dinge die zu unserer zukunft gehören sollen zu suchen

wir können versuchen unser leben für die zukunft einzurichten
wie wir es möchten..
es wird immer menschen geben die uns die zukunft verbauen möchten
sei es aus neid..aus dummheit...manche sogar aus liebe..
manche weil sie meinen nur sie können die zukunft für uns planen
aber das geht nicht...nur wir können es..

ob wir es richtig gemacht haben..zeigt uns dann die vergangenheit...
doch die können wir dann nicht mehr beeinflussen....[/center]



[SIZE=1][i]es tut mir leid...[/i][/SIZE]
Weltenbummlerhallo.
das ist echt schön. hm, naja, halt, echt?
naja, es stimmt halt.
das wir die vergangenheit nicht beeinflussen können, auch wenn wir es gerne möchten...
grüße,


[SIZE=1]weltenbummler[/SIZE]
Tiiasuper schön und leider (???) auch wahr... wer würde es sich nicht wünschen dinge in der vergangeheit ändern zu können??? ich hab schon so oft dinge breut die ich gesagt oder getan habe... aber wie du schon sagst... man muß damit leben!!!
FylgiaNur die Möglichkeit, dass man seine Zukunft planen oder beeinflussen kann, gibt mir noch Hoffnung.

Vielen Dank für diesen wunderschönen Text.

Nächtlich liebende Grüße,
Fylgia

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur